Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Mapping Tutorials \\ Diskussionsthread

@seeks tut
    wenn man schon mit abstufungen mappt, dann bitte richtig (abstufungen sind das schönste was es gibt, also versaut sie nicht xD)
    zB da oben beim ausgang. wenn du da ne zwei tiles hohe klippe davor machst, dann muss die obere klippe auch um 2-tiles gekürzt werden
    der LE gefällt mir nicht, und das mit der schachtelung der wände au net wirklich, aber is geschmackssache.
    was ich gut finde, dass du auch etwas auf struktur und gameplay eingehst

Ich frag mich, was jetzt alle mit Bäumen in Höhlen haben XD
    Ich dachte ich würde damit in Diebe mal ne Neuerung reinbringen, eine solche Pflanzenhöhle zu erschaffen...und jetzt ist die Idee schon beinahme zu alt...
    Aber egal.
    Ansonsten kann ich mich Woody nur anschließen. Abstufungen sind eine sehr schöne und gute Auflockerungssache, darum sollte es einfach richtig gemacht werden.

LG Henry

Zitat Zitat
    Und Punkto keine genaue Erklärung solltest du dir mal die anderen Tuts ansehen.
    Und deine Aussage mit dem gleichen Chipset ist auch ein wenig dumm, da dass ein ganz normales M&B Chipset ist.
    Warum soll ich mir die anderen Tutorial's ansehen, wenn ich doch bei diesen die genau erklärung nicht finde? Es kann doch gut sein das deine anderen Tut's besser erklärt wurden. Aber hier in diesen Tutorial hast du zu jeden Bild gerade mal nen Satz geschrieben, ab und an sogar nur ein paar Wörter. Da fehlen einfach die Kernaussagen, z.b für was was gut ist und wie du das anbesten anstellen kannst, usw.

Zum zweiten: Das es ein normales M&B Set ist, stimmt. Nur habe ich das Set so editiert, und bei dir hat es genau den gleichen Aufbau, du kannst mir nicht erzählen das dieses Set nicht von mir stammt. O.o

Zu Woody, ja das sind solche Punkte die du angesprochen hast, hinterher ist mir das auch aufgefallen. Letztendlich war ich aber einfach zu faul das alles wieder ab zu ändern. Und der Lichteffekt, war nur zur demonstration vorhanden, ich wollte da kein Meisterwerk schaffen.

Darek Gast
    Zitat Zitat von ~Seek~
    Warum soll ich mir die anderen Tutorial's ansehen, wenn ich doch bei diesen die genau erklärung nicht finde? Es kann doch gut sein das deine anderen Tut's besser erklärt wurden. Aber hier in diesen Tutorial hast du zu jeden Bild gerade mal nen Satz geschrieben, ab und an sogar nur ein paar Wörter. Da fehlen einfach die Kernaussagen, z.b für was was gut ist und wie du das anbesten anstellen kannst, usw.
    Ich habe keine anderen Tut's gemacht, ich meine nämlich die Tut's, die ebenfalls in diesem Thread sind.
    Und ich finde, dass ein Bild mehr sagt, als tausend Worte.

Zitat Zitat
    Zum zweiten: Das es ein normales M&B Set ist, stimmt. Nur habe ich das Set so editiert, und bei dir hat es genau den gleichen Aufbau, du kannst mir nicht erzählen das dieses Set nicht von mir stammt. O.o
    Ich weiß nicht genau, von wem das Set ist.
    Ich habe einfach mal meinen PC aufgeräumt und dabei dieses Chipset entdeckt... da mir das für mein Tut genau richtig kam, hab ich es auch genommen. ^^"
    Ich editier halt deinen Namen in den Post rein.

@Seek Findest du nicht das sind etwas viele "Feinheiten"?
    Die Map sieht total überfüllt aus.

@~Seek~: Ich finde der Lichteffekt sieht ziemlich hässlich aus und passt auch gar nicht in die Map o_O
    Sonst ist die Map in Ordnung, naja...

@Seek:
    Du kannst nicht mit M&B umgehen.
    Bleib lieber bei deinen selbstgemachten / editierten Sachen. Damit hast du bereits bewiesen, das du gut mappen kannst, mit diesem Tutorial aber meine Meinung über deine Fähigkeiten heruntergerissen.
    Die Erklärungen sind durchweg in Ordnung.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe nur eine kurze Frage zu einem Chipsets in diesem Tutorial (betrifft eigentlich auch alle anderen Chipsets), namentlich castle01_b.png.
    Wenn ich dieses Chipset in den Maker lade, dann werden verschiedene Texturen "verschluckt". Ich habe beispielsweise nicht die normalen Wände, wie sie im Tutorial verwendet werden, sondern nur Wände mit Lichteffekt.

So, und jetzt kommt endlich die Frage:
    Wie bekomme ich das hin, dass das Chipset vollständig reingeladen wird?

Edit: Narf, die Frage hat sich erledigt.

