Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Welches Niveau haben Comics?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von toastrecon
    Weiter nehmen wir an, wir reden über die Erde.
    Wir können natürlich nicht über die Erde reden, ohne auf z.B. den Golfstrom oder das Great Barrier Reef(einzelne Comic-Reihen)zu kommen.
    Aber sie sollten nicht das Thema beherrschen, da wir über die Erde sprechen.
    Wir diskutieren auch nicht über die Mangas als Mars(auch ein Planet, aber auch egal).
    Das hätt ich gemeint.
    Wir haben dann ein Problem: wir können nur sehr, sehr grob an die Materie herangehen, in etwa wie "Die Erde ist blau, 70% ihrer Oberfläche ist mit Wasser bedeckt, ihre Atmosphäre...". Solche eher abgehobenen Diskusionen interessieren leider nur ein sehr kleines Publikum. Die Meisten von uns sind nicht zu Weltraumfahrern auserkoren und wandern deswegen lieber direkt auf der Erdoberfläche herum. Angesichts der Kleinheit der Gruppe halte ich einen Thread-Highjack allerdings für unwahrscheinlich. Ich fürchte eher, dass wir uns schwer tun werden, überhaupt ein Gespräch in Gang zu bringen, da die Interessen sehr weit gestreut sind.

Argh!
    Ich bin getroffen!
    a) Was ist an meinen Fragen bitte sooo seltsam?
    b) Ich bin fan von Christophe Pelinq's oder auch Scotch Arleston's Werk rund um Lanfeust und Troy usw.
    Und mein Avatar("Swiip")druckt sich erst in "Lanfeust der Sterne" meisten grinsend aufs Papier.
    Übrigens der auch ein interessanter Witzbold.
    Eins noch:
    Wieso darf ich das nicht miteinander kombinieren?

Jetzt auch noch allgemein:
    Ja, ja.
    Es gibt viel, was ich nachzuholen habe(bin schon eine Zeit dabei).
    Wenn ich wieser lese, was es so gibt(Corto Maltese auch toll), da komm ich mir wieder wie 14 vor(bin ich ja auch).
    a) Die Fragen klangen wie von jemand, der überhaupt keine Comics liest und von seinen Eltern eingetrichtert bekam, dass sie das Rückenmark auflösen.
    b) Das ist mir durchaus bekannt und für letzeres, siehe a). Ich kam mir ein wenig verarscht vor.

Eine zusätzliche, unabhängige Frage:
    Bin ich zu formell?
    Nein, das nennt sich "gehobener Stil" und ist immer wieder eine Wohltat zu lesen.

Geändert von Ianus (21.04.2006 um 20:08 Uhr)