So dalle!
Jetzt will ich auch mal en Tut zeigen wie man einen Innen Raum Mappen kann und ihn dann in einzelnen Schritten schön gruselig darstellen kann.
!!Dieses Tut wurde für Photo Shop CS gemacht!!
So zu ertmal das Chipset:
Zu erst mal machen wir eine 20X15 große Map (Standart).
So da wäre jetzt die leere Map. Nun nimmt man dieses Teil:
Uzieht einen 2 Felder großen Rahmen auf der Map ungefähr so:
Dann kommt die Wand und die Bodentextur (hier ein Parkettboden):
So nun kommt die Inneneinrichtung und die Einteilung (wen benötigt) des Raums (habe auch den Tisch mit Eventen verlängert):
So das wäre jetzt schon mal geschafft! Jetzt geht ihr ins Spiel und macht einen Screenshot von dem Raum!
Dann öffnet ihr Photoshop und holt den Screenshot.
Dann macht ihr eine neue Ebene und holt euch den Pinsel zur Hand und
geht auf diesen Button und dann die holt man die erste Einstellung:
Nun wird die Farbe Weiß geholt und damit am Fenster rum gemalt, so ein oder zwei klicks dürfeten gut aussehen, ihr müsst halt rum experiementieren.
Dann holt ihr die Farbe Orange und zieht mit diesem Werkzeug:
einen Rahmen in den Bereich um den Ofen so wie hier:
Dann schaut man wieder wie ddie Farbe am besten aussieht (experiementieren auch mal mit der Größe des Pinsels).
Wen alles so aussieht wie ihr es haben wollt macht ihr den Hintergrund mit schwarz weg.
Dann sollte es so aussehen:
Nun könnt ihr es speichern aber unter einem andern Namen.
Jetzt ist der LE zu Map geschafft. Jetzt noch das Blut!
Also wir nehmen wieder den Screenshot und nehmen wieder das Pinsel-Werkzeug:
Nun wählt man die unterste Einstellung und ändert die Pinselform.
Rechts klick das Menü öffnen und auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken
und "Natürliche Pinsel" wählen dann sollte es so aussehen:
Jetzt holt man die Farbe Rot und eine der Pinselformen schaut am besten was euch gefällt.
Jetzt malt ihr auf alles dir rote Farbe wo ihr gerne Blut haben möchtet.
Mit dem Rahmenwerhzeug die Deckenteile weg schneiden, das hat einen
ganz einfachen Sinn wie ihr später bemerken werdet.
So das ganze sollte dann wie in diesem Beispiel aussehen:
Der Ofen muss auch ausgeschnitten werden damit er sich später noch bewegt
und zum LE passt.
Nun macht ihr folgendes:
BILD/MODUS/INIZIERTE-FARBEN den hacken im Kästchen weg machen und
auf OK klicken.
Nun geht ihr in den Maker und importiert den LE in den PICTURE ORDNER und das BLUT BILD in den PANORAMA ORDNER.
Jetzt macht ihr alles mit dem Transparenten Tile des Chips weg wo ihr Blut hin
gemalt habt:
So jetzt geht ihr in die KARTEN EINSTELLUNGEN und macht als Panorama die Map mit dem Blut!
Jetzt noch Events einfügen wo Wände sind damit man später
nicht drüber gehen kann.
So siehts dann aus im Maker:
Nicht vergessen den LE einzubauen!
So sieht das ganze dann im Game aus:
So das wars dann war zwar viel arbeit aber mit ein bisschen Übung geht das wie von alleine später!