Geändert von Ulven (28.07.2006 um 14:10 Uhr)

Hi Ülven :P

Die Wände im linken drittel der Map sind die ersten 18 Kästchen die im Maker beim Layerchip nutzbar sind. Wähl einfach mal das linke obere Kästchen an und zieh ma mit dem Rechteck ne größere Fläche, dann wirste verstehen wie das funktioniert, ist irgendwie schlecht zu erklären ^^

@ Shyuan
    Mapping-Tutorial 07\\SD3 - TempelSet - Schlichter Tempel.

Ich hab nie verstanden, wie man mit SD3 mappt. Danke.
    Auch wenn ich nie gedacht hätte das ich sowas nötig hätte. ^^

Geändert von Heaven (28.07.2006 um 15:55 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Danke, Himmelreich!

Genau das habe ich kurz nach meinem Posting gemerkt, was auch das Edit erklärt

[FONT="Tahoma"]@shyuan:
    woah. den screen find' ich klasse.
    nett gemacht das tutorial. gute erklaerungen und gute umsetzung.
    weiter so.

jim.x[/FONT]

@shyuan

Wunderbare Turtorials, vor allem das SDE3 sieht einfach umwerfend aus

[nachplappermodus]weiter so [/nachplappermodus]

c yah

[FONT="Tahoma"]weiteres tolles tutorial, shyuan. :A
    nun, ich hoffe auf mehr tutorials von deiner seite.
    die sind nämlich cool. :D
    lediglich dieser "lichteffekt" gefällt mir nicht so.~[/FONT]

Hey These!Als du geseigt hast wie man einen verwucherten Friedhof macht wo hast du die Charsets her?
    PS:dieser Friedhof sah echt geil aus!

@marcel
    du solltest dir am besten erstmal andere Mappingtutorials durchlesen und dadurch besser mappen lernen, bevor du dich an ein Tutorial wagst
    schon dein
    Zitat Zitat
    Hm, ich weiß nicht ob euch das begeistert aber ich hab mir Mühe gegeben !
    zeigt, dass du den Sinn der Tutorials garnicht verstanden hast. Hier geht es nicht darum, sich viel Mühe zu geben um positive Kritik zu erhalten, sondern darum, Neulingen eine Einstiegshilfe zu schaffen.

Zitat Zitat
    Achtet darauf das die Bäume nicht allzu nah aneinander stehen. Das sieht überfüllt aus!
    eigentlich nicht. Man sollte halt nicht die ganze Map damit ausfüllen, sodass man kaum noch laufen kann, sondern die Objekte bewusst an einem bestimmten Punkt ballen und an anderen Stellen nicht, um mehr Abwechslung zu schaffen.

Der LE is schrecklich, und ich würde da überhaupt keinen hin machen, auch wenn die Statue noch so heilig ist. Den Rest der Kritik kannste im Screenthread sehen.

Geändert von WoOdY49 (06.10.2006 um 20:29 Uhr)

Eigentlich gefallen mir all Tuts recht gut. Außer das von Marcel70. Es ist viel zu leer, der Weg ist komisch gesetzt, genauso wie die Bodentexturen und der LE, soll er der Statue etwas noch so heiliges geben, ist hässlich. Zudem stören mich die ganzen Höhlen Tuts gewaltig, eigentlich sollte eins, maxial zwei, reichen. Und das von ~Seek~ finde ich total überfüllt.

@syhlpan
    Erstmal ist zu sagen, dass das mit eigentlichem Mapping doch eher wenig zu tun hat. Vielmehr mit Erstellung verschiedener Effekte, zu denen es schon viele Tutorials gibt.
    Das Mapping ist in Ordnung. Im unteren Bereich fehlt noch etwas, vielleicht könnte man irgendwo auch noch einen Teppich platzieren.
    Die Aussage
    Zitat Zitat
    Uzieht einen 2 Felder großen Rahmen auf der Map ungefähr so:
    find ich etwas dreist, es ist ja jeder Raum anders proportioniert, und das klingt bei dir so allgemein.
    Ansonsten könntest du aufs Mapping noch etwas genauer eingehen.
    Nun zu den Effekten. Der LE ist durchschnittlich; nichts überragendes, aber ok. Das Blut an sich find ich ganz nett, sieht allerdings so aus, als wäre es mit einem Pinsel aufgetragen worden (also wenn man mal davon absieht, dass das nur eine Grafik ist).
    Horror-Atmosphäre kommt da aber absolut nicht auf. Da ist einfach nur unrealistisch viel Blut, was das Ganze eher ins lächerliche zieht, als es gruselig zu machen.

Hi! Gibts beim Tutorial-Thread eigentlich sowas wie eine Qualitätssicherung? Wenn nicht, dann sollte schnell eine her!
    Mit anderen Worten: Bitte kann jemand das Tut von Marcel 70 löschen? Das kann doch höchstens als schlechtes Beispiel dienen.
    (Sorry, nicht persönlich nehmen! Ich kritisier hier nur eine Arbeit und keine Person.)

Nur um das hier nochmal aufzugreifen, ich wollte auch gerne eine bewertung haben zu meinem Tutorial.