ja ich bin auch bei 1 u. 1 und ich bezahle im monat knapp 60 €an telefonrechnung alles zusamme weil ich VoIP nutzteeinfach nur geil und ich hab DSL 6000
![]()
ja ich bin auch bei 1 u. 1 und ich bezahle im monat knapp 60 €an telefonrechnung alles zusamme weil ich VoIP nutzteeinfach nur geil und ich hab DSL 6000
![]()
Das kommt ganz drauf an, woher die Firmen deine Nummer haben. Falls du z. B. im Adobe Store anklickst "Ja, ich bin an interessanten AngebotenZitat von NPC Fighter
interessiert" ist das leider legal, aber falls irgendeine Firma deine Nummer ohne deine Zustimmung benutzt, kannst du die wegen Hausfriedensbruch verklagen.
![]()
Solltest du in der nähe von Kiel wohnen (weil City-Carrier), empfehle ich dir KielNet.
DSL 2000 - 14,99€
DSL 4000 - 19,99€
DSL 6000 - 29,99€
Flatrate ist umsonst. Sind also nur die Nutzungsgebühren die du zahlst. Der Overhead ist auch recht kulant. DSL6000 (eigentlich ja 6144Kbits) kann man sich fast mit 6400Kbits verbinden. Rechnerisch kann man also statt max. 768KB, mit 800KB runterladen. Gibt aber im Moment nur ein paar Modems von NetGear, die das zulassen.
Mein Siemens packts leider nicht.
--
Bei DSL6000 liegt der bei 64KB ohne Overhead. Bei den anderen weiß ichs nicht so genau.
--
Wie siehts in Österreich aus? Weiß da jemand was?
Also für die BaWü-ler empfehl ich KabelBW. (Besser als KabelDeutschland!^^)![]()
Viele Vorteile:
-Echte Flatrate
-Schon ab 10 Euro pro Monat ohne weitere Kosten (also keine DSL-Anschlussgebühr)
-Telefonanschluss
--> Das Coole daran: Für 10 euro hat man Telefonanschluss und Flatrate, und das ist billiger als der Telekom-Anschluss für 13 Euro... Und mann könnte noch ne Telefonflat für 15 Euro dazu haben.
http://www.kabelbw.de/index.php?id=1...deef41e8ccfedc
--Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G. Chr. Lichtenberg
@volldulli
hmm.. ich glaub des is nich so wichtig... also ich muss nie was hochladen... glaub ich.
@Badeye:
Upload brauchst du auch dann, wenn du zB Filesharing Programme benutzt, like eMule/Bittorrent-Client.
Mit nem relativ hohen Upload (DSL6000) kannst du ohne Probleme auch eMule und Azureus gleichzeitig laufen lassen und auch noch im Netz surfen.
Bzw. Leecher (auch Egoisten genannt) würden natürlich den Upload auf Programm-Minimum setzten (eMule 11KB und Azureus 5KB). Dann kann man wohl auch mit DSL2000 gut nebenbei surfen.
--
Aber zum online zocken bräuchte ich des nich, oder?
Weil eMule und sowas is nich so wichtig für mich! Aber des wärs schon!
Ich mein das is ja schon ewig ein Wunschtraum von mir.. Online zocken... soviele können's und ich muss immernoch davon träumen *schnüff*
Beim Online-zocken ist ping und trace das wichtigste. Also wie "eng" die Verbindung aufgebaut werden kann. Wird wohl bißchen schwieriger das rauszufinden, weil sowas meistens nicht auch den
I-net Seiten der Anbieter steht. Die meisten könnten eh nichts damit anfangen.
Musst mal E-Mail schreiben und fragen, welcher ping zB im Normalfall und Optimalfall möglich ist. Evtl. auch fragen, ob Fastpath deaktiviert werden kann, denn damit verbessert sich nochmal der ping ein wenig; zumindest statistisch.
--
oh dochZitat von Badeye
Wenn man es genau nimmt, gibt es kein runterladen, sondern nur hochladen.
Allein, wenn du einen Messanger benutzt, muss dein PC sich beim Server anmelden. Dafür musst du Daten zum Server schicken. Dies nennt sich hochladen.
Oder wenn du jemanden eine Datei schickst, lädst du die Datei hoch.
--
Online spielen müsste aber auch mit einer ISDN-Leitung gut gehen, ein Freund von mir hatte in Counterstrike Source immer den selben Ping wie wir anderen DSL-ler (etwa 60), obwohl er mit ISDN gespielt hat. Und Fastpath würde ich nicht deaktivieren lassen, ein Ping von 30 bringt dir gegenüber einem von 60 keinen Vorteil und bei Deaktivierung von Fastpath werden die eingehenden Datenpakete nicht mehr so genau auf Fehler untersucht.
ISDN ist von der Download-Geschwindigkeit her miserabel, daher würd ichs nicht empfehlen. Mir ist manchmal sogar DSL zu langsam.![]()
Grade weil Ping beim Online-spielen am wichtigsten ist, spielt die reine Geschwindigkeit des Anschlusses nicht so die große Rolle, solange es nicht 56K ist. Ob ISDN oder DSL oder Cabel; beim reinen Online-spielen ist das egal. Und ob Ping 30 oder 60........naja 60 liegt halt näher an der Spielbarkeitsgrenze als 30, das is aber auch alles. Hab sogar mal von früher gehöhrt, dass ISDN in Kanalbündelung in einigen Regionen sogar einen besseren Ping erreicht hat, als DSL.
Wenn man sich mal die Amis ansieht; in einem Vote vor einiger Zeit, haben mal ca. 15000 Leute gevotet, mit welcher Geschwindigikeit sie ins Netz gehen. 65% gehen mit einem DSL rein, dass max. DL von 150KB hat. Das wäre dann DSL1200. Danach folgte irgendwie mit 25% ein DSL mit max. DL 125KB. D.h. die sind jetzt grade mal einen Tick schneller, als wir mit unserem aller ersten DSL768.
DSL6000 empfehle ich eh nur Leuten, die viel gleichzeitig machen wollen oder bei denen viele PC's eine Verbindung nutzen. Den rechnerischen max. DL von 768KB erreicht man sowieso nicht. Das schnellste was ich ma hatte waren 710KB.
Bei mir gehen allerdings 3 PC's über eine Leitung ins Netz, also ich hätte es gerne noch einen Tick schneller als 6000, aber mein Provider (KielNet) bietet noch nicht ADSL+ an. Wechseln will ich aber auch nicht, weil Telefonieren von KielNet zu KielNet kostenlos ist und viele meiner Freunde und auch Familie das haben.
--
ôo°
Also ich hab wie gesagt DSL 2000. kA wie gut mein Upload ist, aber beim Filesharing läuft alles recht nett (ohne das ich nur sauge) und surfen ist nebenbei kein Problem.
Und als gelegenheits Onlinespieler ist das auch kein Problem. Jedenfalls kann ich mit nem 70er Ping leben.
Wenn's dir zu langsam sein sollte, wird es wohl kein Problem sein nen schnelleren Anschluß zu wählen...
Naja, was ist denn ein Ping?
Ein Ping ist ein Datenpaket. Es wird die Zeit gemessen, weil lag ein Datenpaket braucht, bis es vollständig angekommen ist.
Eine niedrige Downloadrate hat automatisch einen höheren Ping, als eine höhere downloadrate.
Counterstrike, bzw. Half Life wurde auch für ISDN Geschwindigkeit optimiert. Daher kann man es mit ISDN problemlos spielen.
--