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Thema: Mapping-Tutorials \\ Der Tutorial-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Darek Gast
    Mapping-Tutorial 6\\M&B-Höhle:

    Vorweg will ich sagen, dass dieses Tutorial auch in meinem Mappingskript eingebaut ist… ich hab mir aber gedacht, dass ich das Tut auch noch hier rein gebe.
    Das Skript gibts hier zu downloaden (*klick*) - das 13. von oben.

    Dieses Chipset wird verwendet: (editiert von ~Seeth~)


    Hier der LE:



    1. Schritt

    Am Anfang sollte man einfach eine ganz normale Map machen.


    2. Schritt

    Nun sollte man sich die ungenauen Umrisse überlegen und machen.


    3. Schritt

    Jetzt sollte man die Umrisse genauer einkleiden.


    4. Schritt

    Jetzt mappt man die Wände rauf.


    5. Schritt

    Nun sollte man allerhand Gebirgszüge raufgeben.


    6. Schritt

    Was die Map auch sehenwerter macht sind Bodentexturen.


    7. Schritt

    Nun habe ich die kleinen Tiles raufgegeben.


    8. Schritt

    Danach habe ich die etwas größeren Tiles platziert.


    9. Schritt

    Jetzt platziert man Überlappungen… also mit Events.


    10. Schritt

    Jetzt hab ich die NPCs eingebaut.


    11. Schritt

    Danach sollte man den optimalen Dunkelheitsgrad einstellen.


    12. Schritt

    Jetzt noch ein Lichteffekt und die Map ist perfekt!
    (Nicht wundern, dass der LE da etwas komisch aussieht... wenn man einen Screenshot macht, dann sieht das so aus.^^)

    mfg Darek

    Geändert von Darek (11.06.2006 um 19:21 Uhr)

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