Zitat Zitat
Original geschrieben von basi
nunja akroma ist eine weiße cheatkarte!
Ist nicht jede Karte, die Dir nicht ins Konzept passt, eine Cheatkarte?? }

Zitat Zitat
sie kostet ich glaube 3w5 und hat:
haste,firststrike,flying,banding,*nachguck*,trample,protection from red,protection from black und natürlich attacking doesn*t cause akroma, angel of wrath to tap.
nebenbei bemerkt ist sie 6/6 und außer vielleicht mit einem riesigen drachen kaum kaputt zu kriegen ^^
Bei den Karten kommt es doch immer auf den Überraschungseffekt an. Und Akroma bringt einen schon zum Schlucken, wenn man nicht auf derartige Extremfälle vorbereitet ist. Die Frage ist doch nur: Hat man entsprechende Karten auf der Hand bzw. überhaupt im Deck.
Bezüglich Creature Enchantments: Ich mag sie! Gerade für Combos sind sie ziemlich gut geeignet. Erst recht, wenn sie einen Karten ziehen lassen, Lebenspunkte geben oder Creaturen bis auf Mass remove/destruction Cards unangreifbar machen. Problem ist nur: Sie nehmen Platz im Deck weg...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Anfänger sich erst mal mit preconstructed Decks auseinandersetzen sollte. An ihnen lernt man sehr viel. Irgendwann gibt man diesen Decks dann seine eigene Note, will sagen, verändert sie.
Das schwierigste überhaupt ist aber imho sich selber ein gut funktionierendes Deckthema zu überlegen. Denn es reicht ja bekanntlich nicht aus, nur gute Karten zusammenzuwürfeln nach dem Motto: Die Karte ist gut, die pack' ich rein (Es lebe das 80-Karten-Deck ).

Insgesamt kann ich nur sagen: Es ist ein verdammt teures Hobby geworden! Ich habe seit Urzas kein Booster oder Starter mehr gekauft. In der Zeit, wo ich dem aktiven Kaufrausch verfiel, habe ich sechs(!) Preiserhöhungen mitgemacht (jaja, es gab mal eine Zeit, da kosteten die Booster DM 4,00 und die Starter DM 11,00 - und selbst das war schon teuer!). Ähnliche Preise erhält man heute nur, wenn man gleich ein Display kauft... sofern man das nötige Kleingeld hat.
Ich kaufe also die eine oder andere gute Karte nach, vorrangig aber Karten aus älteren Editionen...