Seite 48 von 72 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Zitat Zitat
    Natürlich, jetzt wo das schöne Wetter langsam runtergeht.
    Bekommt man mehr Motivation dran zu arbeiten!
    Verständlich das man bei dem schönen Wetter das wir hatten im Haus versauern will Da hätte ich aber eine Frage dazu, dass sieht ja jetzt schon alles ganz gut aus, meinst du das du den Termin Weihnachten 2009 halten kannst den du damals angegeben hast?

Ansonsten, der Screen ist top.. Tolle Lichteffekte, tolle Charas, tolles Chip. Das übliche, weiter so mit der guten Arbeit.

AndyK

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Verständlich das man bei dem schönen Wetter das wir hatten im Haus versauern will Da hätte ich aber eine Frage dazu, dass sieht ja jetzt schon alles ganz gut aus, meinst du das du den Termin Weihnachten 2009 halten kannst den du damals angegeben hast?

Ansonsten, der Screen ist top.. Tolle Lichteffekte, tolle Charas, tolles Chip. Das übliche, weiter so mit der guten Arbeit.

AndyK
    Beim tolles Wetter treffe ich lieber mit Freunden oder Freundin und eben unterwegs sein.
    Ich möchte noch keinen Termin festlegen, aber ein kleiner Einblick wird eventuell zu Weihnachten sicher dabei sein.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    ...eventuell zu Weihnachten sicher dabei sein.
    was denn nu?

Also der neue Screenshot gefällt mir schon ziemlich gut.
    Nur würde ich es alles an deiner stelle nicht so stark nach Resident Evil aussehen lassen.
    Klar es ist nicht schlimm und du machst es auch wirklich toll...aber ich weiß nicht...
    du solltest auch viele eigene ideen mit rein bringen und nicht alles nach Resident Evil aussehen lassen.
    Meiner Meinung nach sehen gerade deine letzten Screenshots nämlich genau danach aus..die meisten jedenfalls^^
    Ein bisschen schadet nicht, um gottes willen,aber übertreib es lieber nicht sonst könnte es schnell als Resi-Klon gebrandmarkt sein.
    Ob gut oder schlecht steht aber noch aus^^

Geändert von Reding (25.09.2009 um 23:36 Uhr)

Ich möchte noch keinen Termin festlegen, aber ein kleiner Einblick wird eventuell zu Weihnachten sicher dabei sein.
    Bittebitte, übernimm dich nicht.
    Bevor du wieder vor hast eine halbfertige Version mit diversen Bugs und einem Haufen Rechtschreibunfällen zu veröffentlichen, gib lieber gar nix her!
    Das Spiel hat die beste Atmosphäre, die ich je bei einem Makerspiel gesehen habe, aber es leidet stark unter den Macken. Sei nicht voreilig, sondern arbeite langsam und genau daran. =)

@Sushi
    man der Held hat ne frau und kind das reicht doch schon als totaler horror oder? xD
    also da ich ers vor kurzen angefangen habe und SH4 noch net gezockt habe ist mir bisher nur die szene mit den messer+erik in den raum mit den großen spiegel am anfang(naja im schloss da) aufgefallen
    nicht nur das der raum sogar verdamnt gleich aussieht xD sogar der text ist fast der selbe nur das erik eben ein junge ist(hoffe ich mal) und in SH2 ist es eine frau =)
    naja eig sind mir noch paar szenen aufgefallen aber weiß nicht mehr aus welchen games,weil ich SH2 zurzeit wieder spiele ^^

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    was denn nu?
    Lass dich überraschen!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Also der neue Screenshot gefällt mir schon ziemlich gut.
    Nur würde ich es alles an deiner stelle nicht so stark nach Resident Evil aussehen lassen.
    Klar es ist nicht schlimm und du machst es auch wirklich toll...aber ich weiß nicht...
    du solltest auch viele eigene ideen mit rein bringen und nicht alles nach Resident Evil aussehen lassen.
    Meiner Meinung nach sehen gerade deine letzten Screenshots nämlich genau danach aus..die meisten jedenfalls^^
    Ein bisschen schadet nicht, um gottes willen,aber übertreib es lieber nicht sonst könnte es schnell als Resi-Klon gebrandmarkt sein.
    Ob gut oder schlecht steht aber noch aus^^
    Haha, gutes Kommentar!
    Aber keine sorge, das alles sind nur Gags, sollte man nicht ernst nehmen.
    Abgesehn davon habe ich eigendlich recht viele eigene Idee die ich bereits eingebaut habe. Ich finde sowas nur lustig umzusetzen weist.

