-
Abenteurer
Also ich denke auch, dass ne Menge Nostalgie mit dabei ist.
Ich zum Beispiel bin mit dem SNES aufgewachsen und habe mit Terranigma, chrono trigger und mit Zelda: Alttp (ja ok, ist nicht exakt das RPG was man sich vorstellt) den Einstieg und die Liebe zum RPG entdeckt und durfte mit jungen jahren weitere Games auf SNES und PSX erleben. Damals haben mich solche RPGs völlig in ihren Bann gezogen, in Terranigma habe ich mich kurzerhand verliebt (obwohls mir voms schwierigkeitsgrad her ziemlich zu schaffen machte) und habe wochen-/monatelang an dem spiel gesessen.
Dann wurde ich etwas später von FF7 verzaubert. Für mich sind diese Spiele ein Teil meines lebens geworden (hört sich irgendwie an wie son suchti
) und diese alten RPGs sind mir ganz anders in Erinnerung als die neuere Generation. Ex exemplum finde ich FFX oder xenosaga und wie sie alle heißen zwar gut und unterhaltsam, aber für mich ist nach der ganzen zeit des spielens dieses gefühl des entdeckens und des abenteuers einfach ausgeblieben. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich bei OoT (okok, schon wieder kein richtiges RPG -.-) stundenlang die welt erkundet habe weil ich überall nach abenteuern gesucht habe *schmach*
ach war das ne schöne zeit...nichtsdestotrotz finde ich diese generation nicht umbedingt schlechter, aber für mich ist dieses einzigartige gefühl des abenteuers einfach verloren gegangen, bin ja auch schon viel älter geworden 
EDIT: Ich hoffe, dass mir DQVIII ein bisschen das gefühl zurückgibt, soll ja was entdeckung anbelangt ziemlich nett sein
Geändert von NoN (23.04.2006 um 21:18 Uhr)