Jo, das ist echt mal ne Noob-Frage aber ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht bis ich es in einem Spiel gesehen habe.Wisst ihr wie ich die Musik auf einer Map ändere?
Event erstellen, In der Befehlsliste zweite Seite, erster Befehl "Play Music", Midi auswählen, fertig o.o
Mal ehrlich, sowas ist doch sogar noch tausendtrilliardenmal simpler als ein Switch o_O
Gut aber wenn du willst das die Musik bleiben soll wenn man mal raus und wieder reingeht dann musst du auf parallel process stellen.
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je nachdem ist das alles gar nicht mal sooo einfachZitat von Klunky
kommt auch darauf an was man erreichen will
allerdings rate ich ehh davon ab die standardfunktionen für die mapeigenschaften zu benutzen, also wirklich alels über events zu steuern. mag zwar schwerer und unübersichtlicher sein, dafür funktioniert es dann aber auch
Das klingt ziemlich mißverständlich, finde ich. Wo genau soll er denn einen PP benutzen?Zitat
Normalerweise kommt man mit der Standardotion der Maps eigentlich gut zurecht. Wenn ich einen Ort habe, an dem durchgängig immer die gleiche Musik gespielt werden soll, stelle ich beim obersten Mapeintrag die Musik ein und alles andere auf "Parent Map". Falls sich dann im Spiel mal je nach Situation die Musik ändert, reicht ein "Play BGM". Sollte es Stellen geben, an denen die Musik öfter mal wechselt, stellt man bei der Map "No Chance" ein und macht je nach Bedarf ein "Play BGM" ( z.B. beim Durchqueren einer Tür oder so).
so kann man es auch ausdrücken, dennoch sollte man stark darauf achten dass man die übersicht behält, da jenachdem wie groß und komplex die erreichbarkeit von verschiedenen maps ist, um so größer ist auch die chance sich zu vertun und mittem im spiel aufeinmal durch einene fehler die falsche musik zu habenZitat von Kelven