@Themenersteller:

Blitzmerker x)

Wai, ich denke dass die RPGs von heute nicht mehr das sind, was die von damals waren liegt an vier Dingen:

1. Die Macher müssen nunmal auch ihre Brötchen verdienen und machen daher, die Spiele die sich auch ausserhalb Japans gut verkaufen, ohne dass man 2/3 des Spiel neu programmieren/Wegschneiden muss, weil es zu erotisch, zu gewaltätig, oder zu sonstwas ist.

2. Die neueren RPGs wenden sich wieder mehr und mehr an junge Menschen, zwischen 11 und 14 Jahren, in dem alte will man sich nunmal überlegen fühlen und nicht das das Gefühl haben, man versteht sowieso kein bisschen, von dem was im Spiel abgeht.

3. Die älteren Spieler haben keine Lust mehr, irgendwelche supergeselltschaftskritischen Geschichten zu spielen, während das Gameplay einfach an ihnen vorbeirauscht.

4. Man ird natürlichz auch selber älter und spielt mehr und mehr RPGs, so dass es einem auf Dauer, wie reine Routine vorkommt. Wenn ich zum Beispiel heutzutage ein Spiel starte, ärgere ich mich immer, dass ich noch keinen Wiederbelebungszauber habe und auch noch warten muss, bis der Level 2 Wasser-Zauber eingesetzt werden kann.
Man weiss einfach schon unegfähr was in einem Spiel so passiert.
Wobei man eine Story natürlich immer anders Designen könnte. Es muss ja nicht immer die Rettung des Universums im Vordergrund stehen. Die Mache könnten einen auch mal in ihr Leben sehen lassen. Ein paar Programmierer in der Party, die mit einem konkurrierenden Unternehmen kämpfen, wäre sicherlich auch ulkig ^o^

Ich für meinen Teil vermisse die Geschichten und Handlungsweisen der alten RPGs zwar auch ein wenig, da ich aber bis heute nur PAL-Versionen besitze, sehne ich mich weder nach einem Xenogears, noch nach einem Valkyrien Profile x)

Wenn die Spieler wirklich weiterhin gute Spiele wollen, müssen sie halt einfach nur darauf achten was sie kaufen und nicht immer blind importieren, wie die doofen und damit den Absatz der üblen Standart-RPGs steigern.

Leute, wenn ihr keine eigenen Spiele macht, dann Boikottiert die, die euch nicht gefallen, oder schreibt Kettenmails an die Entwickler, die schon im Titel sowas stehen haben wie: "Das Spiel hat ne scheiss Story, gebt euch mehr mühe Leute".

Well, well ^^v