Zitat Zitat von setsu(na)
Genau dieselbe Frage haben ich mir schon vor langer Zeit gestellt. Ich bin nach langem überlegen nur auf eine Antwort gekommen. Die Grafik

Mir macht es auf jedenfall viel mehr Spaß wenn ich mit so einer detailreichen 2D Grafik wie damals bei den alten SNES Spielen spielen kann. Was will ich mit so einer "SUPA MEGA GENIALEN" 3D Grafik. Das RPG Genre scheint wirklich bald auszusterben. Damals zu den SNES/PSX Zeiten gab es Massig RPG's die auch mal an die Klasse der damaligen Final Fantasy Teilen heranragten. Und heute?

PS...it's just my opinion

das find ich auch.

mir gefällt es ja schon wenn sie die videospielwelt weiterentwickelt aber stellen weise trauer ich den "alten" zeiten doch hinterher...

ich liebe einfach die alte grafik und deshalb auch die alten psx games.8)

DW VII, FF VII, Lunar, Arc... aber bei denen waren auch die story meiner meinung nach auch sehr gut und man saß halt mind. 60 std vor so einem game.

die neuen rpg´s müssen nätürlich auch mit dem trend gehen und grafisch aufstocken damit "sie " konkurrenz fähig sind. grafik ist doch hat das erste was einem entgegen spring wenn man auf die rückseite des games schaut.
und das die rpg´s alle n bissel kürzer werde ist meiner meinung nach auch gemacht um einen größeren bereich anzusprechen, um mehr gamer anzusprechen um den absatz zu steigern.
ich kenn viele die sich keine rpg´s kaufen die die meinung vertreten es sei ihnen zu lang und müssen soviel lesen bei einem rpg...