Zur Map:
Wirkt vollgestopft, auch teils mit einer merkwürdigen Objektplatzierung. Die Holzscheitel z.B.: niemand würde sie quer im Raum verteilen, sondern man würde sie alle an den selben Ort stellen, wenn möglich auch direkt neben den Kamin. Und oben links ist die Map sehr zugestellt, was sich gameplaytechnisch nicht anbietet. Die dunkle Bodentextur ist auch so ne Sache; ich persönlich finde, das Haus (bzw. zumindest der Boden) wirkt so total runtergekommen, dann passt aber die Einrichtung nicht ganz. Ich würde diese Bodentextur so nur, wie schon gesagt, für runtergekommenere Häuser verwenden, oder aber, um Licht-/Schattenverhältnisse darzustellen. Es sieht zudem auch verdächtig aus, dass die Mapumrandung und der Teppich den dunklen Holzboden nie berühren. Ansonsten gibts noch ein paar Schönheitsfehler wie die Fehlenden Eckbalken an den Wänden.
Zum Tutorial:
Es ist zwar gut, dass du versuchst, die technischen Kniffe (Cut-Tool, Events als dritter Layer) zu erklären (wobei ich mir nicht sicher bin ob man das als Anfänger alles so ganz versteht), du gehst aber kaum auf die gestalterischen Schritte ein. Prinzipiell erwähnst du nur in etwa "Grundstruktur anlegen -> Lower Layer -> Upper Layer" und sagst dabei nicht, worauf genau du achtest.