Grade weil Ping beim Online-spielen am wichtigsten ist, spielt die reine Geschwindigkeit des Anschlusses nicht so die große Rolle, solange es nicht 56K ist . Ob ISDN oder DSL oder Cabel; beim reinen Online-spielen ist das egal. Und ob Ping 30 oder 60........naja 60 liegt halt näher an der Spielbarkeitsgrenze als 30, das is aber auch alles. Hab sogar mal von früher gehöhrt, dass ISDN in Kanalbündelung in einigen Regionen sogar einen besseren Ping erreicht hat, als DSL.

Wenn man sich mal die Amis ansieht; in einem Vote vor einiger Zeit, haben mal ca. 15000 Leute gevotet, mit welcher Geschwindigikeit sie ins Netz gehen. 65% gehen mit einem DSL rein, dass max. DL von 150KB hat. Das wäre dann DSL1200. Danach folgte irgendwie mit 25% ein DSL mit max. DL 125KB. D.h. die sind jetzt grade mal einen Tick schneller, als wir mit unserem aller ersten DSL768.

DSL6000 empfehle ich eh nur Leuten, die viel gleichzeitig machen wollen oder bei denen viele PC's eine Verbindung nutzen. Den rechnerischen max. DL von 768KB erreicht man sowieso nicht. Das schnellste was ich ma hatte waren 710KB.

Bei mir gehen allerdings 3 PC's über eine Leitung ins Netz, also ich hätte es gerne noch einen Tick schneller als 6000, aber mein Provider (KielNet) bietet noch nicht ADSL+ an. Wechseln will ich aber auch nicht, weil Telefonieren von KielNet zu KielNet kostenlos ist und viele meiner Freunde und auch Familie das haben.