-
General
Ich glaub auch dass es eher daran liegt, dass man früher einfacher zu begeistern war. Die heutigen Rollenspiele kann man z. b. Pauschal gar nicht als kürzer oder emotionsloser sind. Ich finde eher im Gegenteil. Durch Features wie Sprachausgabe und Zwischensequenzen in denen man die Mimik und Emotionen der Charaktere sehen kann, finde ich dass es sogar ein großer Vorwärtsschritt ist.
Es gab früher imo genausoviele mittelprächtige Rollenspiele, bei denen man einfach nur so vor sich hingespielt hat weil sie einen nicht weiter interessierten. Allerdings kann ich von mir persönlich nicht behaupten, dass sich heutzutage jedes RPG so anfühlt. Spiele wie Dragon Quest 8, Shadow Hearts Covenant oder Suikoden V haben meiner Meinung nach durchaus Qualitäten, die es mit den PSOne RPGs aufnehmen können.
Bei vielen ist im Bereich RPG auch oft Nostalgie mit im Spiel. Gedanken habe ich mir damals auch über diverse RPGs nach dem Durchspielen gemacht, z. B. bei Suikoden 2.
Allerdings ändert man sich selbst einfach mit der Zeit. Ich persönlich halte daran fest, dass es nicht immer etwas mit dem Spiel selbst zu tun hat, sondern wahrscheinlich wirklich mit zunehmendem Alter bzw. Erfahrung....leider.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln