...als eine Szene in Suikoden V wo der Held zwei Sekunden im Zimmer sitzt, man einen kurzen Flashback von seiner Schwester sieht, er sofort aufsteht und sich somit entschlossen hat sie zu retten. Das hätte eine so dramatische Szene werden können... aber sie war es nicht... so leid es mir tut.... und DAS finde ich schade....
...
Ja, die Szene ist wirklich etwas....sehr kurz gehalten. Aber als Gegenbeispiel nenn ich einfach mal die Szene...
ACHTUNG, MASSIVER SPOILER!!! NUR LESEN WENN SUIKODEN 5 DURCHGESPIELT!!!!
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich sie, wenn ich diese Szene zu der Zeit von Suikoden 2 gesehen hätte, noch viel mitreißender gefunden hätte. ^^
Ich weiß nicht...selbst nach 14 Jahren Konsolenhobby finde ich nicht, dass die Qualität wirklich abnimmt, eher das Interesse.
Dass sich die neueren RPGs an jüngere Menschen richten, finde ich absolut gar nicht. Eher seh ich das so, dass durch die moderne Grafik viel mehr "erwachsene" und vom Stil her "realistischere" RPGs erschienen sind mit "erwachseneren" Storylines usw....aber imo zeigt Dragon Quest 8 auch, dass eine Story nicht "erwachsen" oder unglaublich episch sein muss um zu unterhalten.
Bis auf Xenosaga kann man nach soviel RPG Erfahrung 70 % der Wendungen instinktiv schon voraussehen.^^
Ist schwer zu beschreiben, warum ich die heutigen RPGs qualitativ nicht schlechter finde...das einst rare Genre "Rollenspiel" wird nur in letzter Zeit glaube ich ein wenig überflutet.^^
Außerdem frag ich mich, wieso viele die SNES RPGs immer als umfangreicher bezeichnen....sind sie imho doch gar nicht. Chrono Trigger sowie Final Fantasy 6 (um mal die populärsten Beispiele zu nennen) hat man in 30 bis 40 Stunden durch, wenn nicht noch eher. Und das ist heutzutage ja auch noch ein recht gängiger Maßstab...im Falle von Suikoden V und Dragon Quest 8 sogar noch weit höher.