Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Mapping Tutorials \\ Diskussionsthread

@ Arlownway: Joa, ich wollte auch erst eigene LE's machen, aber ich bin dafür einfach zu untalentiert und diverse Tutorials finde ich nicht mehr ( zumindest nicht das für Gimp). Aber du hast Recht, den Raum hätte ich wirklich erhellen sollen, aber als ich die Map gemacht habe, habe ich nicht wirklich daran gedacht.
    Außerdem sollte man LE's nicht als Bewertungskriterium in Sachen Mapping verwenden, da wir immer noch makern, weil es uns Spaß macht und nicht um am Erfolgreichsten zu sein. Ansonsten danke für die Kritik.

Ich bewerte mal das von Henry:
    Also ich finds schönes Mapping und sehr guter Gesamteindruck.Die Beschreibungen sind zwar Kurz, aber ich weiß selbst a besten das es schwer is lange zu schreiben und die Beschreibungen sind ja trotzdem Gut zu verstehn.

henry
    den grünschimmer find ich hässlich ^^
    das mapping ist gut (ich wusste echt nich, dass es leute gibt die zuerst die baumstämme machen und dann die blätter drauf XD)
    nur die beschreibung ist sehr knapp
    du sagst nur was du gemacht hast, allerdings nicht worauf dabei geachtet werden sollte

edit: lass den text ruhig so, is scho recht

Geändert von WoOdY49 (20.04.2006 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von Woody 49
    henry
    den grünschimmer find ich hässlich ^^
    das mapping ist gut (ich wusste echt nich, dass es leute gibt die zuerst die baumstämme machen und dann die blätter drauf XD)
    nur die beschreibung ist sehr knapp
    du sagst nur was du gemacht hast, allerdings nicht worauf dabei geachtet werden sollte
    Ich hab selbst keine Ahnung worauf geachtet werden sollte...
    Ich mach den Wald einfach mal schnell so, als wäre er natürlich dort gewachsen...
    Da darf man einfach nicht zu viel nachdenken.
    Denn Grünton findest du hässlich? Dann lass ihn doch weg. Im übrigen finde ich ihn schön. Und in Diebe wirst du den auf so gut wie jeder Mapp finden.
    Natürlich kannst du denn auch ausschalten, aber trotzdem.

@GameMaster2k5: Ja...ich weiss auch nicht was man da großartig schreiben sollte.

Wenn die Tatsache mit den kurzen Dialogen noch jemanden, bzw. mehrere stört, dann bessere ich das aus und werte es auf, wenn mir was einfällt. OK?

LG Henry

Geändert von Mike (20.04.2006 um 19:31 Uhr)

ähmm.. ja gehtdas hier mit tuts jetz unter?Wer schade^^
    sagt mir mal was ich machen soll
    (und gebt mir am besten ein Chipset)

Also ich habe mir gerade mal dareks Tutorial angesehen.

An sich finde ich das ganze sehr gut, nur es gibt eine Kleinigkeit, die mich stört:

Wieso sind da Bäume in der Höhle o.O

Das wirkt imo etwas komisch, solltest du ändern ...

Darek Gast
    Zitat Zitat von Yury_b
    Also ich habe mir gerade mal dareks Tutorial angesehen.

An sich finde ich das ganze sehr gut, nur es gibt eine Kleinigkeit, die mich stört:

Wieso sind da Bäume in der Höhle o.O

Das wirkt imo etwas komisch, solltest du ändern ...
    Danke für die Kritik.^^
    Also die Bäme sind da, wo die Sonne hinscheint... klar, eigentlich ist es eigenartig, aber es gibt Bäume, die in Höhlen wachsen können. (Natürlich nur wenn da genug Licht vorhanden ist, was bei mir ja ist. )

mfg Darek

Geändert von Darek (15.05.2006 um 16:24 Uhr)

Verdammt! Warum findet das mit dem Bäumen in Höhlen immer jeder so eigenartig. Das stört mich auch das das an den Diebe Screens so viele stört obwohl es dazu eine Erklärung gibt.

@Darek: Ich würde dir empfehlen die Bäume und Sträucher usw. besser an die Dunkelheit anzupassen und die Höhle eventuel nicht so voll zu machen, oder in der Mitte vielleicht einen besser zu erkennenden Weg zu machen, sonst wird das schnell ein Hinternisslauf. Und der LE gefällt mir auch nicht.

Henry

ich finds nicht so eigenartig, aber egal.

aber an diesen einen baum stört mich, dass der stamm so grün ist und deswegen nicht zum boden passt.(am boden müsste unten drunter mos, gras,etc. hin)

dareks tut
    dieser eine kahle busch hat einen rippfehler
    bei den klippen gibt es höhenfehler: aus einer 4-tile hohen wand wird eine 2 und eine 3 tile hohe
    und ich finde, LEs die durch löcher scheinen sehen nicht SO aus wie da. das is mehr sowas wie in DBZ ^^
    aber du hast das durch die transparenz relativ gut ausgeglichen

Darek Gast
    Zitat Zitat von Henjin
    ich finds nicht so eigenartig, aber egal.

aber an diesen einen baum stört mich, dass der stamm so grün ist und deswegen nicht zum boden passt.(am boden müsste unten drunter mos, gras,etc. hin)
    Also die Bodentextur darunter sind doch Grün- also Mos.

Zitat Zitat von Henry
    Verdammt! Warum findet das mit dem Bäumen in Höhlen immer jeder so eigenartig. Das stört mich auch das das an den Diebe Screens so viele stört obwohl es dazu eine Erklärung gibt.
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Bäume in der Höhle sind.^^

Zitat Zitat
    @Darek: Ich würde dir empfehlen die Bäume und Sträucher usw. besser an die Dunkelheit anzupassen und die Höhle eventuel nicht so voll zu machen, oder in der Mitte vielleicht einen besser zu erkennenden Weg zu machen, sonst wird das schnell ein Hinternisslauf. Und der LE gefällt mir auch nicht
    Pflanzen sind imo angepasst, da ja genug Licht reinscheint.
    Weg?! Wo ist da ein Weg?! o.O
    Den LE hab ich jetzt ein wenig geändert... ich kann ihn aber momentan noch nicht viel besser machen, da ich ACDSee noch nicht auf meinem Notebook installiert habe. ^^"

Zitat Zitat von Woody 49
    dareks tut
    dieser eine kahle busch hat einen rippfehler
    Welcher von den dreien?! Ich seh da keinen Fehler. o.O

Zitat Zitat
    bei den klippen gibt es höhenfehler: aus einer 4-tile hohen wand wird eine 2 und eine 3 tile hohe
    Ich weiß, du sagst mir das jetzt schon das zweite mal... ich hab auch versucht das auszubessern, aber wenn ich mir die Wand ansehe, dann sehe ich da keinen Fehler... sorry, aber ich seh da wirklich keinen.

Zitat Zitat
    und ich finde, LEs die durch löcher scheinen sehen nicht SO aus wie da. das is mehr sowas wie in DBZ ^^
    aber du hast das durch die transparenz relativ gut ausgeglichen
    Ok...

Danke für eure Kritik Leute!^^

darek
    hab dir jetzt mal die fehler markiert

das mit den klippen dürfte jetzt klar sein

dann hab ich dir da noch den busch mal vergrössert. jetzt müsstest auch du paar blauen pixel erkennen

Darek Gast
    @ Woody
    Ok, danke dass du dir die Arbeit gemacht hast...^^
    Aber, das mit den 3+2 Stimmt nicht, da es genau genommen so heißen müsste: 2,5 + 1,5 = 4
    Schau mal, bei dem einen Gebirgszug (mit der Leiter) siehst dus. Da wo die Leiter aufhört, ist auch das Tile zu Ende. Und da ist noch ein kleiner Abstand frei... oben genau so.

Und das mit dem Busch stimmt, danke... nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich wegen dem Fehler die vielen Bilder nochmal hochladen und dann da reingeben soll...
    Wenn du wirklich sagst, dass das jeden auffällt und dass das unverzeilich wäre, wenn ich es nicht mache, dann ändere ich es natürlich.

Zitat Zitat von Darek
    @ Woody
    Ok, danke dass du dir die Arbeit gemacht hast...^^
    Aber, das mit den 3+2 Stimmt nicht, da es genau genommen so heißen müsste: 2,5 + 1,5 = 4
    Schau mal, bei dem einen Gebirgszug (mit der Leiter) siehst dus. Da wo die Leiter aufhört, ist auch das Tile zu Ende. Und da ist noch ein kleiner Abstand frei... oben genau so.

Und das mit dem Busch stimmt, danke... nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich wegen dem Fehler die vielen Bilder nochmal hochladen und dann da reingeben soll...
    Wenn du wirklich sagst, dass das jeden auffällt und dass das unverzeilich wäre, wenn ich es nicht mache, dann ändere ich es natürlich.
    ah. ok, aber dann solte zumindest das tile in der mitte weg beim unteren. oder was auch immer xD. wie wie es atm is stimmt es auf jeden fall noch net

wegen dem busch. lad einfach das chip nochmal neu hoch, das müsste reichen ^^

Zitat Zitat von Darek
    Also mir ist es nicht aufgefallen. So schlimm ist der Fehler jetzt auch nicht denke ich.

Darek Gast
    Zitat Zitat von Woody 49
    wegen dem busch. lad einfach das chip nochmal neu hoch, das müsste reichen ^^
    Ok, ich ändere das mal!^^

Zitat Zitat von Narsil
    Also mir ist es nicht aufgefallen. So schlimm ist der Fehler jetzt auch nicht denke ich.
    Der Fehler ist ja nicht mal mir aufgefallen.^^"

Zitat Zitat von Darek
    Der Fehler ist ja nicht mal mir aufgefallen.^^"
    War ja klar das nur Woody(screenfreak ) das erkennt.

Darek Gast
    Zitat Zitat von Narsil
    War ja klar das nur Woody(screenfreak ) das erkennt.
    xDD
    Na toll, da kann ich mich ja schon auf ne gute Bewertung meines Mappingcontest Screens freuen. xD
    (Einerseits ist es aber eh gut so! )

@Darek
    Du hättest aber ruhig sagen können das du dich da sehr stark an mein Tutorial orentiert hast. O_o
    Zumindest ist es ja genau das gleiche Set, wenn auch mit ein paar Edits z.b rechts im Upper Layer für Bodentexturen, aber man erkennt es schon wieder. Dann muss ich einfach sagen das du die Schrittfolge viel zu undetailiert erklärst, es fehlen einfach die genauen Beschreibungen. Ein völliger Neuling wüsste damit nicht wirklich viel anzufangen, das sollte hier wohl klar sein. Zudem finde ich das du einige Tiles sehr deplatziert hast, wie wild drauf los gemacht, es fehlt ein gewisser Ansatz für eine gute mit viel Vegetationen gefüllte Höhle. Ich poste mal eben mein Tutorial, muss aber dazu sagen das dort auch ein paar gravierende Fehler bei mir vorhanden sind, aber die Aufteilung einfach etwas detailierter gestaltet wurden ist, als wie im Tutorial von Darek.

Darek Gast
    Zitat Zitat von ~Seek~
    @Darek
    Du hättest aber ruhig sagen können das du dich da sehr stark an mein Tutorial orentiert hast. O_o
    Zumindest ist es ja genau das gleiche Set, wenn auch mit ein paar Edits z.b rechts im Upper Layer für Bodentexturen, aber man erkennt es schon wieder. Dann muss ich einfach sagen das du die Schrittfolge viel zu undetailiert erklärst, es fehlen einfach die genauen Beschreibungen. Ein völliger Neuling wüsste damit nicht wirklich viel anzufangen, das sollte hier wohl klar sein. Zudem finde ich das du einige Tiles sehr deplatziert hast, wie wild drauf los gemacht, es fehlt ein gewisser Ansatz für eine gute mit viel Vegetationen gefüllte Höhle. Ich poste mal eben mein Tutorial, muss aber dazu sagen das dort auch ein paar gravierende Fehler bei mir vorhanden sind, aber die Aufteilung einfach etwas detailierter gestaltet wurden ist, als wie im Tutorial von Darek.
    Wann hab ich jemals gesagt, dass ich mich an deinem Tut orrientiert habe. o.O
    Hab ich nämlich nicht.
    Ich habe nicht mal gewusst, dass du auch ein Höhlentut gemacht hast.
    Das Tut hab ich nur hier rein gepostet, weils in meinem Skript genauso erklärt wird.

Und Punkto keine genaue Erklärung solltest du dir mal die anderen Tuts ansehen.
    Und deine Aussage mit dem gleichen Chipset ist auch ein wenig dumm, da dass ein ganz normales M&B Chipset ist.