Seite 34 von 72 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Außerdem sind solche Dreifachpostings nicht nötig. Versuch doch erstmal selber auf die Lösung zu kommen (ok, das ist bei Alone wirklich nicht leicht) oder les dir den Thread im Hilfe-Forum durch.

hat jemand ein savegame gegen ende? musste den pc formatieren

Zitat Zitat
    hat jemand ein savegame gegen ende? musste den pc formatieren
    Da wäre toll wenn du sagen könntest wo vllt habe ich noch iwo meine savegames.

Hör mal Bio: Das Spiel ist der Flop des Jahres. Ehrlich.

Ich hab das Spiel von einem Freund. Äh eigentlich wollte ich es mir besorgen, aber irgendwie dachte ich, dass ich da irgendwas missverstanden habe mit der VV. Der Freund ist fest der Meinung, dass das Spiel genial ist und laut ihm hat er nie Probleme mit dem Gameplay gehabt. Also ein dickes Lob von ihm! Er makert zwar nicht, aber hat sehr viele sehr gute Titel gespielt.

Vlt liegt es daran, dass ihr Seelenverwand seid oder auch nur Wiener =P Aber das Spiel überzeugt mich überhaupt nicht.

-Startbildschirm: Bist du denn deppad! Das sieht geil aus. Warum nicht behalten? Den komischen Screen mit der fetzigen Musik hättest du dir voll sparen können.

-Credits... OIDA! Was soll das? Ich seh ein Auto fahren, sehe Credits und muss mir tatsächlich das gesamte Lied "The Sickness" anhören. Sry. Da hättest du dir viel besseres einfallen lassen können. Die Autofahrszene hättest du ruhig drinn lassen können. Besonders nervig sind die Credits wenn das Spiel sich aufgehängt hat (gut mein Fehler: Esc drücken während einem Dialog ist nie gut bei eigenen Menüs).
    Überhaupt passt The Sickness überhaupt nicht zur Atmosphäre.
    Neonlicht beim Auto wie bei Need for Speed? Bei einem Familienvater? Nope das kauf ich dir so nicht ab.

-Echt witzige Dinge wie: Faber Magic Marker! Als Parodie wäre das Spiel ein echter Brüller. Ich hab gedacht das ich gleich vom Stuhl fall vor Lachen.
    Außerdem: Großes Vieh kommt durch kleine Tür einfach so.... Äh... ok. Wenn das Vieh die Wand eingehaut hätte mit geiler Animation wäre es super. So bitte nicht.

-Rechtschreibfehler? Kann mich überhaupt nicht beklagen. Ehrlich. Ich finde es vollkommen in Ordnung. Das teilweise Wienerisch tut gut (-> zB "Heast!"). Mich nerven teilweise die Verschnörkslung von offensichtlichen Dingen, wie beim "Sonei k750i". Mein persönlicher Geschmack ist das allerdings.

-Logische Fehler... Lichtschalter am Anfang. Man kann ein und ausschalten, aber das Licht ändert sich nicht. Gut das ist eine Feinheit. Ich denke die anderen haben da schon alles gesagt.

-Es gibt aber auch unrealistische Dinge. Ein Polizist sichert zuerst den Tatort (beim Hacker) und sieht nach ob der Täter noch da ist. Feinarbeit.
    "Hallo... Ich bin eine unbekannte Stimme und ich habe deine Tochter! Bring mir jemanden um!"
    "Ok. Ich geh los um einen Unschuldigen einfach so zu töten ohne einen Beweis zu hinterfragen oder Verstärkung anzufordern. Wheeeeee",

Let´s dance in der Nachtschicht! Kann sein, dass ich mich irre, aber warum sagt er nicht das er Polizist ist? Dem anderen Kerl im Puff sagt er es sofort und der scheint viel gefährlicher zu sein als der Nachtschichtdepp. Übrigens hab ich den schon ansprechen können bevor ich den Tipp des einen Typen hatte.

-Feine Graphik. Da kann man nichts sagen außer das ich Lio sehr krüplig aussieht mMn. Der Rest ist super. Viele nette Details.
    Aber trotzdem: Den verdammten HUD brauchst du doch nicht für jeden Scheiß ein und ausblenden. Bah. Bei der kleinsten Pause im Gespräch kommt das deppade Ding wieder. Ahh. Warum nicht: Ausblenden am Anfang. Dann kommt Gespräch+Aktion. Einblenden. Fix fertig. Rumsbums-aus die Maus.
    Gutes, gekonntes Einblenden und Ausblenden (beim Mapbereten und verlassen) von Lightmaps geht mir ab. Mich störts, weil es ein komplett unnötiger Fehler ist. Ich bin nicht der Meinung, dass Alone so etwas braucht. Den Fehler machen viele, aber für die Atmo ist das nicht wirklich förderlich.

