Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die von "Nostalgitis" etc. sprechen... Diejenigen unter uns, die sich nach den alten Zeiten zurücksehnen, tun das wohl eher aus dem Grund, dass die ersten RPGs, die wir gespielt haben, uns mehr faszinieren konnten, als die späteren, unabhängig davon, ob wir zuerst FFX-2 oder FFVII gespielt haben.
Ich möchte wetten, viele der NES-, SNES-, usw. Fans schätzen diese Konsolen nur so sehr, weil sie sie früher hatten und damit eine komplett neue Erfahrung machen konnten, ein völlig neues Erlebnis. Sicher werden sie das sogar wissen, aber ändern können und wollen sie es trotzdem nicht, mich selbst schließe ich da ein...
Zelda ALttP war mein erster Zelda-Teil und ist mir bis heute der liebste... FFVII war mein erstes RPG, und es hat bisher kein anderes geschafft, es zu übertrumpfen. Bei mir persönlich kommt noch hinzu, dass ich nicht so der Freund von fortschrittlicher Grafik bin, im Gegenteil. Eine schlechtere Grafik lässt der Fantasie ein wenig Spielraum![]()