Seite 40 von 72 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Indeed!
    Ist das gemappt oder wieder einer deiner Panoramastreiche?

Zitat Zitat von RPGMiaheel Beitrag anzeigen
    Indeed!
    Ist das gemappt oder wieder einer deiner Panoramastreiche?
    Das ist Gemappt, der Schnee läuft im Hintergrund das kann kein Panorama sein.

Danke! ^^

Wie lange hast du denn für diese beeindruckende Map (die meiste Zeit ging wohl für die Lightmap drauf?) gebraucht?

Ahoi,
    ich habe mich noch nie hierzu geäußert?
    Das gibt es doch nicht. Dann werde ich das so schnell wie möglich nachholen.
    ...
    Jetzt
    ...
    Vorab: Alone Cold Winter ist ein Remake von Alone The Eternal Nightmare.
    Das stimmt doch? Ich weiß es ja,aber ich habe dennoch mal lieber gefragt.

Ich habe Alone The Eternal Nightmare sehr gerne gespielt. Zwar noch nicht
    so weit, bis zum schießen^^ aber ins Schloss habe ich es geschafft.
    Das erste wovon jeder Spricht, wenn es um Alone geht ist dein Mapping.
    Dazu möchte ich jetzt jedoch nich nichts sagen.

Die Storyidee ist sehr interessant. Bisher kann ich nur spekulieren^^ aber
    genau das ist es,was man in einem Spiel tun muss. Wenn es nichts zu
    spekulieren gibt,dann kann man das Spiel meist gleich in die Tonne kloppen.
    Deine Szenen sind mit schönen Bildern untermalt,was einem das Spiel noch
    "schmackhafter" macht.

Ich würde ja gerne etwas zu deinen technischen Spielereien sagen,aber da
    ich diese noch nicht wirklich kennen gelernt habe,fällt es mir schwer.

Dein Mapping setzt neue Maßstäbe für das Horror genre. Deine aufgebaute
    Atmosphäre ist genau richtig. Es macht Spaß durch deine Maps zu laufen und
    auch ab und an mal einfach nur stehen zu bleiben und sich alles anzusehen.
    Leider gibt es nicht viel zu sagen^^
    Deinen aktuellsten Screenshot möchte ich aber noch bewerten.
    Im Gegensatz zur vorherigen Map ist das kein Vergleich. Deine Lichteffekte
    sind perfekt in Szene Gesetz. Mehr kann man nicht sagen,aber glaub
    mir...das würde ich wirklich gerne.*sob*

Ich hoffe nur das du uns alle nicht entäuscht.

Geändert von Reding (14.06.2008 um 00:40 Uhr)

ich beantworte hier mal für bio was ich beantworten kann =)

Zitat Zitat
    Wie lange hast du denn für diese beeindruckende Map (die meiste Zeit ging wohl für die Lightmap drauf?) gebraucht?
    Da muss ich dich enttäuschen. Bio saß länger am Chipset als ich vorm Lichteffekt
    (wir hatten es beide nciht leicht >>)
    von der zeit ... mh ... LE vll 1,5h wenn's hoch kommt ... vom mapping her kann ich das nicht genau sagen^^

Zitat Zitat
    Vorab: Alone Cold Winter ist ein Remake von Alone The Eternal Nightmare.
    Das stimmt doch? Ich weiß es ja,aber ich habe dennoch mal lieber gefragt.
    Ja.

Zitat Zitat
    Deine Lichteffekte
    sind perfekt in Szene Gesetz. Mehr kann man nicht sagen,aber glaub
    mir...das würde ich wirklich gerne.*sob*
    danke danke für dein Lob
    ich hab schon die LEs für Eternal Nightmare gemacht, aber mit Cold Winter setzte ich in Qualität der LEs noch mal eins drauf =)
    Sie wirken allerdings nur so unglaublich gut, da die Maps schon ohne LEs richtig klasse aussehen!

Zitat Zitat
    Ich hoffe nur das du uns alle nicht entäuscht.
    Wohl kaum, eher ist schon alles im Kasten und es fehlen noch die Lichteffekte, als dass Bio das Projekt fallen lässt!

Die verbesserte Map... einfach traumhaft! O.O
    Ich habe im Maker noch nie Grafik bzw. Maps gesehen die so gut
    ausgesehen haben, also ein ganz ganz großes Lob! Natürlich steckt ein ganzen Haufen Arbeit dahinter, wenn man schon um die paar Stunden für Lichteffekte bzw. Chipsets sitzt, aber wie man sieht lohnt es sich ja!

Ich meinerseits freue mich wenn Cold Winter fertig ist und man alles nochmal in Ruhe durchspielen kann und die ganzen Maps und die Atmosphäre richtig genießen kann!

Also Respekt für den Screen macht weiter so!^^

Nun endlich bin ich dazu gekommen dein Spiel ausgiebig zu testen! Erstmal ein großes Lob für diesen Spielebrocken^^
    Ein Spiel mit dichterer Athmo hab ich selten gesehen.
    Nun zur Bewertung.

Story:
    Mir gefällt sie^^ ein wenig chaotisch und durcheinander und manche dialoge sind auch recht komisch bzw sehr amüsant ( bsp die mit der Vodoo Oma XD).
    Aber mir gefällst sehr.

Charaktere:
    Die Einbindung der Chara find ich auch klasse, nur fand ich manch waren zu kurz da @.@

Technik:
    Aks halt, find ich jetzt nich "boa eh voll geilo und so" Aber die vielfalt der Waffen überzeugt, nur der Umgang mit einigen Waffen fand ich doof ( die Verdeidigungswaffen). Auch die Shopmenüs solltest du benutzer freundlicher machen, eh ich immer 20 Erste Hilfe Koffer hatte vergingen schon 10 min @.@ (ich weiß is ein wenig übertrieben XD)
    Hier und da findet macn auch ständig irgendwelche Fehler, die mitunter auch das Spiel zu absturz gebracht haben, (Unerwartetes ereigniss ne XD immer beim Menü @.@).

Features:
    Joa... Händler halt, find ich ganz ok^^ kleiner Dinge wie die viele Posen überzeugen mich aber^^ (ein Fan von sowas bin)

Musik:
    Die find ich doch recht stimmig^^ Passt halt zu nem Horrorgame! Ich hab mich sogar mal erschreckt als dieser sch%§&$ß Ritter sein Schwert hat fallen lassen... *herzkasper*

Grafik:
    Die LE's rocken, das weißte ja^^ Auch wenn ich sie manchmal kurz verschwinden XD Aber manche Chipsets gefallen mir nicht so, die von Cold Winter schein aber richtig geil zu sein^^

Fazit:
    eines der besten Horrorspiele der RPG-Maker Szene^^ Hier und da wie gesagt einige Fehler, die aber nich so schlimm sind, wobei ich mich schon wundere wieso das Spiel an einigen Stellen auf meinem 1,9 Dual Core hackt o_O''
    Hoffe das gibs in C.W. nich mehr O_____O''
    Ansonsten... freu mich auf die Version 2.0^^ Die Screens die du bisher vorgestellt hast versprechen auf jedenfall viel.

Mfg R.D.

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen. Bio saß länger am Chipset als ich vorm Lichteffekt
    Achso, du machst die LMs für Alone - Cold Winter. Dachte die macht Bio selbst. Aber wundert mich jetzt auch nicht mehr. Man erkennt deinen Stil aus deinem (übrigens sehr gelungenem) Lightmap-Tutorial.

Wenn ich mal ein Projekt starte, weiß ich ja schonmal, wer für mich die Lichteffekte macht. xD Scherz. ^^

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Achso, du machst die LMs für Alone - Cold Winter. Dachte die macht Bio selbst. Aber wundert mich jetzt auch nicht mehr. Man erkennt deinen Stil aus deinem (übrigens sehr gelungenem) Lightmap-Tutorial.

Wenn ich mal ein Projekt starte, weiß ich ja schonmal, wer für mich die Lichteffekte macht. xD Scherz. ^^
    Ja, um, es ist ja so, dass die meisten bei Projekten, an denen mehrere Leute maßgeblich beteiligt sind, eher dazu neigen alles dem Präsentierer in die Schuhe zu schieben
    (wobei Bio natürlich in diesem Falle das Genie ist )

und denke nicht, ich mache für jedes Projekt solche tollen LEs
    *LE-tutorial-leicht-veraltet-ist-btw*

Users Awaiting Email Confirmation

Die neue Map macht perspektivisch einen sehr komischen Eindruck.. ansonsten gelungen.

Dankeschön, ihr brauch Euch diesmal keine sorgen zu machen wegen Bugs oder sonnst was. Dazu habe ich schon eine bessere Taktik.
    Diesmal wird alles viel feiner ausgearbeitet sein.
    Außerdem wird das Spiel auch länger dank

Die Grafiken sind alle von mir selbst erstellt worden, gerippt, edditiert etc.
    Das meist grobere ist aus Suikoden, aber den rest habe ich mit idraw edditiert
    wzb. die gebogenen Wände.
    Ich bin gespannt wie der Spieler auf C.W. reagieren wird, es ist zwar gleich mit den Maps aus E.N. Aber sie sind anders diesmal verteilt und verbessert. ^^

Zitat Zitat
    Dankeschön, ihr brauch Euch diesmal keine sorgen zu machen wegen Bugs oder sonnst was. Dazu habe ich schon eine bessere Taktik.
    Diesmal wird alles viel feiner ausgearbeitet sein.
    Außerdem wird das Spiel auch länger dank

Ich bin gespannt wie der Spieler auf C.W. reagieren wird, es ist zwar gleich mit den Maps aus E.N. Aber sie sind anders diesmal verteilt und verbessert. ^^
    Also wenn du das alles hältst mit keinen Bugs, längere Spieldauer, bessere Grafik und auch noch neuen Orten, was soll dann noch groß schief gehen?^^ Ich hoffe natürlich das du das alles so umsetzen kannst wie du es dir vorstellst und wünsche dir daher noch viel Glück mit deinem Projekt!

Das klingt schon einmal sehr gut,wenn du das einhälts,dürfte es keine Probleme geben.

Aber eines würde mich interessieren,änderst du auch den ein oder anderen Dialog? Mir ist nähmlich leider aufgefallen,das es in E.N viele unnatürliche Reaktionen in Dialogen und Szenen gibt. Zb. Als das Telefon klingelte und man erfuhren hat das seine Tochter entführt wurde. Oder als er die Leichen in der U-Bahn gesehen hat.Er war zu gefasst meiner Meinung nach,egal was für ein guter Cop er war. Das schien unnatürlich und schadete leider etwas der Atmosphäre.
    Aber wenn du deine änderungen wahr machst,könnte man darüber hinweg sehen.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Das klingt schon einmal sehr gut,wenn du das einhälts,dürfte es keine Probleme geben.

Aber eines würde mich interessieren,änderst du auch den ein oder anderen Dialog? Mir ist nähmlich leider aufgefallen,das es in E.N viele unnatürliche Reaktionen in Dialogen und Szenen gibt. Zb. Als das Telefon klingelte und man erfuhren hat das seine Tochter entführt wurde. Oder als er die Leichen in der U-Bahn gesehen hat.Er war zu gefasst meiner Meinung nach,egal was für ein guter Cop er war. Das schien unnatürlich und schadete leider etwas der Atmosphäre.
    Aber wenn du deine änderungen wahr machst,könnte man darüber hinweg sehen.
    Natürlich, ich nehme mir jede Kritik zum herzen und verbessere alles in C.W.
    In der ruhe liegt die Kraft. Aber ich kann euch versichern das Cold Winter nicht so lang dauern wird mit der Entwicklung wie A.E.N bei dem Projekt waren es 4 Jahre oder mehr.

Wünsche, Beschwerden, Tipps etc.

Hallo.
    Na ich ja wie Viele wissen, zurzeit am Remake von Alone E.N arbeite das aber nun Alone Cold Winter heißt. Würde ich gern im großen und ganzen wissen was den Spieler bei A.E.N nicht gefallen hat, gut gefallen hat und was ich besser machen kann. Außer jetzt von den Rechtschreibfehler.... das kann ich nicht mehr hören und lesen das weiß ich schon selbst. >_>
    Warum ich noch keinen extra Thread aufmachen mit Info's und Story ist der grund das ich noch dran arbeite und mit meinem Story schreiber jeden Punkt genau durchdenke und bespreche. Damit ja alles genau gut überdacht ist und eben gut passt. Würd mir also wünschen wenn Jeder hier mir seine Meinung sagen könnte. Danke!
    Mfg. Mario aka. bio. ike. Biohazard

Was hat mir nicht gefallen?
    Naja irgendwie haben bei mir die Abwehrwaffen nicht gefunzt oder ich war zu blöd sie einzusetzen. An manchen Stellen kommt man wirklich sehr schwer weiter weil man überall suchen muss. Spontan fällt mir dazu der gegenstand ein der hinter einer säule vor einem Haus war dass man nicht betreten konnte. Und ich glaube dass Einkaufsystem wurde auch schonmal kritisiert also schließe ich mich dem nur an
    Übrigens waren die ersten beiden Endgegner richtig schön KRANK! Das hat mir gefallen

Alone Positiv/Negativ

Mh.... was mir gefallen hat und was nicht, mal überlegen. xD

Also ganz gut gefallen haben mir die Grafik war super, wird aber jetzt eh nochmal verbessert also kannst du das gleich abhacken!

An manchen Stellen kam man wirklich schwer weiter, da solltest du vielleicht mehr Hinweise einbaun, aber auch ned so viele das das Spiel wieder zu leicht wird. xD

Das beim Speicherpunkt mit den SD Karten hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass erhöte nochmal den Schwierigkeitsfaktor, find ich jetzt persönlich eigentlich Schade das dus entfernt hast aber liegt ja bei dir.

Ähm ich glaube der 4. Endgegner war es, dass Wassermonster das man auf der kleinen Insel bekämpfen muss. Mir gefiel das Fischvieh irgendwie ned, also grafisch gesehen. Auch wenn man ihn besiegt hatte telepotierte man sich einfach auf die andere Seite der Insel, da könnte man doch irgendwas machen damit der Spieler selbst rüberkommen muss?^^

Der Verkäufer sollte wirklich überarbeitet werden, die Sounds dazu hast du ja aber vielleicht das man auswählen könnte wie viel Stück das man davon kaufen will oder sowas, damit das schneller geht.

Das Kampfsystem soweit fand ich ganz super, auch mal ein Lob an Simon! xD Nur an manchen Stellen ging ich ganz beruigt durch die Tür, bin grad auf der anderen Map angekommen schon fällt mich ein Zombie an, da könnte man doch die Gegner wo anders hinpositionieren?^^ Ansonsten bin ich aber gespannt was Simon jetzt zaubert da ihr ja ein neues KS geplant habt!^^ Die Abwehrwaffen fand ich eigentlich auch ganz ok, nur die funzten bei mir auch ned so wirklich.

Die verschiedenen Waffen gefallen mir auch ganz gut!^^ Das man sogar die Auswahl hat wie man seine Gegner töten will xDD

So das wärs jetzt mal von meiner Seiter, falls mir noch was einfällt post ichs einfach noch nach.

Geändert von AndyK (21.06.2008 um 09:31 Uhr)

Negativ fand ich das dumme Kaufmenü, das viel zu lange gebraucht hat, eh man mal was kaufen konnte, außerdem störte, das man nie Hinweise zu etwas bekommt, man muss alles genau untersuchen und das suckt echt^^

Naja, am wichtigsten ist natürlich eine logische und am besten komplexere Story. Aber vor allem sollen die angeschnittenen Geschichten der vielen Personen, die dann nur einmal auftauchten und dann nie wieder, zu Ende erzählt werden. Hat irgendwie ein sehr leeres Gefühl hinterlassen.

Gleich im Anschluss natürlich noch die Gegenden, die nicht besucht werden konnten: das Gewächshaus, das Gebäude mit der Schlangenrelieftür, die unterirdischen Ruinen ausweiten, da man dort das Gefühl hatte, es geht noch weiter, ab schon war man beim Zwischenboss, das unterseeische Schiff vielleicht noch ausbauen und und und...

Kurz: Eben alles Angefangene auch zu Ende führen, z.B. auch dieses Zombiefoto, wofür war das?

Für das Wasserponte sollte es noch einen "Dungeon" geben, auch wenn dafür stellvertretend das Hügelhaus/Uhrturm usw. herhielten, also man eher außerdungeonmäßig lange den Schlüssel suchte und dann eben sofort beim Boss war. Aber ein paar Rätsel in der Höhle wären schön.

Das schon oft angesprochene Kaufsystem benutzerfreundlicher machen. Direkte Auswahl der einzukaufenden Anzahl, damit es schneller geht. Und nicht so langsame Texte des Verkäufers bzw. sollten sie wegklickbar sein.

Öfters den Spieler führen, da man manchmal nicht wusste/nicht ganz klar war, was man machen sollte, z.B. konnte man zweimal die entscheidenden Items (Schildstück und Schlüssel) nicht finden, da sie unsichtbar waren und man die Gegend auf gut Glück abklicken musste, um voran zu kommen.

Anzeige der Items im Menü fixen. Manche Gegenstände wurden nicht aufgeführt, andere rutschten an einen anderen Platz, wieder andere wurden nicht grau dargestellt (nicht mehr benutzbar/benötigt), obwohl sie nicht mehr gebraucht wurden.

Glaubwürdigere Charaktere, Dialoge, Gesten. Naja, wurde ja schon alles mal angeführt.

Regelung der Linearität. Man konnte ja vor dem Wasserponte sich bereits das Erdponte besorgen und hatte dann bereits das Wasserponte im Menü und dementsprechende Dialoge darüber mit z.B. der Voodoo-Oma. Ergab zumindest bei mir eine schöne Verwirrung.

Positiv waren natürlich die grafische Aufmachung und die Effekte, die gut inszenierten Locations und die Sprites/Eigenarbeit, aber allgemein hat mir das Spiel eben gut gefallen. Auch wenn oben jetzt so viele negative Sachen stehen, so sind das doch nur die einzelnen Mängel an den Features des Spiels. So betrachtet sind die Features nämlich toll, nur eben teils nicht fehlerfrei/ausgereift.

Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Das beim Speicherpunkt mit den SD Karten hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass erhöte nochmal den Schwierigkeitsfaktor, find ich jetzt persönlich eigentlich Schade das dus entfernt hast aber liegt ja bei dir.
    @Biohazard

Ich hasse begrenzte Speichermöglichkeiten und in AEN fand ich das Speichersystem ganz gut (unbegrenztes Speichern). Also wenn du das mit SD-Karten wieder reinmachst, dann bitte nur als Option (vielleicht zu Beginn auswählbar).

Ansonsten fand ich den Anfang irgendwie langweilig...ohne Kämpfe.
    Ein paar kleinere Kämpfe am Anfang gegen wären nicht schlecht.