Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hör mal Bio: Das Spiel ist der Flop des Jahres. Ehrlich.

    Ich hab das Spiel von einem Freund. Äh eigentlich wollte ich es mir besorgen, aber irgendwie dachte ich, dass ich da irgendwas missverstanden habe mit der VV. Der Freund ist fest der Meinung, dass das Spiel genial ist und laut ihm hat er nie Probleme mit dem Gameplay gehabt. Also ein dickes Lob von ihm! Er makert zwar nicht, aber hat sehr viele sehr gute Titel gespielt.

    Vlt liegt es daran, dass ihr Seelenverwand seid oder auch nur Wiener =P Aber das Spiel überzeugt mich überhaupt nicht.

    -Startbildschirm: Bist du denn deppad! Das sieht geil aus. Warum nicht behalten? Den komischen Screen mit der fetzigen Musik hättest du dir voll sparen können.

    -Credits... OIDA! Was soll das? Ich seh ein Auto fahren, sehe Credits und muss mir tatsächlich das gesamte Lied "The Sickness" anhören. Sry. Da hättest du dir viel besseres einfallen lassen können. Die Autofahrszene hättest du ruhig drinn lassen können. Besonders nervig sind die Credits wenn das Spiel sich aufgehängt hat (gut mein Fehler: Esc drücken während einem Dialog ist nie gut bei eigenen Menüs).
    Überhaupt passt The Sickness überhaupt nicht zur Atmosphäre.
    Neonlicht beim Auto wie bei Need for Speed? Bei einem Familienvater? Nope das kauf ich dir so nicht ab.

    -Echt witzige Dinge wie: Faber Magic Marker! Als Parodie wäre das Spiel ein echter Brüller. Ich hab gedacht das ich gleich vom Stuhl fall vor Lachen.
    Außerdem: Großes Vieh kommt durch kleine Tür einfach so.... Äh... ok. Wenn das Vieh die Wand eingehaut hätte mit geiler Animation wäre es super. So bitte nicht.

    -Rechtschreibfehler? Kann mich überhaupt nicht beklagen. Ehrlich. Ich finde es vollkommen in Ordnung. Das teilweise Wienerisch tut gut (-> zB "Heast!"). Mich nerven teilweise die Verschnörkslung von offensichtlichen Dingen, wie beim "Sonei k750i". Mein persönlicher Geschmack ist das allerdings.

    -Logische Fehler... Lichtschalter am Anfang. Man kann ein und ausschalten, aber das Licht ändert sich nicht. Gut das ist eine Feinheit. Ich denke die anderen haben da schon alles gesagt.

    -Es gibt aber auch unrealistische Dinge. Ein Polizist sichert zuerst den Tatort (beim Hacker) und sieht nach ob der Täter noch da ist. Feinarbeit.
    "Hallo... Ich bin eine unbekannte Stimme und ich habe deine Tochter! Bring mir jemanden um!"
    "Ok. Ich geh los um einen Unschuldigen einfach so zu töten ohne einen Beweis zu hinterfragen oder Verstärkung anzufordern. Wheeeeee",

    Let´s dance in der Nachtschicht! Kann sein, dass ich mich irre, aber warum sagt er nicht das er Polizist ist? Dem anderen Kerl im Puff sagt er es sofort und der scheint viel gefährlicher zu sein als der Nachtschichtdepp. Übrigens hab ich den schon ansprechen können bevor ich den Tipp des einen Typen hatte.

    -Feine Graphik. Da kann man nichts sagen außer das ich Lio sehr krüplig aussieht mMn. Der Rest ist super. Viele nette Details.
    Aber trotzdem: Den verdammten HUD brauchst du doch nicht für jeden Scheiß ein und ausblenden. Bah. Bei der kleinsten Pause im Gespräch kommt das deppade Ding wieder. Ahh. Warum nicht: Ausblenden am Anfang. Dann kommt Gespräch+Aktion. Einblenden. Fix fertig. Rumsbums-aus die Maus.
    Gutes, gekonntes Einblenden und Ausblenden (beim Mapbereten und verlassen) von Lightmaps geht mir ab. Mich störts, weil es ein komplett unnötiger Fehler ist. Ich bin nicht der Meinung, dass Alone so etwas braucht. Den Fehler machen viele, aber für die Atmo ist das nicht wirklich förderlich.

