Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Wenn du JETZT an fast allen Dateien ein "Bio" ranhängst, wird der Pfad falsch und er kann das Projekt von vorne aufarbeiten, damit keine Fehlermeldung entsteht.
    Deswegen erwähnte ich ja auch die Methode mit dem Eintrag in eine Readme oder dem Einsatz von Labels.

    Zitat Zitat von Davias
    Hm, und wenn sich jemand einfach nur die besten Stücke rausschneidet und in den eigenen Chip packt? Da fällt Kontrolle schon schwierig, wenn man kein Auge dafür hat.
    Naja, bei London Gothic passierte so etwas, und dass wurde eigentlich recht schnell entdeckt.

    [/offtopic]

    Edit:
    Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
    Dass sowieso, so habe auch ich makern gelernt; hätte mir eigentlich auch einfallen müssen....nja, du warst schneller .

    Geändert von Nathrael (19.10.2007 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Ich finde das mit der Verschlüsselung von Spielen immer sehr schade.
    Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
    Vor allem bei eigenen Grafiken weiß man doch, woher sie ursprünglich stammen und es ist doch ein Lob zu wissen, dass viele andere auf die eigene Arbeit aufbauen und die Popularität des Projekts wird noch gesteigert. Schau dir mal Velsarbor an. Das ist auch unverschlüsselt und jeder erkennt dennoch die Charaktere, wenn sie in einem anderen Spiel verwendet werden sofort als Velsarbor Charaktere wieder.
    Ich verstehe ja ein Zurückhalten von Ressourcen bei Demos oder Vorversionen, aber bei einer Vollversion sollte man sie der Öffentlichkeit früher oder später zur Verfügung stellen und niemand kann einem zuvor kommen, indem die Ressourcen in einem Spiel benutzt werden, dass früher erscheint.

  3. #3
    Also ich finds in Ordnung das es verschlüsselt wird.
    Alleine schon da wirklich viel Arbeit in den ressourcen steckt.
    Ich habe ja einiges mitbekommen wie offt bio die sachen umeditiert hat.
    Vllt. wenn man in höfflich fragt und nicht nur vorwürfe macht, kommt wie
    bei VD 2 ein bischen später ne version die nicht verschlüsselt ist ( habe in erinerung das ich bei VD 2 ne verschlüsselte zu anfang hatte )
    Ansonsten das man trixen kann finde ich es auch bissel einfallslos xD
    Bei velsabor und London Gothic ist ja auhc ne anti cheat funktion drinne,
    Also brauch man auch nicht damit kommen" ja Velsabor da kann ich das spiel im maker öffnen." ( um es mal nur als bsp. zu nehmen ohne jemanden dabei angreifen zu wollen. )
    Vllt. kann ich Bio überreden um es den Leuten zu vereinfachen eine text oder pdf datei beizulegen wo eine komplett lösung drinn ist.Damit man erst garnicht cheaten muss.

    so das wars von meiner seite aus

    m fg .kerby

  4. #4
    Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
    Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
    Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.

    Danke.

  5. #5
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
    Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
    Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.

    Danke.
    ich will ja nix sagen, aber...
    du wiederholst dich O_o

  6. #6
    Zitat Zitat
    ich will ja nix sagen, aber...
    du wiederholst dich O_o
    Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!

  7. #7
    Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!
    Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
    Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
    Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.

    Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.

  8. #8
    Ich gebe Bio und the_question vollkommenes dito. Ist seine Sache, wie er sein Spiel veröffentlicht. Ansprüche hat hier niemand.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
    Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
    Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
    Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.

    Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
    Nächstes mal bitte die Beiträge lesen, die du anflamest.

    Hier hat keiner vor Alone auszuschlachten. Mir gings lediglich darum, dass er sich voll widerspricht!
    Jetzt kommt es wenigstens raus, dass er mich voll verarscht hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Nächstes mal bitte die Beiträge lesen, die du anflamest.

    Hier hat keiner vor Alone auszuschlachten. Mir gings lediglich darum, dass er sich voll widerspricht!
    Jetzt kommt es wenigstens raus, dass er mich voll verarscht hat.
    Flamen sieht anders aus.

    Ich frag mich grad, ob du dir überhaupt meinen Post durchgelesen hast.
    Nie hab ich erwähnt, dass es euch dabei ums ausschlachten geht.

    Lediglich, dass es seine Sache ist, was er mit seinem Spiel macht und dass es euch nichts anzugehen hat.

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Verschlüsselungen kann man knacken 8)
    Die Frage ist nur, wer das nötige Fachwissen für Dekompilierung oder RAM-Auslese besitzt...

  13. #13
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Verschlüsselungen kann man knacken 8)
    Wer sich die mühe machen will, kann dies tun. 8)
    Ich sichere trozdem das Spiel absichern. ^^

    Es fehlen nicht mehr viele Sachen bis es endlich fertig wird.
    Damore ist brav an Artworks zeichnen. So, das alle wichtigen Sequensne fertig sind.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.
    Das ist die Sache.
    Stellt euch mal vor, vom Beginn der Makerzeit hätten alle ihre Spiele verschlüsselt und die Ressourcenverwendung sowie das Betrachten oder Kopieren ihrer Skripte unter Strafe gestellt.
    Dann würden wir alle heute noch technisch auf dem Niveau von Anfängerspielen sein und der eine hätte vielleicht ein gutes KS, aber dafür ein mieses Menü, während es bei einem anderen schon wieder andersherum sein kann.
    Zudem hat Gala recht. Wenn jemand deine Ressourcen haben will, dann wird er sie rippen oder die Verschlüsslung knacken. Und arme User, die einen Fehler haben, können ihren Spielstand wegschmeißen, obwohl eine kleine Änderung im Editor den vielleicht gerettet hätte.

  15. #15
    Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!
    Das stimmt wohl xD
    Hatter iwie immer schon aber das macht mir nix....mach ich auch als so.^^

    Njao abwarten das Spiel wird rauskommen, wenn ihr es gespielt habt ist gut, wenn ihr Ressis davon haben wollt, könnt ihr ihn immernoch ganz lieb Fragen.

    MfG Kroan

  16. #16
    Wie schön, noch ein Geschenk. Nur leider sehr verbuggt, wie ich gehört habe. Wenn es nich abgeändert wird soll es unspielbar sein. oO
    Weihnachtsmann, verhindere das!

  17. #17
    joa die beta war zu anfang gut verbuggt aber haben ne menge bugs gefunden so das es auch spielbar geworden ist
    Also könnt ihr euch auf weihnachen freuen

  18. #18
    Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^
    Ja das stimmt!
    Dank den testern, kann man alles schön Spielen.
    Es gab echt sehr viele Bugs, aber ich habe bereits die meisten eh beseigt.

  20. #20

    Diesen Ort erreicht man nur mit dem Enterhaken, also lohnt es sich ein zweites mal zu spielen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •