-
Drachentöter
Style Beratung
Also die Sache ist die :
Nach einer langen "kreativen" Pause hab ich mich wieder an mein "Aternia" gesetzt ( vielleicht kennt noch jemand den alten Vorstellungsthread^^)
Dabei gav es einige heftige Änderungen. Sowohl in der Story als auch im "kosmetischem", aber hautpsächlich auch im Spiel/Kampfsystem.
Aber seht selbst :
Kampf 1
Kampf 2
Kampf 3
Wenn man schon mit einem OST-RPGMaker arbeitet dann gibt es auch Anime-Charm bis die Augen bluten^^
Mein Problem ist das Layout. Es soll funktionell sein, aber nicht überladen. Allerdings soll die Optik (große Portraits etc...) so wie in den Beispielen beibehalten werden....
Das größte Problem ist das die Figuren sich bewegen, deswegen sollte übersicht vorhanden sein. Allerdings wird die Zeit angehalten wenn es ans Kommandogeben geht, von daher kann man schon die schönen Bilder behalten denke ich...
zum Kampfsystem:
Grandia-Like:
Ihr seh die Zeitleiste unten links, da ist jeder chara vertreten.
Blau sind die Partymitglieder, rot die Gegner.
Hat ein chara etwa 3/4 der Leiste erreicht gibt er einen Befehl ein,legt er das restliche 1/4 zurück führt er die Aktion aus. Diese Aktion kann durch einen harten angriff des Gegners gestoppt werden, der Chara wird dann auf der Leiste zurückgedrängt.
(Ja Ja, ich muss die Leiste noch überarbeiten, hab´s nich so mit Grafiken^^)
Dann spielen noch entefernungen eine Rolle, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Charas sollen nicht auf einem Platz stehen bleiben, sondern quasi nach jeder Aktion woanders rumstehen (Kontrolliertes Kaos)
Ok, das tecnische ist kein Problem, von euch will ich lediglich Design Tips haben, hoffe ihr versteht wie das ganze gemeint ist.Also wie ich am besten Hit-Points und so unterbringe. Danke im Voraus
PS: Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt
PPS: Die Screens stammen aus meinem Testprojekt, die sind so nicht im Spiel. Sieht man an dem Mädel, hat noch den falschen Zeiger von einem alten
Chara^^
PPPS: Hat jemand eine Ahnung wie ich gute Zahlen machen kann oder wo ich welche finden kann ?