-
Ritter
Also im Bereich Story muss ich zustimmen, dass es zu den wirklich guten Spielen zählt. Alles schön mysteriös und man kann viel rumdeuten und vermuten. Außerdem is das mit der Story so ne Sache. Ich find es kommt immer drauf an, wie man eine Story erzählt, und in der Art des Erzählstils ist Velsarbor großartig, zwar irgendwie klischeehaft, aber sehr gut gelungen, außerdem gabs diese Art von Klischee noch net wirklich so umgesetzt bei Makerspielen, weswegen man nich wirklich von Klischee sprechen kann .... grübel ... scheiß drauf .... Story is auf jedenfall genial, besonders im Bereich Maker wo man auf Storytechnische Abgründe treffen kann, ich sag nur Alexspiele oder Edeas Last Legacy (na gut, hätte ich die Bestätigung, dass ELL ironisch gemeint ist, dann wärs storytechnisch genial ...) ...
also Story 99,5% xD
Ansonsten sind die Systeme auch überragend, ob Handelssystem oder Ks ... Na gut, was beim Kaufsystem irgendwie stört is ne genaue Bezeichnung der Gegenstände, bzw. was für Werte Rüstungen und Waffen im genauen haben ... (da steht zwar immer Beschreibung und Besodnerheit wie Konter un so, aber nicht um wie viel Punkte die Waffen besser sin ...) ... aber trotzdem
würd ich sagen Technik 100%
Die Musik is auch sehr gut gewählt. Vor allem weg von den Maekrstandard-Melodien, stattdessen eher selten verwendete Melodien aus Ogre Battle und ähnlichem ...
also Musike auch 99,5%, aber auch nur weil se net selbst gemacht is xD ...
Umgang mit dem Maker Argumentationslos 100% ...
Mapping is auch genial. Da kann man einfach net dran meckern, außer dass es nich selbst gemacht is, dafür aber mit solcher Liebe zum Detail bearbeitet wurde, dass das wirklich nich interessiert. 95,5%
Die Grafik allgemein is sowieso der Hammer. Sowohl Hintergrund als auch Charas, als auch Animationen alles supi ... 95,5%
So, ich glaub ma das wars .... eigentlich wollt ich noch den Thread von wegen Sinnlosigkeit niedermachen, aber da ich mich nun selbst so reingesteigert hab ..... halt ich lieber mal die Klappe xD