Nach einer Geburtstagsfeier vor einigen Wochen, bei der ich mal wieder locker jede Todessünde gebrochen habe, bin ich im ... wie umschreib ich das jetzt, dass es nicht negativ klingt? Hm, geht nicht ... Vollrausch auf allen Vieren einem Kollegen auf dem Fahrrad hinterhergerast (und ich habe ihn erwischt!), hab die ganze Zeit verballerte Stunts auf der Motorhaube vom Auto eines Bekannten gemacht und mir, wie immer, wenn ich der Maßlosigkeit fröhne, die sprachfehlergeladene Aussprache eines tollen Anime-Charakters angeeignet.

Was ich auch noch sehr gerne im betrunkenen Zustand mache, ist, mich vorher mit einem Freund abzusprechen und dann bei Leuten, die wir an dem Abend neu treffen, eine neue Identität anzunehmen. Neulich habe ich behauptet, mein Name wäre Kurt Wagner und ich wäre Internist im vierten Jahr in der Intensivstation im nächsten Krankenhaus. Und das muss ich wohl mithilfe von Krankenhaus-Serien-Zitaten, tollen geklauten Begriffen, die nur lang und kompliziert klingen und etwas schauspielerischem Talent so gut hinbekommen haben, dass die mir wirklich jedes Wort abgekauft haben. Herrlich.