Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Suraki
    Japaner können (im Gegensatz zu den Chinesen, auf das du ja anspielen wolltest) kein "l" aussprechen und ersetzen es durch ein "r" (ja, gerade umgekehrt!)
    Ich meine eher, dass es im Japanischen weder den Laut von "r" noch den von "l" gibt, nur einen Zwischenlaut, der manchmal wie das eine oder das andere klingt. Ich hab jedenfalls in den Anime schon genug "r"s und "l"s anklingen gehört.

Wenn der Thread geschlossen werden soll, muss das Bio sagen.

@MacKinzie
    So wie man tolerieren muss, dass jemanden das Spiel gefällt, muss man auch tolerieren, dass es anderen nicht gefällt. Willst du also nicht zu sehr in Richtung Fanboy abrutschen, wäre etwas Zurückhaltung angebracht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich meine eher, dass es im Japanischen weder den Laut von "r" noch den von "l" gibt, nur einen Zwischenlaut, der manchmal wie das eine oder das andere klingt. Ich hab jedenfalls in den Anime schon genug "r"s und "l"s anklingen gehört.
    Du hast natürlich grundsätzlich recht, aber du kannst dir jedes japanisch Lehrbuch ansehen und in jedem wirst du finden, dass man es mit "r" übersetzt und nicht umgekehrt. Das selbe ist auch bei den Fansubs von Animes und wenn du mich fragst hört man eher ein "r", als ein "l".
    Jedenfalls geht es darum, dass die Restaurantbesitzerin sicher nicht alle "r"s durch "l" ersetzen würde, sondern, wenn man diesen Witz schon bringen möchte, es umgekehrt wäre.
    Aber das war jetzt ziemlich OT

btw. Gab es nicht mal eine Regel, dass ein Thread für gewöhnlich nach 300 Posts geschlossen wird? Na ja, das scheint wohl nur für Threads zu zählen, die vom Staff geöffnet wurden, aber ich finde das eigentlich eine sinnvolle Sache.
    Ich würde Bio jedoch dazu raten, einen neuen zu eröffnen