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Ehrengarde
Naja, am wichtigsten ist natürlich eine logische und am besten komplexere Story. Aber vor allem sollen die angeschnittenen Geschichten der vielen Personen, die dann nur einmal auftauchten und dann nie wieder, zu Ende erzählt werden. Hat irgendwie ein sehr leeres Gefühl hinterlassen.
Gleich im Anschluss natürlich noch die Gegenden, die nicht besucht werden konnten: das Gewächshaus, das Gebäude mit der Schlangenrelieftür, die unterirdischen Ruinen ausweiten, da man dort das Gefühl hatte, es geht noch weiter, ab schon war man beim Zwischenboss, das unterseeische Schiff vielleicht noch ausbauen und und und...
Kurz: Eben alles Angefangene auch zu Ende führen, z.B. auch dieses Zombiefoto, wofür war das?
Für das Wasserponte sollte es noch einen "Dungeon" geben, auch wenn dafür stellvertretend das Hügelhaus/Uhrturm usw. herhielten, also man eher außerdungeonmäßig lange den Schlüssel suchte und dann eben sofort beim Boss war. Aber ein paar Rätsel in der Höhle wären schön.
Das schon oft angesprochene Kaufsystem benutzerfreundlicher machen. Direkte Auswahl der einzukaufenden Anzahl, damit es schneller geht. Und nicht so langsame Texte des Verkäufers bzw. sollten sie wegklickbar sein.
Öfters den Spieler führen, da man manchmal nicht wusste/nicht ganz klar war, was man machen sollte, z.B. konnte man zweimal die entscheidenden Items (Schildstück und Schlüssel) nicht finden, da sie unsichtbar waren und man die Gegend auf gut Glück abklicken musste, um voran zu kommen.
Anzeige der Items im Menü fixen. Manche Gegenstände wurden nicht aufgeführt, andere rutschten an einen anderen Platz, wieder andere wurden nicht grau dargestellt (nicht mehr benutzbar/benötigt), obwohl sie nicht mehr gebraucht wurden.
Glaubwürdigere Charaktere, Dialoge, Gesten. Naja, wurde ja schon alles mal angeführt.
Regelung der Linearität. Man konnte ja vor dem Wasserponte sich bereits das Erdponte besorgen und hatte dann bereits das Wasserponte im Menü und dementsprechende Dialoge darüber mit z.B. der Voodoo-Oma. Ergab zumindest bei mir eine schöne Verwirrung.
Positiv waren natürlich die grafische Aufmachung und die Effekte, die gut inszenierten Locations und die Sprites/Eigenarbeit, aber allgemein hat mir das Spiel eben gut gefallen. Auch wenn oben jetzt so viele negative Sachen stehen, so sind das doch nur die einzelnen Mängel an den Features des Spiels. So betrachtet sind die Features nämlich toll, nur eben teils nicht fehlerfrei/ausgereift.
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