-Gameplay technisch wurde auch genug gesagt. Speicherpunkt offensichtlicher machen? Einfach das Display des PDAs Charsets blinken lassen. Fertig.

-Kompression. Wenn ich das Spiel selbst runtergeladen hätte, müsste ich dich jetzt würgen. Du benutzt... .wma .mp3. Super! Was will man mehr? Ok ich würd beinhart .m4a mit AAC nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte, aber gut lassen wir die Kompressionsgeschichten. Dennoch nimmst du .wav für Musik? Idiotisch. "t echno.wav" hat 10 MB für gerade mal 2 Minuten Laufzeit. "Cafebar Susi.wav". Das ist ein Lied auf 22kHz. Für Musik sollten es doch 44.1kHz sein oder 48 und noch dazu in Mono. Meh... Falls du es nicht weißt: PCM bei .wav speichert "alles". mp3, AAC und Co speichern nur die für Menschen hörbaren Frequenzen. Man braucht .wav nurmehr wegen Kompatibilitätsgeschichten. Hier brauchst du es nicht wirklich.

Da ist jetzt kein Sarkamus drinnen:
    Aber das Gameplay hat was. Wirklich interessante Dinge dabei. Ich springe über einen Zaun mit Mordsgeilergraphik und komm auf eine sinnlose Waldmap. Ehrlich: Mir gefällt das. Nicht jede Map muss einen Sinn haben.
    Oder die U-Bahn Fahrt! Er fährt und spricht/denkt nichts. Erst dachte ich, dass mein PC sich aufgehängt hat. Also das ist Innovativ!

Mir hat der Sound gefallen auch wenn er teilweise schlechte Qualy hatte. Ist aber ok.

Habs nur bis zu den Wachen gespielt. Wie ich dann gesehen habe, dass sie einfach nur dumm herumlaufen... dann wurde es mir einfach zu blöd sry. Ich spiels aber trotzdem heute noch weiter.

Gut fassen wir zusammen:
    Mir fehlt die Ernsthaftigkeit teilweise. Es wirkt so oft so viel pseudo. Am liebsten würde ich mich hinsetzen und jede Ungereimtheit mitschreiben und dir schicken. Das mach ich nicht, weil du das wahrscheinlich eh nicht umsetzt oder? Wenn doch... Naja meld dich einfach.
    Schwierigkeitsgrade wären nett für Hinweise wie: Er bekommt einen Anruf und man erfährt, dass der Hacker im obersten Stock wohnt.

Ich weiß wie es ist jahrelang an einem Projekt zu hocken und man will einfach irrsinnig viele Dinge einbauen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Es funktioniert so einfach nicht und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man merken muss, dass man einfach sau viel Scheiß verzapft hat und vieles ändern muss, dann ist es aber meist so spät, dass man nur mit sehr radikalen Mitteln alles ändern kann. Auch wenn du sehr sehr viel Kritik hinnehmen musst für das Spiel: Gib bitte nicht auf! Hock dich hin (wenn du willst natürlich. Wenn es dir gefällt und du es so lassen willst dann ist es ok), arbeite alles nach der Reihe durch... und ich bin überzeugt, dass es eines der geilsten Makerspiele überhaupt werden kann. So im jetzigen Zustand hast du viel Potenzial verschwendet und schlichtweg versaut. Tolle Graphik, wenig dahinter. Erinnert mich an Golden Blood oder wie das geheisen hat. Ich geb dir... 2.5/5

Zitat Zitat
    Aber warum reg ich mich eigendlich auf, bei Marles und Grandy war es ja auch nicht anders, was die Com da so geschrieben hat.
    Vollkommen egal. Die Com ist streng und verwöhnt. Deal with it. Nimm die Kritik an und mach was du willst damit. Das Spiel bietet leider sehr viel Angriffsfläche.

