Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Mapping Tutorials \\ Diskussionsthread

  1. #61
    @~F to the lo~
    Vom Mapping her ist die Map dir ziemlich gut gelungen.
    Das Rauchpic würde ich aber weglassen. Erstens ist das unten blau, was bei Zigarettenqualm eher wenig Sinn ergibt. Zweitens erzeugst du damit keine wirkliche Baratmosphäre und ich denke, da lässt sich auch mit anderen Einstellungen der Transparenz etc. nichts machen. Das Chipset ist einfach zu hell. Für verrauchte, volle Bars eignen sich imo eher Chipsets mit Holzboden und -wänden.
    Die Beschreibungen sind ganz in Ordnung.

    @roter zahn
    Zitat Zitat
    eignen sich also gut einige Tiere oder Schmetterlinge...
    kein Kommentar...
    Die Map könnte besser sein: Der Weg zieht sich fast vollkommen gerade durch die Map. Auch bei den Klippen gibt es einige zu gerade Linien. Diese Formation oben links sieht imo nicht gut aus, ist aber Geschmackssache. Desweiteren ist da ein Logikfehler, links neben dem Baumstumpf (kann es sein, dass der oben abgeschnitten ist?) auf dem Klippenvorsprung.
    Das nicht wirklich identifizierbare Tier ziemlich in der Mitte des Screens passt nicht ganz.
    Die Bodentexturen vor der "Struktur" zu machen, finde ich nicht gut. So platziert man nämlich die Bodentexturen zufällig, was meistens nicht gut ist. Und wenn man sich deinen Screen so anschaut, hast du soweiso vieles an ihnen geändert.

  2. #62
    Ich hoffe hier kann man auch anfragen, denn ich habe enorme Probleme ein Schloss (von Außen) zu mappen, sollte irgendwie prunkvoll düster sein, ich krieg's echt nicht hin. Sollte jemand Zeit und Gütigkeit besitzen, es mir anhand eines Tutorials bei zu bringen, wäre ich wahrlich sehr dankbar.
    Am liebsten wäre es mir mit dem UiD-Chipset zu Rabenstein, oder wie es doch noch gleich hieß

  3. #63
    Huhu Marcel

    Deine Tutorial-Maps finde ich sehr gelungen, dein ganzes Tutorial überhaupt ist sehr gut, imo.

    Die Final-Map sieht sehr, sehr schön aus. Nur würde ich den Weg, den der Held gehen soll, mit einer anderen Bodentextur mappen, wie etwa Fußspuren in einem matschigen Schnee-Matsch-Gemisch oder so.

    LG,

    Anima~

  4. #64
    Bewertet mal mein neues, ich finds net so toll

  5. #65
    @Crime.

    Geändert von Isgar (01.04.2007 um 21:24 Uhr)

  6. #66
    Und noch was hier habe ich was endeckt
    ist das ein Fehler oder soll das so sein!!

  7. #67
    @LordWhisky, daenerys, Chimaera:
    Könnt ihr euch wohl denken für was dieser Thread hier ist?

  8. #68
    @isgar
    und ich denke mal das der tutorial thread eher für hilfreiche Tuts ist und nicht von so noob tuts vollgemüllt werden sollte.
    mein beitrag war da wohl sinnvoller als der beitrag von aron!

  9. #69
    Zitat Zitat von Chimaera Beitrag anzeigen
    @isgar
    und ich denke mal das der tutorial thread eher für hilfreiche Tuts ist und nicht von so noob tuts vollgemüllt werden sollte.
    mein beitrag war da wohl sinnvoller als der beitrag von aron!
    Mir ging es eher darum dass das hier der Diskussionsthread ist, und in den Tutorial Thread nur Tutorials hineingehören.

  10. #70

    .blaze Gast
    Also roter zahn seine map finde ich genial
    Die Felsformation mit dem See sieht interresdsant aus und so ein schräger Weg ist auch ganz hübsch.
    Die Bäume unten rechts sehen zwar zu "massiv" aus, aber darüber kann man hinweg schauen.
    Dieses... Tier würde ich aber nicht einbauen...

    Bei Arons Map sehen die spitzen Bäume unten wirklich unschön aus, und die Map wirkt zu unlebendig, aber vom Detailgrad sonst gut.

  11. #71
    Was habt ihr? Ich find die neuesten Tut's genial!

  12. #72

  13. #73
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne ein Feedback. ;_;
    Zur Map:
    Wirkt vollgestopft, auch teils mit einer merkwürdigen Objektplatzierung. Die Holzscheitel z.B.: niemand würde sie quer im Raum verteilen, sondern man würde sie alle an den selben Ort stellen, wenn möglich auch direkt neben den Kamin. Und oben links ist die Map sehr zugestellt, was sich gameplaytechnisch nicht anbietet. Die dunkle Bodentextur ist auch so ne Sache; ich persönlich finde, das Haus (bzw. zumindest der Boden) wirkt so total runtergekommen, dann passt aber die Einrichtung nicht ganz. Ich würde diese Bodentextur so nur, wie schon gesagt, für runtergekommenere Häuser verwenden, oder aber, um Licht-/Schattenverhältnisse darzustellen. Es sieht zudem auch verdächtig aus, dass die Mapumrandung und der Teppich den dunklen Holzboden nie berühren. Ansonsten gibts noch ein paar Schönheitsfehler wie die Fehlenden Eckbalken an den Wänden.

    Zum Tutorial:
    Es ist zwar gut, dass du versuchst, die technischen Kniffe (Cut-Tool, Events als dritter Layer) zu erklären (wobei ich mir nicht sicher bin ob man das als Anfänger alles so ganz versteht), du gehst aber kaum auf die gestalterischen Schritte ein. Prinzipiell erwähnst du nur in etwa "Grundstruktur anlegen -> Lower Layer -> Upper Layer" und sagst dabei nicht, worauf genau du achtest.

  14. #74
    @LeonSahiti:

    Finde deines sehr gut, nicht zu vollgestopft.
    Aber diese dunkle Bodentextur, da geb ich Woody recht. Sieht alt aus.

    BEITRAG #400

    Geändert von GameMaster2k5 (13.05.2008 um 23:47 Uhr)

  15. #75
    Danke für die tut, könnt ihr ein tut schreiben wie man eine Stad bauet?
    und einen Tempel ^^
    DANKE

  16. #76
    Wie krieg ich den Boden,also insekln usw aus vd2 in mein game?
    weil will nicht die standard böden des rpg makers 2k3
    also die rede ist von z.b. wiesen usw^^
    edit:fürr die weltkarte.

    Geändert von Merendit (23.09.2008 um 15:16 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Marlex=Wurm. Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich den Boden,also insekln usw aus vd2 in mein game?
    weil will nicht die standard böden des rpg makers 2k3
    also die rede ist von z.b. wiesen usw^^
    edit:fürr die weltkarte.
    Du nimmst einfach die Chipsets von dem Spiel und dann hast dus
    Du musst aber immer drauf achten das du auch die Ressorcen nehmen darfst.

  18. #78
    danke xD
    ich versuchs mal.
    Die ressourcen darf man doch nehmen oder?
    edit:und wie vrwende ich jetzt z.b. das wasser aus der weltkarte von vd2?
    weil bei chipsets ises ya da,aber nich dem mapping,da links auf der liste,da ois nur standard^^

    also:gendes problem:
    ich hab jetzt das Wasser aus vd2 auf der weltkarte,aber wenn ich wieder ein abdres chipset einstelle*z.b. wiese für weltkarte*ist das meer wieder weg..x.X

    Geändert von Merendit (23.09.2008 um 16:34 Uhr)

  19. #79
    Dann musst du dir ein eigenes Chipset mit den gewünschten Grafiken erstellen.
    Hierfür kann ich dir "Darkwings Graphics Maker" empfehlen.
    (Dowload auf der Hauptseite bei "Programme")
    Mit dem kann man Grafiken der Chipsets miteinander
    mischen. Geht auch für Facesets und BA' s.
    Sehr nützlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •