Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Am 12.12.2012 kommt vielleicht eine Demo raus!
    Toll, dann haben wir genau 9 Tage Zeit, um sie durchzuspielen.

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Genau, bis die Welt untergeht. ^^

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    So lässt es sich schön sterben wa

Mal abgesehen davon, wird mein Spiel - Kostenlos sein!
    Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen.
    Ein Umsetzung für's iPhone ist in Planung!

Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
    Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.

Zitat Zitat von herr_hugo Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
    Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.
    Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
    So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen!
    Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein!

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
    Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
    So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen!
    Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein!

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
    Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]
    Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden.
    Ich hasse den VX... er ist einfach nur hässlich.... Was die Grafiken angeht - Ja hast du recht, aber dennoch kann ich einfach kein Geld verlangen.
    Aber dennoch alles Sichern!
    Um alle Cheat möglichkeiten zu umgehen. z.b.
    Wenn man F9 drückt oder gar etwas anderes um in die Switch und Variable Optionen zu Öffnen - Stürzt das Spiel sofort ab.
    Bis jetzt ist es nur eine Idee und in Planung ob es überhaupt kommt für's iPhone. Werde aber dennoch mein bestes "tun". ^^

Also wenn man aus Versehen auf F9 gelangt, schmiert das ganze ab?

Sorry, aber da würd ich doch eher das Cheaten zulassen. Freiwillig macht das sowieso keiner, weil man sich damit um das Spielerlebnis bringt. Den anderen 99,9% der Makerspiele hats schließlich auch nicht geschadet, siehe Aedemphia, Düsterburg, VD und so weiter. Ich denke mal du machst da viel zu viel Wind drum.

Trotzdem schön zu hören, dass man demnächst mit einer Demo rechnen kann. Ich hoffe dass die Performance dieses Mal mitspielt.

wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
    (Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten

aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
    Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames

Zitat Zitat
    Das heißt, ich werde es nicht mit dem VX machen und dann Geld dafür zu verlangen wie es manche mittlerweile tuen.
    Zitat Zitat
    Genau so werde ich es "tun" und nicht wie andere es "tuen" - Geld für Grafiken zu verlangen die nur leicht editiert wurden.
    Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.

Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.

Geändert von Grandy (18.07.2012 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das ist auf mein Projekt bezogen, deswegen weise ich darauf hin, dass die Methode, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, sowohl unter soziologischen (z.B. Nährboden für Rassismus), als auch psychologischen (Hinweis auf narzisstische Persönlichkeit bei geringem Selbstvertrauen) Gesichtspunkten fragwürdig ist.

Zu dem Vorwurf "Geld für Grafiken zu verlangen, die nur leicht editiert wurden" werde ich in den nächsten Tagen im UiD-Entwicklertagebuch Stellung beziehen - mit Beispielen.
    Fühlst dich angesprochen?
    Ooh das tut mir aber leid....
    Mah, da hat aber wohl jemand gepetzt... böse... böse...
    Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
    Nährboden für Rassismus... *lacht* Bringst echt zum lachen.
    Und mit deinem -gequatsche kannst wem anderen beeindrucken, mich nicht. Mich interessiert weder dein Game, sowie deine Meinung.
    Danke und ein schönes leben noch.

Zitat Zitat von herr_hugo Beitrag anzeigen
    wenn er es sichert, wird die performance sicher wieder runtergerissen
    (Da gibt es doch auch eine alternative Möglichkeit. Einige Spiele konnte man im Maker auch nicht öffnen, weil dann sofort ein Korrupter Map Tree oder so angezeigt wurde ("Mario's other Brothers 2" oder "Monster World RPG")) ohne die Performance zu belasten

aber mich würd mal interessieren, wie man das von der technischen Seite her realisiert, ein Makerspiel auf soetwas wie ein iPhone zu übertragen
    Wie gesagt kenn ich mich mit diesen überteuerten Handys, die ihren Preis genauso wenig wert sind wie die VX Games, die Bio so hasst, nicht aus bzw. mit deren Handygames
    Wurde schon getestet, die performance stört es nicht und man wird das Spiel auch nicht mitn maker öffnen können.
    Wie ich es aufs Handy übertrage? Ganz einfach, ich mach das ganze komplett neu. ^^

Geändert von Biohazard (18.07.2012 um 09:01 Uhr)

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde mich eher schämen, Geld zu verlangen, für etwas wo die Sachen schon längst vorgefertigt wurden und man braucht es nur zu verändern.
    Schnuckel, er hat sich ja wenigstens die Lizenz für den Maker gekauft (darf die Sachen also auch rechtmäßig verkaufen (und warum sollte er diverse Grafiken und Musik, die eigens erstellt wurden nicht verkaufen?)). Wenn du schon dicke Eier beweisen möchtest, dann doch bitte auch mit fundierten Wissen und nicht mit hohlem Macho-Gelaber.
    Und wie kannst du "VX-Games", die für Geld verkauft werden, hassen, wenn aus der deutschen Szene bisher überhaupt keines für Geld angeboten wird?

MfG Sorata

Dein Vorwurf an Grandy hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass du dich früher lange Zeit nicht damit zufrieden gegeben hast, die Arbeit anderer zu benutzen - du hast sie gleich als deine eigene ausgegeben. Selbst wenn du dann bei Eternal Nightmare jeden in den Credits erwähnt hast, der etwas zum Spiel betrug - ich weiß nicht mehr wie die Credits aussahen - ist es trotzdem so, dass das Spiel auch aus "längst vorgefertigten Teilen" besteht, die du nur etwas an das Spiel anpassen musstest.