Mapping-Tutorial 6\\M&B-Höhle:
Vorweg will ich sagen, dass dieses Tutorial auch in meinem Mappingskript eingebaut ist… ich hab mir aber gedacht, dass ich das Tut auch noch hier rein gebe.
Das Skript gibts hier zu downloaden (*klick*) - das 13. von oben.
Dieses Chipset wird verwendet: (editiert von ~Seeth~)
Hier der LE:
1. Schritt
Am Anfang sollte man einfach eine ganz normale Map machen.
2. Schritt
Nun sollte man sich die ungenauen Umrisse überlegen und machen.
3. Schritt
Jetzt sollte man die Umrisse genauer einkleiden.
4. Schritt
Jetzt mappt man die Wände rauf.
5. Schritt
Nun sollte man allerhand Gebirgszüge raufgeben.
6. Schritt
Was die Map auch sehenwerter macht sind Bodentexturen.
7. Schritt
Nun habe ich die kleinen Tiles raufgegeben.
8. Schritt
Danach habe ich die etwas größeren Tiles platziert.
9. Schritt
Jetzt platziert man Überlappungen… also mit Events.
10. Schritt
Jetzt hab ich die NPCs eingebaut.
11. Schritt
Danach sollte man den optimalen Dunkelheitsgrad einstellen.
12. Schritt
Jetzt noch ein Lichteffekt und die Map ist perfekt!
(Nicht wundern, dass der LE da etwas komisch aussieht... wenn man einen Screenshot macht, dann sieht das so aus.^^)
mfg Darek