-
Schwertmeister
So, bin zwar nicht sehr alt, aber ich habe auch schon früh angefangen mich mit Videospielen zu beschäftigen--->SNES
Damals war ich schlichtweg begeistert von den ganzen Spielen, am meisten aber von meinen drei allerersten RPG´s (früher wusste ich noch nichtmal das die zu solch einem Genre gehören, geschweige denn was ein Rollenspiel ist^^)
Lufia, BoF2 und Terranigma
Es war sowas ganz anderes, es hatte eine Story, verschiedene Charaktere, es war einfach WOW
Und ich denke da hat die Grafik noch nit sooo beigetragen sondern eher einfach nur die bloße Interaktion mehrer Charaktere, die Spannung und die Neugier wies weiter geht und und und.
Ich denke eben auch das mit jedem neuen spiel das herauskam, das Gefühl am Anfang nie nachließ, da es imo nit so viele RPG´s gab (am Anfang)
Danach kamen eben mehr und mehr, aber einfach die Faszination am Anfang war IMO der Grund wieso man so gefesselt war.
Fast jedes Game hatte eine neue Story, oder eben eine alte die neu verpackt war und DAS war damals neu
Heute ist es eben so: Man will mit toller Grafik und Sprechern überzeugen. Die storys sind nun eben gleich, sowie vorher, bis auf einige Ausnahmen, da erscheint eben nun die "Routine".
Es gibt nun keine Momente mehr alá Wow, das war nun komplett neu; hey, was hat die eben gemacht??!!; Wow, das sah aus wie eine echte Träne!!
Und was die Spielzeitbetrifft.....Mir kommt es auch so vor als würden die spiele immer kürzer sein, aber ich denke das kommt uns nur so vor, bei einigen!
Man is nun schon so verwöhnt, dass einem nur mehr etwas völlig Gutes vom Hocker haut, oder eine Story die man lange nit mehr erlebt hat, oder, oder oder....
Mir ist das ziemlich egal. Bei mir geht es nur um den persöhnlichen Geschmack und es darf nicht zu kurz sein.
Lasst euch nicht zu sehr von manchen verwöhnen!! Rollenspiele sind einfach toll, basta.
(Mein Post war zwar nit weiß ich wie toll oder so, aber ich wollte halt auch mal meinen Senf dazu geben
)