Extrem unterschiedlich fand ich die jetzt nicht. Guadosalam, okay. Aber sowohl Besaid, als auch Kilika, als auch Luca konnte man in die Ecke des tropischen Inseldörfchens/-städtchens stellen.Zitat von DocDomoe
Und dass es wenige relativ große Städte gibt, heißt noch nicht, dass sie auch sehr unterschiedlich sein müssen. In den fünf hauptsächlichen Städten aus FFXII hätte ich mir auch noch etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Dadurch, dass viele Hersteller mit ihren Spieleserien immer realistischer werden wollen, wird so etwas wie in FFVII praktisch unmöglich gemacht. Sicher ist so etwas wie Wutai unrealistisch, eine einzige Stadt, die einen ganzen Kulturschatz stellt. Aber in dem Spiel war das eben stellvertretend zu sehen. Die Story von FFVII würde auch dann noch einwandfrei funktionieren, wenn jede Stadt ein ganzes Land geworden wäre. Rein theoretisch meine ich natürlich.
Man hatte viel mehr Abwechslung. Heute wollen viele Entwickler ein spezielles Gesamtbild. Siehe FFX, das tropische Inselparadies oder FFXII, welches sich stark am Mittelmeerraum orientiert. Bestimmt ist so etwas nachvollziehbarer und realistischer, aber dabei wird so oft vergessen, dass es sich um ein Fantasy-Spiel handelt und als solches sollte den Schreibern des Szenarios eigentlich bewusst sein, was für Möglichkeiten sie hätten. Trotzdem wird davon kaum Gebrauch gemacht.
Ich weiß ganz genau, was du meinstZitat
![]()