Da hast du mich falsch verstandenZitat von MuadDib
Ich meinte nimm die Stimmen raus und nimm für den Speicherplatz der so freiwird lieber mehr Textboxen, sodass alles etwas ausführlicher ist. (Was sie auch gleich bei der japanischen Version hätten machen können, da ja anscheinend noch Platz frei war ;-), aber Dragonquest war da wohl eher ein blödes Beispiel...)
Aber ich meine ja auch nicht, dass es heute keine guten Spiele mehr gibt!
Ich finde auch, dass Dragonquest ein Paradebeispiel dafür ist, dass es auch heute noch extrem gute RPG's gibt, die so einige Klassiker locker in die Tasche stecken!
Aber vielleicht liegt das ja daran, dass sich Dragonquest auch sehr auf die traditionellen RPG's bezieht, wer weiß, vielleicht ist es ja gerade deswegen so gut, weil es "back to the roots" geht
Gegen diese These hab ich absolut nichts einzuwenden. Aber wie du gesagt hast, das könnte ruhig mehreren Spielen so gehen, dass es mehr zu Entdecken gibt! (zu KH2 blickt und die Nase rümpft)Zitat
Das war es ja auch was die traditionellen Spiele ausgemacht hat: Es gab sehr viel zu entdecken. Teilweise sogar ganze Städte (wie ich erst letztens erfahren habe), von denen ich bis heute noch nichts erfahren habe, wieder ein Grund das alte Spiel nochmals auszugraben!
Mal abgesehen davon, dass bei WoW Dank des ganzen Entdeckens die Story (welche Story??) etwas zu kurz kommt ;-) (Ich habs ja auch gespielt)