Zitat Zitat von Jayzon Beitrag anzeigen
    @Sushi
    man der Held hat ne frau und kind das reicht doch schon als totaler horror oder? xD
    also da ich ers vor kurzen angefangen habe und SH4 noch net gezockt habe ist mir bisher nur die szene mit den messer+erik in den raum mit den großen spiegel am anfang(naja im schloss da) aufgefallen
    nicht nur das der raum sogar verdamnt gleich aussieht xD sogar der text ist fast der selbe nur das erik eben ein junge ist(hoffe ich mal) und in SH2 ist es eine frau =)
    naja eig sind mir noch paar szenen aufgefallen aber weiß nicht mehr aus welchen games,weil ich SH2 zurzeit wieder spiele ^^
    Anderer Name, andere Geschichte!
    Außerdem wird es diese SH2-Szenne nicht geben im neuen Teil, und ich weiß selbst nicht ob ich Erik noch einbauen werde.

du solltest auch paar monster raus nehmen denn in manchen engen räumen son ding auf gehetzt ist schlimm ab und zu kannste gar keinen abstand gewinnen ^^
    und wofür war Erik eigentlich da? hab nur bis zu den ersten boss gespielt weil ich mehr spiele mit viel dialog bevorzuge
    ach ja und falls du was von SH2 nach machn willst dann nehm die aktionen die pyramid head mit den anderen zombis macht ^^ ich werd mal nicht verraten was es ist ich möchte ja nicht gebannt werden xD

Zitat Zitat von Jayzon Beitrag anzeigen
    du solltest auch paar monster raus nehmen denn in manchen engen räumen son ding auf gehetzt ist schlimm ab und zu kannste gar keinen abstand gewinnen ^^
    und wofür war Erik eigentlich da? hab nur bis zu den ersten boss gespielt weil ich mehr spiele mit viel dialog bevorzuge
    ach ja und falls du was von SH2 nach machn willst dann nehm die aktionen die pyramid head mit den anderen zombis macht ^^ ich werd mal nicht verraten was es ist ich möchte ja nicht gebannt werden xD
    Nun ja das löst etwas Panik aus, aber so oft wird es nicht vorkommen.
    Lass dich einfach überraschen was noch alles kommt!

Also ich fand die Gegener eigentlich gut. Soll nicht übertrieben sein, aber Bio hat da eigentlich eine gute Balance eingebaut wenn es um die Gegnermenge geht.
    Anders sieht das bei Dayligt 2 aus, da hingegen, ist sehr wenig Platz, aber das kann man bei Alone nun wirklich nicht sagen.

Rein von den Animationen her und der Atmosphäre wirkt alles, was ich gesehen und gespielt habe wirklich sehr fortschrittlich und man merkt den enormen Aufwand auch an. Gerade im Bereich Animation und Mapdesign ist es teilweise richtig wegweisend.

Aber das Konzept mit der Molebox ist absolut unsinnig, da es ein kostenloses Spiel ist und selber viele Grafiken als Grundlage genommen hast, ohne die auch du viele Grafiken nie hättest erstellen können. Zum anderen bezweifel ich, dass die Leute, die sich deine Grafiken klauen das Gleiche damit zurecht basteln, wie du es getan hast. Ich kenne das selber und von VD2 weiß man auch, dass es ausgeschlachtet wurde - aber wenn es dich motiviert, dann denke daran, dass alle, die diese Sets nutzen, sich später auch die Vorwürfe gefallen lassen müssen, es würde aussehen wie Alone. Also sportlich bleiben!

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was noch so passieren wird!

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Rein von den Animationen her und der Atmosphäre wirkt alles, was ich gesehen und gespielt habe wirklich sehr fortschrittlich und man merkt den enormen Aufwand auch an. Gerade im Bereich Animation und Mapdesign ist es teilweise richtig wegweisend.

Aber das Konzept mit der Molebox ist absolut unsinnig, da es ein kostenloses Spiel ist und selber viele Grafiken als Grundlage genommen hast, ohne die auch du viele Grafiken nie hättest erstellen können. Zum anderen bezweifel ich, dass die Leute, die sich deine Grafiken klauen das Gleiche damit zurecht basteln, wie du es getan hast. Ich kenne das selber und von VD2 weiß man auch, dass es ausgeschlachtet wurde - aber wenn es dich motiviert, dann denke daran, dass alle, die diese Sets nutzen, sich später auch die Vorwürfe gefallen lassen müssen, es würde aussehen wie Alone. Also sportlich bleiben!

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was noch so passieren wird!
    Dankeschön.
    Aber es geht mir nicht um Grafik-klau. Ich habe ja auch die Grundlagen aus anderen Spielen bis ich selbst was machen konnte so wie du sagst.
    Es geht mir mehr um's Cheaten.
    Ich finde man sitz nicht Stundenlang am Rätsel oder am Kampfsystem umsonnst das sich dan Jemand mehr Munition macht oder das er über das Rätsel einfach überspringt, indem er einfach das Game mit dem Maker öffnet.
    Um das gehts mir.

