-
General
Hm, ich habe es eigentlich noch nie so wirklich als Kritikpunkt empfunden, dass die Menge an Städten in RPGs geringer wurden...ich hab mir da so persönlich einfach noch gar keine Gedanken drum gemacht xD.
Und ob eine Stadt nun winzig komplett oder ein kleiner Ausschnitt ist...zumindest mich persönlich stört das nicht, da eigentlich beides den Erkennungswert eines Ortes gut wiedergeben kann.
Gut, bei Zanarkand waren die Entwickler einfach faul, da die Stadt eh am Anfang schon dem Erdboden gleich gemacht wurde. (FFX bash) ^^
Dass eine Welt nur angedeutet ist....okay, es lässt sich nicht bestreiten, dass die Spiele heutzutage höher und größer dimensioniert werden als die Älteren. Aber seht doch auch z. B. in dem hochgelobten Xenogears: Da wird auch mehr nur angedeutet als es Erklärungen gibt und man braucht schon das Perfect Works Buch (oder diverse Internetquellen
) um alles komplett zu verstehen. Oder die Suikodenreihe. Da gibt es auch mehr Hintergrund als im Spiel erklärt wird...auch da wird viel nur eben angedeutet.
Geändert von The Judge (21.04.2006 um 14:52 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln