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Thema: Mapping-Tutorials \\ Der Tutorial-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Bsp. Map

    So, ich bin zwar erst kurz dabei (aktiv) aber das erstellen von maps kann ich eig. ganz gut. Hier mal mein neues Werk.
    -Leider kann ich nicht zeigen wie ich es aufgebaut habe, ist halt schon fertig;-) aber ein paar tipps hab ich wohl doch noch zum weitergeben.
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    Dies ist eine 60x60 map. Aber sie am anfang wars eine 30x30 map.

    1. Tipp: Große Maps immer erst klein anfangen und dann erweitern, so hat man immer einem überblick.
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    Das war der grundbaustein der Map.

    2. Die Bäume würde ich immer zuerst grob darstellen, dann erst ein mittelpunkt suchen. So kann man die Map von aussehen nach innen aufbauen.
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    Der Aufbau

    Rot: Wald, wurde am anfang in einem schwarz festgehalten.
    Blau: Mittelpunkt, dieses Haus ist zentral und soll eine anlaufstelle im spiel darstellen.
    Schwarz: Der Weg, er geht von unten rechts nach oben links und formt die Map.
    Hellblau: Diese Stücke waren am anfang auch schwarz, aber zur obtischen(später auch sinnvoller) gründen zu spielbaren bereichen umgestaltet.

    _____________________________________________________
    Rechtschreibfehler sind nicht weiter zu beachten.
    Nur zu info, dies ist mein erster Forumeintrag in meinem LEBEN, also wenn iwas nich so doll geworden ist, ich werd dran arbeiten.
    mfg ToBe

  2. #2
    Wie kommt es das ich mit meinen Hero durch Wände gehen kann?

    Und was zum Geier ist ein Cut tool?

  3. #3
    Database->ChipSets->Passing, Block

    O = Da kann man lang gehen
    X = Da kann man nicht langgehen
    * = Da kann man drunter durch gehen
    []= Spezial für Decken

    Per Klick einstellen.

    (Ich habe früher auch gedacht, die Passierbarkeit wäre von der Position im Chipset abhängig...)

  4. #4
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Database->ChipSets->Passing, Block

    O = Da kann man lang gehen
    X = Da kann man nicht langgehen
    * = Da kann man drunter durch gehen
    []= Spezial für Decken

    Per Klick einstellen.

    (Ich habe früher auch gedacht, die Passierbarkeit wäre von der Position im Chipset abhängig...)
    Frage:Hm ich kann aber nur die upper mode sachen so einstellen das man net durchlaufen kann aber z.b Wände nicht wie mach ich das dan?
    Frage2: Wie mach ich das bei den Dach das es so aussieht wie oben (paar posts) bei ~LS~ das man die decke dan so senkrecht macht ansonsten sieht das nämlich so aus als hätte man 2 Wände!

  5. #5
    Ich hab' da eine Frage, wie kann ich einer Map Hintergrundmusik machen? Ich hab's mal versucht und die Musik wurde auch abgespielt, allerdings konnte ich dann meinen Held nicht bewegen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich hab' da eine Frage, wie kann ich einer Map Hintergrundmusik machen? Ich hab's mal versucht und die Musik wurde auch abgespielt, allerdings konnte ich dann meinen Held nicht bewegen.
    Du musst im Rpg-Maker und links ( Wo alle Maps angezeigt werden mit ihrem abgespeichertem Namen ) die jeweilige Map mit Rechts anklicken und auf die Mapeigenschaften gehen und dort kannst du dann in der Mitte die Hintergrundmusik auswählen und Einklingzeit, Lautstärke, Tempo und Balance regulieren

    MfG Sintho

  7. #7
    ich finds schade das man anstatt auf tuts hier die meiste zeit nur auf fragen stoßen tut die hier wie ich mitlerweile mitbekommen habe eh nich rein gehören und eigentlich schon vom ebook oder sonstewas erklärt wurden

    [Post freigehalten wegen unter Wasser mapping]

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