Geändert von Bauzi (14.01.2008 um 01:09 Uhr)

Danke für Eure Meinung!
    Hab jetzt auch neue Beta-Tester, wenn noch jemand lust hat, kann mir gern eine PN schreiben.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    -Kompression. Wenn ich das Spiel selbst runtergeladen hätte, müsste ich dich jetzt würgen. Du benutzt... .wma .mp3. Super! Was will man mehr? Ok ich würd beinhart .m4a mit AAC nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte, aber gut lassen wir die Kompressionsgeschichten. Dennoch nimmst du .wav für Musik? Idiotisch. "t echno.wav" hat 10 MB für gerade mal 2 Minuten Laufzeit. "Cafebar Susi.wav". Das ist ein Lied auf 22kHz. Für Musik sollten es doch 44.1kHz sein oder 48 und noch dazu in Mono. Meh... Falls du es nicht weißt: PCM bei .wav speichert "alles". mp3, AAC und Co speichern nur die für Menschen hörbaren Frequenzen. Man braucht .wav nurmehr wegen Kompatibilitätsgeschichten. Hier brauchst du es nicht wirklich.
    Du weißt schon, dass der RPG Maker 2000 mit AAC und m4u usw. nicht umgehen kann. Dass schon die .wma laufen soll, grenzt fast an ein Wunder und ist eigentlich nur damit zu erklären, dass M$ ins alte MC-Interface (der Patch von Ineluki verwendet halt das alte MCI) doch noch eine Wma-Unterstützung eingebaut hat. Und 48 kHz, auch bei MP3s halte ich für ein Makerspiel maßlos überzogen. Dass die Wavs nur noch 22 kHz und Mono sind, ist übrigens auf meinem Mist gewachsen. Von 44 kHz auf 22 kHz zu reduzieren, halbiert die Datenmenge, von Stereo auf Mono überzugehen halbiert sie ebenfalls nochmal. Bio hatte die Wavs zur der Zeit teilweise noch in 44kHz 16-bit Stereo. Ich hätte ihm den Kram auch als MP3s geben können, nur dann hätte er abermals die Stellen umschreiben müssen (kein Fade-out, keine automatische Beendigung der Lieder... und mit dem RM2k3 funzt der Key Patch nicht), was evtl. neue Bugs provoziert hätte. Auch fehlten ihm die hochkarätigen Vorlagen, die alten Versionen der Wavs klangen trotz mehr Kilohertz kurioserweise auch nicht unbedingt besser, und die daraus generierten MP3s klirrten alle ziemlich. Also hatte ich dem gesamten Alone-Team damals diese reduzierten Wavs vorgeschlagen (neben einer Reihe auf 112 kbit/s reduzierten MP3s von anderen Liedern). Die Lieder wurden testgehört, und man hat halt befunden, dass die Reduzierung der Dateigrößen den Qualitätsverlust der Musik (den man übrigens bei dem Song in der Technobar bei dem ganzen Lärm ohnehin nicht mehr mitbekam) rechtfertigte.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Meinung!
    Wunderbar. Falls ich mal weiterspiele (muss lernen) schreib ich weiter.
    Keep watching your thread =P

@GSandSDS
    Zitat Zitat
    Du weißt schon, dass der RPG Maker 2000 mit AAC und m4u usw. nicht umgehen kann.
    Genau. Dem Maker hab ich schon vor knapp einem Jahr den Rücken zugekehrt und ich dachte, dass es da vlt ein neuer Communitypatch kam. Immerhin hatte er eine .wma benutzt. Warum nicht auch eine m4a? -war da meine Frage ^^

Zitat Zitat
    ... was evtl. neue Bugs provoziert hätte
    Ah das hab ich nicht bedacht das so viele Probleme mit mp3s kommen. Schade darum. Hoffentlich kommt noch eine überarbeitete Version

Zitat Zitat
    Auch fehlten ihm die hochkarätigen Vorlagen
    Das erklärt einiges. Never Kompress something that already is kompressed. Das kenn ich von meiner digitalen Videobearbeitung nur zu gut.

Würde es nicht der Übersicht dienen, wenn man diesen Thread hier endlich schliessen würde und einen neuen unter dem Titel "Alone- Cold Winter" öffnen würde?
    So muss man z.B. nicht lange suchen, wenn man neue Screens ansehen möchte die Bio mal gemacht hat, aber schon einige Seiten zurück liegen, oder auch wenn man den Downloadlink sucht (ok, zwischenzeitlich kann man das Spiel auch auf der Seite runterladen, aber es geht hier um das Prinzip). -Also, mein Vorschlag: Thread schliessen und einen neuen Aktualisierten eröffnen (dort könnte man z.B. erste Informationen über die nächste Version geben).

