Ich bin überrascht, dass noch nicht Dylan Dog erwähnt wurde. Bin ich der Einzige hier, der sich ansatzweise bei dieser Reihe amüsiert hat ? So unbekannt ist die Serie sicher nicht "Oo Naja, afaik hat sie italienischen Ursprung, womöglich liegt es auch daran.

Zitat Zitat
Du weißt aber schon, dass Rosa noch lebt und gerade mittendrin in seiner Karriere steckt?
Hui, das wusste ich nicht. Möglicherweise liegt das auch daran, dass ich seit paar Jahren keine Donald Duck-Comics mehr regelmäßig lese. Ich fand, dass Rosas Comics mit zu den Besten der Donald Duck-Comics zählt, ich schätze ihn mehr als Barks. Mir haben vor allem die unglaublich originellen Storylines und der Humor gefallen, die sich wohltuend von der Masse der Donald Ducks-Comics abhoben. Ich erinnere mich noch an Geschichten, wie Dagobert Duck seinen eigenen Staat gründete, an irgendeine schwarze Flüssigkeit, die sich durch alles außer Diamant durchfrisst und von einem französischen Dieb missbraucht wurde sowie an eine Episode, bei der für Donald und Dagobert die Welt um 90% gedreht war. Die Comics hab ich sofort am Zeichenstil erkannt, Rosa ist da sehr individuell imho.

Sollte noch jemand wissen, wo ich die guten Stücke kriege, ich wäre dankbar ^^