Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    fragen wir man ja noch können

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    fragen wir man ja noch können
    Ja darf man aber wen die Antwort so kurz ist dann eher nicht.
    Bzw. die Schnee effekte sind toll im Screen.

Falls manche interesse haben bei den Grafiken etc. Könnt ihr mich ruhig fragen. Eventuel bin ich ja so nett und geb sie dan her. Natürlich hätt ich gern Credits dafür.
    Warum ich das mache? Na, weil ich zurzeit Texturen etc. von Nintendo 64 Spielen, die sachen Rippe und sie dan ins neue Alone einbaue. Somit habe ich neue Grafiken. Diese geb ich natürlich auch eventuel her. Aber jetzt gehts mal drum, die Sachen aus dem jetzigen Alone zu verschenken.ABER! Ich gebe nicht alles her, es kommt drauf an.

Ich habe das Spiel jetzt auch mal geladen und durchgezockt. War anfangs angesichts der ganzen Kritiken von wegen Bugs, Handlung etc. sehr skeptisch - aber dann hat mich das Spiel sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis ich es durch hatte! Die Atmosphäre ist klasse, und besonders haben mir die ganzen Anspielungen und Szenarien aus den Resi-Spielen gefallen, das Haus vor dem Schloss mit dem Typ am Kamin wie am Anfang von Resi 4, genauso wie der Händler, die Villa auf dem Hügel und das Haus davor mit der Waffensammlung aus Code Veronica, das Rätsel mit den Tieren in der Höhle aus Resi 0 etc. Finde es einfach toll, dass man das alles so direkt wiedererkennt, ist wie ein Best Of aus diesen Spielen

Ich hatte auch keine Probleme durchzukommen, was aber sicher auch daran liegt, dass ich grundsätzlich beim Zocken immer alles sehr gründlich absuche, überal mal anklicke etc. Etwas ärgerlich war höchstens, dass ich am Anfang des Schlosses nicht wusste bzw. es auch nicht erwähnt wurde, dass man ab jetzt zum Speichern Karten benötigt und die ersten paar dadurch direkt weg waren, danach hat man lange bis kurz vorm 1. Boss keine mehr gefunden, sodass ich sehr lange nicht aufhören konnte. Hingegen lagen danach auf dem Schlosshof auf zwei Screens hinterander ingesamt 8 Karten rum, ab da hatte ich immer genug parat. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Ich hoffe nur, dass bei der Überarbeitung die vielen offenen Rätsel (Statue im Gewächshaus, Villa mit Schwertsymbol, Federn auf den Ritterrüstungen, Gold- und Silberschlüssel im Schloss etc.) dann auch wirklich eingebaut werden, damit das Spiel einfach fertig und "rund" wirkt.

Ansonsten, sicher, die Story ist teilweise etwas wirr und es gibt einige Bugs (wobei man die in den meisten Makerspielen findet), aber entscheidend ist, dass mir das Spiel einfach einen Riesenspaß macht. Ich bin jetzt wirklich niemand, der sehr leicht zufriedenzustellen ist.

Also, lass dich von den vielen schlechten Kritiken nicht runterziehen Bio!

Hab jetzt auch mal den Thread etwas überflogen, einige Kritikpunkte finde ich wirklich nicht nachvollziehbar.

-Da gibts z.Bsp Probleme das Solarium zu finden, obwohl man nur die Straße weiterruntergehen muss und dann unweigerlich dorthin kommt - und zwar von Anfang an und nicht erst, wenn man dort hin soll, wie hier jemand behauptete. Wie man da stundenlang rumlaufen kan und trotzdem nicht weiterkommt, entzieht sich meinem Verständnis.
    -Dann scheint vielen nicht klar geworden zu sein, wie es sich mit der Voodoo-Oma verhält, obwohl die echte Oma in den Ruinen doch klar sagt, dass die andere falsch war (Ramires, nehme ich an, von dem man ja gehört hat, dass er die Gestalt wechseln kann). Außerdem hat sich die falsche Oma im Zelt bei den Dialogen schon verdächtig verhalten. Da muss man einfach als Spieler etwas besser aufpassen. Man kann ja jetzt keinen Pfeil an die Oma im Zelt kleben "Achtung" Das ist die Falsche!!" oder so

Geändert von Zoldeus (14.02.2008 um 19:37 Uhr)

@ Zoldeus
    Danke für deine Meinung und ich lass mich da sicher nicht von der schlechten Kritik beeinflussen. Das habe ich damals auch nicht gemacht in der Entwicklung und das werde ich jetzt auch nicht tun.

Möchte dazu noch sagen das die meisten gespannt sein können auf das neue Alone. Ich bin mal so gemein und werde eine zeitlang nichts mehr zeigen. ^^