So ich will hier ein Mapping Tutorial zeigen! Hm, ich weiß nicht ob euch das begeistert aber ich hab mir Mühe gegeben!
So, als erstes die Map:
Sie ist 20x15 groß!
Okay, jetzt hab ich Felsen gemacht da, die sehr viel Platzt ausfüllen! Achtet bei euch darauf das die Felsen eine natürliche Form haben und nicht zu gradlienig sind!
Jetzt habe ich alles größeren Sachen auf die Map gesetzt die nicht zum "Boden" gehören. Achtet darauf das die Bäume nicht allzu nah aneinander stehen. Das sieht überfüllt aus! Das Haus macht sie an den Felsen ganz nett(find ich) und zu der Säule in der Mitte kommen wir später! Achtet darauf das ich mit Events gearbeitet habe damit das alles möglich wurde! Die Fässer betrachte ich auch als etwas "Großes" das sie viel Platz ausfüllen!
So! Ich hab jetzt sehr viel Bodentextur dazu gefügt da das die Map auch "ausfüllt"! Zu der Säule: Das hochgewachsene Graß und die übrig gebliebenen Steinplatten um die Säule solle andeuten das dort mal ein "Platz" aus Stein war der aber längst verfallen ist! Die Steintextur an der linken Seite der Map soll den weg zu Statue zeigen, um die auch viel Graß wächst was anzeigen soll das sie auch schon länge dort steht!
Jetzt hab ich noch Blumen so wie Baumstümpfe und Grasbüschel hinzugefügt um den Screen nicht so leer und "farblos" zu lassen! Außerdem ist noch etwas Bodentextur dazugekommen!
Damit die Map etwas besonderes hat hab ich noch einen Le hinzugefügt der von der Figur oben links ausgeht! Das soll ihr etwas "heiliges" geben!
Ich hoffe euch gefällt das! Schreibt eure Meinung und Verbesserungsvorschläge per Pn! Das Chip Set ist aus Mondschein und Le aus Helden!