Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Mapping-Tutorials \\ Der Tutorial-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da mein Mappingtut als Marcel 70 graußig war wollte ich hier doch noch was gutes abliefern^^.

So, mein Mappingtut.

Die 20x20 große Map. Schön leer, ne :shock: ?

So, dann mappen wir die Felsen. Darauf achten schön natürlich ungerade zu mappen^^. Als nächstes Platziere ich noch die Bäume(manche tun sich leichter wen sie erst das Blätterdacht machen.)

So, Blätterdach gemappt. Auch hier draufachten natürlich ungerade zu mappen. Außerdem unbedingt mit einem zweiten Blätterdach füllen, sieht sonst zu leer aus.

Hier sind die noch Bäume hinzugefügt worden. Achtun, das schöne Überlappen natürlich mit Events gemacht. Schön darauf achten das nicht zuviele gleiche Baumarten beieinander stehen.

Kleinere Events hinzugefügt. Achtung, es ist nur natürlich das die Stellen mit Bäumen ein bisschen dichter bewachsen sind, deswegen immer da ein paar Pflanzen hin, bevor sinnlos über den Screen gestreut.

Hier, die Bodentextur. Da wo die Bäume, Blumen und Sträucher wachsen, die grüne Bodentextur. Dann noch etwas von der anderen, den nur noch die Standart ist langweilig und zu grell. Ja, Steine hab ich ein paar auf den Screen gelegt, der Baustamm passt oben denk ich mal ganz gut.

Achtung, hab an die Klippen ein paar Kletterplanzen gemacht. Sieht unscheinbar aus, hat aber einen riesigen Fülleffekt. Genauso wie der "Dreck" am Boden.

So, der Wettereffekt und die Blätterdachschatten verdichten die Athmo noch mal ziemlich.

Das Chip-Set: Meine Persönlichkeit hat es winterlich gemacht, und noch einiges daran verändert. Ich verlange keinen Credit, allerding entfernt meine beiden Namen: "Makermann2k" und "Marcel 69" auf keinen Fall.

Die Schatten.

Bei wem die Bilder nicht angezeigt werden, der muss nur die Url kopieren und oben in seine Eingabezeile einfügen

Tja... ich machs jetz wie Shyuan und mach gleich 2Tuts^^

Also mal anfangen...

Verlies

Schritt 1:

Naja, das ganze braucht nen groben Rahmen.Wir machen also die Deckentextur, aber nicht ZU viel und nicht ZU wenig^^

Schritt 2:

Nun,da wir ne grobe Umrahmung haben, machen wir die Basis vom Boden und die grobe Zelleneinteilung. Rechts kommt noch ein Durchgang, also nicht wundern

Schritt 3:

Jaa jetz gehts an den Upper Layer. Wir fügen Details hinzu, die sich auch ruhig später überlappen dürfen, achtet darauf im Upper Layer immer den Teil zu platzieren, der später unten sein soll, im Spiel!

Schritt 3:

Noch die letzten Details, z.B. hab ich den unteren Einngang etwas verändert, sodass es besser aussieht und eben noch die Event Layer Sachen gemacht.

Schritt 4:

So, ein INGAME SCREEN^^ sieht doch nicht schlecht aus, oder? NPCs sind da, naja kein LE aber was soll man in nem Keller schon machen^^.

So hoffe ich konnte helfen, leider sieht das Tor blöd aus

.}AME2K5:.

Wow

Das sind echt krasse mapping tutorials ich wünschte ich könnte das auch.
    Ich beneide euch echt das siet so supper aus.

Hey, könntet ihr die Tuts vll (bis auf den Titel) in Spoilers sezten? Dann wird übersichtlicher und man findet das passende Tut schneller.

Ich mache eine Waldlichtung mit dieses ´Chipset:

Das Chipset Ist von Tiro&Millet Also Credits an ihn wer´s Benutzt.

Also Erst Machcen wir einen Boden.

Dan Posetionieren wir die Bäume wie wir sie Haben wollen.

Graß,Wasser,wege Andere Bäume das gehört ins Map rein sonst siehts zu leer
    aus.

Wir seztzen der Screens ton und Wolia sind wir Fertig.
    (Hinweis: Dieses Beispiel ist nur ein Beispiel^^)

Also das ist net soooo gut.
    Die einzelnen Schritte sind keineswegs gut geschildert und dann noch die Grammatik - und Rechtschreibfehler ertragen zu müssen...
    Die Map an sich ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Baumkronen sind viel zu linear und wirken keinesfalls organisch. Auch ist keine Struktur vorhanden, welches annähernd an eine Waldlichtung errinnert.

Ich rate dir erstmal selbst dein Mapping zu verbessern, bevor du versuchts mit Hilfe von solchen Tutorials anderen das Mappen näher zu bringen.