btw. Habe Alone jetzt einmal angespielt und es sieht wirklich einfach genial aus. Bisher sind mir nur die Dialoge negativ aufgefallen (besonders der Intro klingt sehr kindisch) und ich frage mich immer noch, wie jemand in einer solchen Community, in der es so viele Japanophile gibt, es wagen kann, zu behaupten, die Japanerin (im Ashitaka) könnte kein "r" aussprechen! Unbedingt ändern: Japaner können (im Gegensatz zu den Chinesen, auf das du ja anspielen wolltest) kein "l" aussprechen und ersetzen es durch ein "r" (ja, gerade umgekehrt!)
    Nun hänge ich leider bei der Tanzszene in der Disco und komme dort nicht weiter, weil an dieser Stelle mein Pc riesige laggt, also alles geht so langsam, dass es nicht mehr spielbar ist. Wie ich im FAQ-Thread gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem, aber bisher hat noch niemand eine Lösung gepostet.

Users Awaiting Email Confirmation

Bio, was zum Teufel machst du jetzt eigtl.?..

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    kein Fade-out, keine automatische Beendigung der Lieder...
    Es gibt einen Fading-Patch von RedBounty, der es auch erlaubt, MP3-Dateien ein- und ausklingen zu lassen. Der war nur irgendwann verloren gegangen (RedBountys Page gibt's ja nicht mehr. Zum Glück hatte Waradience den noch und hat ihn irgendwann mal hocheladen. Bei Interesse kann man sich ja mal bei mir melden, ich lad's dann hoch. =)

und mit dem RM2k3 funzt der Key Patch nicht
    Auch wieder nicht ganz korrekt. Der RM2K3 unterstützt bis zur Version 1.04 den Keypatch. Zwar kam die MP3-Unterstützung erst mit v 1.05, aber dafür hätte man dann ja den Keypatch und immerhin doppelt soviele Pictures (bis zur v 1.04 gab es "nur" 40). Man müsste also nur die RPG_RT.exe austauschen, schon hätte man den "perfekten" Maker (wenn man sich zwischen 2K und 2K3 entscheiden muss, natürlich).
    Es gibt sogar eine RPG_RT.exe 1.04, die den AEP-gepatcht ist, also der Titelbildschirm übersprungen wird.
    Wie gesagt, wer Interesse hat, kann mich ja mal anschreiben. Ich bunker sowieso alle möglichen Patches für 2K/3. XD

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Auch wieder nicht ganz korrekt. Der RM2K3 unterstützt bis zur Version 1.04 den Keypatch. Zwar kam die MP3-Unterstützung erst mit v 1.05, aber dafür hätte man dann ja den Keypatch und immerhin doppelt soviele Pictures (bis zur v 1.04 gab es "nur" 40). Man müsste also nur die RPG_RT.exe austauschen, schon hätte man den "perfekten" Maker (wenn man sich zwischen 2K und 2K3 entscheiden muss, natürlich).
    Es gibt sogar eine RPG_RT.exe 1.04, die den AEP-gepatcht ist, also der Titelbildschirm übersprungen wird.
    Wie gesagt, wer Interesse hat, kann mich ja mal anschreiben. Ich bunker sowieso alle möglichen Patches für 2K/3. XD
    Angesichts der Tatsache, dass es hier gerade um besagte MP3s ging, und nicht um irgendwelche Bilderzahlen, ist meine Aussage sehr wohl korrekt. o.O

Selbst mit den ganzen Bugs, Schreibfehlern und den Stellen an dennen sich der PC manchmal aufhängt bleibt das Spiel eines der besten RPG Maker spielen - in der Summe zumindest. Als Endergebnis.

Und was manche Leute da für Kritik anbringen ist sooo witzig ^^
    Stellt was besseres auf die Beine und kritisiert dann weiter.
    Das Spiel ist zu groß wegen den Waves? Allemal besser als eine 30 MB große Version mit schrecklichen Midis.

Zitat Zitat von MacKinzie
    Ähm, tut mir leid, aber dem ich kann ich nicht ganz folgen.
    Du meinst also, dass man erst das Recht zu kritisieren hat, wenn man selber etwas besseres gemacht hat?

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Selbst mit den ganzen Bugs, Schreibfehlern und den Stellen an dennen sich der PC manchmal aufhängt bleibt das Spiel eines der besten RPG Maker spielen - in der Summe zumindest. Als Endergebnis.
    Klar, dir gefällt ein Spiel, welches sich durch Bugs kaum spielen lässt, Schreibfehler einem nach langem auf die Nerven gehen (kann man ja meinetwegen auch drüber hinwegsehen) und der PC sich auch noch aufhängt?!

Naja, etwas unglaubhaft, aber wems gefällt...

Angesichts der Tatsache, dass es hier gerade um besagte MP3s ging, und nicht um irgendwelche Bilderzahlen, ist meine Aussage sehr wohl korrekt. o.O
    Das mit den max. Pictures hab ich auch nur erwähnt, weil ich gerade dabei war die Vorzüge der 1.04-EXE zu nennen. ^^

Und mir ging es hauptsächlich um die Aussage von dir, dass der RM2K3 nicht mit dem Keypatch funktioniert. Tut er ja wie gesagt unter bestimmten Umständen sehr wohl.

Nichts für Ungut, wollte nur helfen...

Zitat Zitat von Suraki
    Japaner können (im Gegensatz zu den Chinesen, auf das du ja anspielen wolltest) kein "l" aussprechen und ersetzen es durch ein "r" (ja, gerade umgekehrt!)
    Ich meine eher, dass es im Japanischen weder den Laut von "r" noch den von "l" gibt, nur einen Zwischenlaut, der manchmal wie das eine oder das andere klingt. Ich hab jedenfalls in den Anime schon genug "r"s und "l"s anklingen gehört.

Wenn der Thread geschlossen werden soll, muss das Bio sagen.

@MacKinzie
    So wie man tolerieren muss, dass jemanden das Spiel gefällt, muss man auch tolerieren, dass es anderen nicht gefällt. Willst du also nicht zu sehr in Richtung Fanboy abrutschen, wäre etwas Zurückhaltung angebracht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich meine eher, dass es im Japanischen weder den Laut von "r" noch den von "l" gibt, nur einen Zwischenlaut, der manchmal wie das eine oder das andere klingt. Ich hab jedenfalls in den Anime schon genug "r"s und "l"s anklingen gehört.
    Du hast natürlich grundsätzlich recht, aber du kannst dir jedes japanisch Lehrbuch ansehen und in jedem wirst du finden, dass man es mit "r" übersetzt und nicht umgekehrt. Das selbe ist auch bei den Fansubs von Animes und wenn du mich fragst hört man eher ein "r", als ein "l".
    Jedenfalls geht es darum, dass die Restaurantbesitzerin sicher nicht alle "r"s durch "l" ersetzen würde, sondern, wenn man diesen Witz schon bringen möchte, es umgekehrt wäre.
    Aber das war jetzt ziemlich OT

btw. Gab es nicht mal eine Regel, dass ein Thread für gewöhnlich nach 300 Posts geschlossen wird? Na ja, das scheint wohl nur für Threads zu zählen, die vom Staff geöffnet wurden, aber ich finde das eigentlich eine sinnvolle Sache.
    Ich würde Bio jedoch dazu raten, einen neuen zu eröffnen

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Und was manche Leute da für Kritik anbringen ist sooo witzig ^^
    Das Spiel ist zu groß wegen den Waves? Allemal besser als eine 30 MB große Version mit schrecklichen Midis.
    Wie gesagt: Ich habe alle logischen Gründe gegen große .wav Dateien gebracht. Wenn du sie dann nicht einsiehst. Ok. Ich hab 2GB Traffic pro Monat. Hab viel anderes Zeug zu tun. Dann soll ich unnötig 90MB raushauen, weil jemand Probleme gehabt hat mit Komprimierung? Nein danke.

Zitat Zitat
    Hahaha. Du hast keine Ahnung was ich gerne in meiner Freizeit mache. Schreib also nicht so einen Punkt . Ich sag jetzt auch nicht: "Du bist so jung, naiv und hörst Hip Hop deshalb magst du das Spiel". Siehst du?

@Sushi: Stimmt, Geschmack ist so eine Sache.

Zitat Zitat
    Hahaha. Du hast keine Ahnung was ich gerne in meiner Freizeit mache. Schreib also nicht so einen Punkt . Ich sag jetzt auch nicht: "Du bist so jung, naiv und hörst Hip Hop deshalb magst du das Spiel". Siehst du?
    was hat die musik damit zu tun
    schon wieder vorurteile argh .... <.<

Bio find ich gut das doch den titel genommen hasst

Was hat es eigendlich mit Cold Winter auf sich? Ist das ein bugfreies Remake oder einfach eine Namensänderung?