Dankeschön.
    Aber es geht mir nicht um Grafik-klau. Ich habe ja auch die Grundlagen aus anderen Spielen bis ich selbst was machen konnte so wie du sagst.
    Ich finde man sitz nicht Stundenlang am Rätsel oder am Kampfsystem umsonnst das sich dan Jemand mehr Munition macht oder das er über das Rätsel einfach überspringt, indem er einfach das Game mit dem Maker öffnet.
    Um das gehts mir.
    Also das finde ich das geringste Problem. Wer bei dem Spiel cheatet ist selber Schuld, da mach ich mir lieber die Mühe und schau im Netz nach einer Hilfe/Lösung, wenn es absolut nicht weiter geht bei einem Rätsel. Aber cheaten, darüber würde ich mir wenig Gedanken machen.
    Denn wer sich wirlich für dein Spiel interessiert, der spielts ohne Cheats. Man belügt sich ja dann eigentlich nur selber... Geht mir sowieso allgemein beim Cheaten so, auch bei richtigen Spielen, aber damit schweife ich zu weit ab...

Ich fand es ohne cheaten übelst schwer, und habs nicht geschafft.
    Das war der Grund warum ich es extrahiert hab. Mir gings aber vorallem um die SD-Karten, was es ja nicht mehr geben wird.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Also das finde ich das geringste Problem. Wer bei dem Spiel cheatet ist selber Schuld, da mach ich mir lieber die Mühe und schau im Netz nach einer Hilfe/Lösung, wenn es absolut nicht weiter geht bei einem Rätsel. Aber cheaten, darüber würde ich mir wenig Gedanken machen.
    Denn wer sich wirlich für dein Spiel interessiert, der spielts ohne Cheats. Man belügt sich ja dann eigentlich nur selber... Geht mir sowieso allgemein beim Cheaten so, auch bei richtigen Spielen, aber damit schweife ich zu weit ab...
    Stimmt schon, aber mal abwarten.

Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Ich fand es ohne cheaten übelst schwer, und habs nicht geschafft.
    Das war der Grund warum ich es extrahiert hab. Mir gings aber vorallem um die SD-Karten, was es ja nicht mehr geben wird.
    Diesmal kann man eh Unendlich Abspeichern!

Hm... für Lio schaut die ganze Situation nicht so gut aus...

Gefällt mir gut, besonders die geschwungenen Wände, ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber naja Realismus sieht ja auch scheiße aus in 2D.
    Aber wo kommt beim Fahrstuhl hinten der 2. Lichtschein her?
    Noch von dem Kerzenständer vorne?
    Machst du die Maps eigentlich per Chipset oder nimmst du die Panoramavariante?

Weil wenn du eh nur Panorama nimmst, würde sich das mit klauen von Chips später ja eh nicht lohnen. Außer man rippt alles wieder aus den Panoramas raus, viel zu viel Stress.

Tolles Mapping, wirklich stimmige Lichteffekt. Nur diese übergroße Statusanzeige wirkt irgendwie seltsam.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Naja. Ich kann solche Pseudo-Moralisiererei beim Thema Cheaten nicht ab. Dein Argument ("belügt sich selbst") kennt man sonst vom Lehrer/Prof., wenn vor Täuschungen bei Klausuren gewarnt wird. Das unterstellt eine gewisse Unredlichkeit...
    ich spiele ein Spiel jedenfalls in erster Linie, um Spaß zu haben, eine nette Story zu erleben etc., und nicht um irgendeine "Leistung" zu erzielen.
    Wenn jemand zufrieden ist, sich in einem Spiel unverwundbar o.ä. zu cheaten, und ihm das Zocken so Spaß macht, dann soll es so sein. Ebenso im Gegenzug, wenn jemand z.Bsp. meint, er müsse RPGs auf Level 1 mit der Standardausrüstung beenden o.ä.
    Jedem das Seine...

Zitat Zitat
    Parameter anyone?

XPfad\zum\ganz\tollen\Spiel\AloneColdWinter\RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window
    Basta, fertig und aus. Dagegen schützt dich auch die Maulwurfkiste nicht.

Baue lieber nen ordentlichen Schutz ein (yeay Hacking!) statt Unsinn zu faseln.

Zu dem Shot der Map sag ich mal sie sieht wirklich gut aus, auch der LE ist angenehm, das Mapping... du hast es irgendwie mit runden Mauern oder? Das sieht man echt selten, bin da sehr auf Passierbarkeitseinstellungen gespannt. An der HUD stört mich die totale härte von "STATUS: NORMAL", aber vielleicht regt mich das nur auf weil der Hintergrund schwarz ist und das einfach in diesem Fall nicht grade zusammenpasst.