    -Gameplay technisch wurde auch genug gesagt. Speicherpunkt offensichtlicher machen? Einfach das Display des PDAs Charsets blinken lassen. Fertig.

    -Kompression. Wenn ich das Spiel selbst runtergeladen hätte, müsste ich dich jetzt würgen. Du benutzt... .wma .mp3. Super! Was will man mehr? Ok ich würd beinhart .m4a mit AAC nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte, aber gut lassen wir die Kompressionsgeschichten. Dennoch nimmst du .wav für Musik? Idiotisch. "t echno.wav" hat 10 MB für gerade mal 2 Minuten Laufzeit. "Cafebar Susi.wav". Das ist ein Lied auf 22kHz. Für Musik sollten es doch 44.1kHz sein oder 48 und noch dazu in Mono. Meh... Falls du es nicht weißt: PCM bei .wav speichert "alles". mp3, AAC und Co speichern nur die für Menschen hörbaren Frequenzen. Man braucht .wav nurmehr wegen Kompatibilitätsgeschichten. Hier brauchst du es nicht wirklich.

    Da ist jetzt kein Sarkamus drinnen:
    Aber das Gameplay hat was. Wirklich interessante Dinge dabei. Ich springe über einen Zaun mit Mordsgeilergraphik und komm auf eine sinnlose Waldmap. Ehrlich: Mir gefällt das. Nicht jede Map muss einen Sinn haben.
    Oder die U-Bahn Fahrt! Er fährt und spricht/denkt nichts. Erst dachte ich, dass mein PC sich aufgehängt hat. Also das ist Innovativ!

    Mir hat der Sound gefallen auch wenn er teilweise schlechte Qualy hatte. Ist aber ok.

    Habs nur bis zu den Wachen gespielt. Wie ich dann gesehen habe, dass sie einfach nur dumm herumlaufen... dann wurde es mir einfach zu blöd sry. Ich spiels aber trotzdem heute noch weiter.

    Gut fassen wir zusammen:
    Mir fehlt die Ernsthaftigkeit teilweise. Es wirkt so oft so viel pseudo. Am liebsten würde ich mich hinsetzen und jede Ungereimtheit mitschreiben und dir schicken. Das mach ich nicht, weil du das wahrscheinlich eh nicht umsetzt oder? Wenn doch... Naja meld dich einfach.
    Schwierigkeitsgrade wären nett für Hinweise wie: Er bekommt einen Anruf und man erfährt, dass der Hacker im obersten Stock wohnt.

    Ich weiß wie es ist jahrelang an einem Projekt zu hocken und man will einfach irrsinnig viele Dinge einbauen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Es funktioniert so einfach nicht und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man merken muss, dass man einfach sau viel Scheiß verzapft hat und vieles ändern muss, dann ist es aber meist so spät, dass man nur mit sehr radikalen Mitteln alles ändern kann. Auch wenn du sehr sehr viel Kritik hinnehmen musst für das Spiel: Gib bitte nicht auf! Hock dich hin (wenn du willst natürlich. Wenn es dir gefällt und du es so lassen willst dann ist es ok), arbeite alles nach der Reihe durch... und ich bin überzeugt, dass es eines der geilsten Makerspiele überhaupt werden kann. So im jetzigen Zustand hast du viel Potenzial verschwendet und schlichtweg versaut. Tolle Graphik, wenig dahinter. Erinnert mich an Golden Blood oder wie das geheisen hat. Ich geb dir... 2.5/5

    Zitat Zitat
    Aber warum reg ich mich eigendlich auf, bei Marles und Grandy war es ja auch nicht anders, was die Com da so geschrieben hat.
    Vollkommen egal. Die Com ist streng und verwöhnt. Deal with it. Nimm die Kritik an und mach was du willst damit. Das Spiel bietet leider sehr viel Angriffsfläche.

    Geändert von Bauzi (14.01.2008 um 02:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •