Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Weil er die Schläger nur bewusstlos schlagen möchte? Normalerweise tötet er ja keine Menschen, sondern nur Monster. Dann wär das ganze schon ein bisschen brutal. XD
    Das ist aber kein Argument, da der Spieler ja in der Lage ist die Waffe zu ziehen. Dann hätte Bio die Waffen erst später einbringen sollen..

  2. #2
    Nobody is Perfect, Nothing is Perfect

    beides trifft auf erfinder und Spiel zu, muss mann da noch mehr sagen?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nobody is Perfect, Nothing is Perfect

    beides trifft auf erfinder und Spiel zu, muss mann da noch mehr sagen?
    Hier gehts aber nicht um Perfektion sondern einfach um Spielbarkeit. Und wenn ein Spiel so verbuggt ist, dass es nicht mehr SPIELbar ist und somit nichtmehr als SPIEL sondern als Arbeit bezeichnet werden muss, dann stimmt da was nicht.

    So, endlich hab ichs auch gezockt und bin sprachlos.
    Damit mein ich nicht Sprachlos vor grauen oder vor faszination, sondern vielmehr von dem gemischten Eindruck aus beidem.

    Aber ich würde mich doch nur wiederholen da Naruto2K schon alles gesagt hat.

    Auch ich würde mich über eine gebugfixte Version freuen, wie warscheinlich ach jeder andere, der in den Thread gepostet hat.

    PS: Bio, dein Ava rockt!

  4. #4
    Ich habe jetzt die Engels- und die Teufelsstatue...
    Was mache ich jetzt damit? Ich komme wirklich nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

    PS: Ich hoffe, dass eine bessere (damit meine ich natürlich fehlerfreie) Version noch dieses Jahr rauskommt. Das Spiel ist zwar super, aber es ist leider sehr trauig, wenn der Held auf Bäume bzw. Felswände gehen kann. Lass dir, Bio, aber zeit, nicht dass noch mehr Fehler kommen!

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Engels- und die Teufelsstatue...
    Was mache ich jetzt damit? Ich komme wirklich nicht weiter, kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus.
    Vielleicht im Hügelhaus einsetzen, bei der Treppe in der Einganshalle..

    Wie komm ich im Weinkeller denn weiter?

  6. #6
    sollst die flaschen nach ihren jahrgang rausziehen
    von ältesten bis zum neuesten datum ... glaube das letzte war 1902

  7. #7
    So habs durch...und meine Meinung ist geteilt ^^
    Also ich finde als erstes die Story nicht so schelcht wie sie sonst hier angeprangert wird....Und was is daran nicht zu verstehen ? Die Story ist zwar eher simpel aber für so ein Spiel ausreichend.Grafik und Sound sind super, die Rechtschreibfehler fand ich auch nicht sooo schlimm,und Fehler waren auch keine Schlimmen,ausser das mit dem Mönchfight,aber das konnte man ja beheben.Also alles in einem ist mein Eindruck positiv,aber ich würde mich trotzdem auf eine gebuggtfixte Version freuen,sowie auf die Abenteuer von Sandra und Erik

    Ich habe aber auch ein paar unschlüssige Fragen....Und dies ist jetzt für Bio wichtig.Ist es normal das ich ein paar Orte nicht besuchen konnte ? ich hab nämlich die Quest von der Voodoo-Oma,die mit den Leichenteilen nicht gemacht aber kam trotzdem weiter....Also hab ich die Barrieren nicht weggekriegt.Dann ging eine Tür im Haus mit den Computern nicht auf...die in der Eingangshalle hinter dem Tresn (zwischen den beiden Ritterstatuen).

    Als letzes konnte ich,nur mit dem roten Kristall am Ende im dunklen Schloss zum Thronsaal und damit zum Endkampf kommen.Kein blauer Kristall und auch kein Rüstungsschlüssel. Ist das alles normal oder nur für den 2 Spieldurchlauf wichtig ?

    Achja, wie macht man Spoilertags ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Vielleicht im Hügelhaus einsetzen, bei der Treppe in der Einganshalle..
    Hab Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  9. #9
    Ich habe jetzt auch angefangen zu spielen und bin jetzt in dem Raum wo gerade die Drogen getauscht wurden.
    Alles in allem ist es ein sehr schönes Spiel, vor allem weil mich die Szenen alle an die alte Demo erinnern. Was ich nicht verstehe sind einige Detailfehler. Du verwendest hunderte selbstgepixelte Posen, aber du lässt beispielsweise zu, dass der Held beim Waffen ziehen um einen Pixel nach oben rutscht? Das ist eine Animation, die immer wieder vorkommt und es wundert mich, dass es nicht auffällt, dass der Übergang etwas uneben ist.

    Bisher bin ich glücklicherweise nur auf einen einzigen Bug gestoßen. Als ich nach dem Automatenspiel "Stickman" zurück kam, war der Screentone auf 0, man konnte lediglich den Lichteffekt sehen. Das ließ sich allerdings beheben indem man kurz ins Menü gegangen ist.

    Das einzige was mich allerdings RICHTIG an dem Spiel gestört hat, sind die Gastrollen. Die sind zwar teilweise sehr schön plaziert, aber fast jeder Gastauftritt hat für mich die Atmosphäre erheblich zerstört.

  10. #10
    Anscheinend ist manchen nicht aufgefallen das die Frau in den Ruinen nicht die aus dem Zelt ist. Sondern die echte, die Voodoo Oma aus dem Zelt ist eine betrügerin. Ich lebe in ÖS und wenn manche den Dialekt nicht verstehen da kann ich auch nichts tun. Die Rechtschreibfehler von der Stadt bis zum Schlos wurden von Testern verbessern die restlichen leider nicht mehr.
    Aber wurscht!
    Es kommt eh eine verbesserte version mit allem tram, tram.

  11. #11
    So, bin jetzt durch soweit es geht. Das heißt bis zu der Stelle wo Lio seine Tochter retten will und durch einen Bug die Kutte anbehält, wodurch ein weiterspielen nicht möglich ist.

    Da das Spiel mir sehr gut gefallen hat, versuche ich die Kritikpunkte zusammenzufassen, damit man sie eventuell in der nächsten Version beheben kann:

    ..:: Bugs: Ich bin im Spiel insgesamt viermal gestorben, dreimal lag es an Bugs. Neben dem Bug mit der Kutte, ist bei mir das Spiel beim dritten Endgegner abgestürzt, also beim Fisch. In der Fehlermeldung stand, dass eine Division durch Null nicht möglich ist.

    Mit dem Maschinengewehr wurden manchmal einige Gegner nicht getroffen.

    Es kann passieren, dass man dem Professor begegnet und er das Siegel im Weinkeller öffnen will, wenn man noch nicht im Besitz der dritten Ponte ist.

    ..:: Klipping: Es gab sehr viele Stellen, wie Wände, Zäune, Klippen und Schränken, die eigentlich unpassierbar sein sollten. In Kombination mit den Rechtschreibfehlern ist es fast unmöglich alles alleine zu finden. Ich hoffe du nimmst nochmal 4-6 neue Betatester, die ernsthaft testen.

    ..:: Schwierigkeitsgrad: Im Durchschnitt ganz gut, aber es gibt einige Detailverbesserungen. Ich fand es sehr deprimierend, dass ich das Maschinengewehr und die Magnum im Spiel gefunden habe, nachdem ich sehr viel Geld dafür bezahlt habe. Allgemein findet man dann zu viel Geld im Spiel, da lediglich der verbliebene Granatwerfer etwas teurer ist.
    __ Endgegner: Der Vater könnte etwas mehr Hitpoints gebrauchen, da man zu diesem Zeitpunkt bereits die Magnum oder MG besitzen sollte. Die Mutter benötigt einen zusätzlichen Angriff, der Kampf ist viel zu einfach wenn man quasi nur vor ihr still steht muss und permanent feuert. Der Fisch verdient etwas mehr Hitpoints. Der Hüter der Erd-Ponte war der einzige Gegner, der mich etwas gefordert hat.

    ..:: Hinweise: Der kleine Schlüssel neben der Villa mit der Schwert-Tür und das unsichtbare(?) Buch, das man in den Wäscheschacht schmeißen muss, sind für den normalen Spieler nicht findbar.
    Eventuell solltest du auch die 4 Kräuter mit einem schwachen Blinken markieren.

    ..:: Sprites: Es würde optisch viel hermachen, wenn du nachträglich die Sprites beim Waffenwechsel etwas editierst. Wenn der Spieler eine Waffe zieht, sollte sich die Spielfigur nicht um 1-2 Pixel verschieben. Das ist wenig Arbeit und macht sehr viel her ^.-

    ..:: Die Dreier-Gang: Wenn man den Hinweisen der Passanten folgt, kommt man zu dem Betrunkenen und einer Frau, die dem Helden sagen, dass sie einige Jugendliche nach links laufen gesehen haben. Links ist aber eine Sackgasse. Es ist unlogisch, dass man sie später unterirdisch findet.

    ..:: Zu viele Händler: Bereits im späteren Teil des Schlosses ist mir aufgefallen, dass die Händler zu häufig vorkamen. Im Untergrund war es allerdings extrem oft. Da sich der Spieler die meiste Zeit frei bewegen kann, wäre es ratsam einige zu entfernen.
    Ahja, und falls es irgendwie möglich ist, solltest du das Kaufen etwas beschleunigen. Irgendwann hatte ich kaum noch Lust mir Munition zu kaufen, weil es sehr lange gedauert hat, bis das Kaufmenü geladen hat.

    ..:: Ausblenden des HUDs: Es kommt sehr häufig vor, dass das HUD ausgeblendet wird, obwohl ein Gespräch oder eine Handlung noch nicht zu Ende sind. Ich glaube beispielsweise beim Aufheben eines Items, wurde das HUD ausgeblendet, der Held sagt, dass dort etwas liegt, bückt sich. Dann wird das HUD wieder eingeblendet und der Spieler hat die Illusion, dass es weitergeht. Kurz darauf wird es aber erneut ausgeblendet und man erhält die Nachricht "Munition xx erhalten" oder ähnliches.

    Ahja, eine Frage: Hinter dem Bilderrätsel habe ich den Flammenwerfer gefunden, aber er wurde nirgendwo im Menü angezeigt. Ist das ein Fehler oder fehlt etwas um ihn einsetzen zu können? Für mich war es nicht ersichtlich, dass ich ihn nicht einsetzen kann.

    Ich hoffe diese grobe Ausflistung hilft dabei die schlimmsten Spielschnitzer zu finden und zu beheben ^.-

    P.S.: Ich habe ebenfalls nicht erkannt, dass die Omi in der Lavahöhle nicht die Voodoo-Oma aus dem Zelt ist. Ich habe mich zwar gewundert, wieso der Chara etwas anders aussieht, aber als Spieler versteht man nicht wer es sonst sein könnte. Ich hoffe du änderst das Gespräch noch etwas ab, damit man deutlich merkt, dass dies nicht die gleiche Voodoo-Oma ist.

  12. #12
    Bio, die Anzeige wird immer besser!

    Und ähm..., im Untergrund in der Grotte, wie funktioniert das Rätsel mit den zwei Steintafeln? Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  13. #13
    Also echt, respekt. Ist ein echt klasse Spiel. Bin zwar noch nicht sehr weit, da ich gerade Probleme damit habe, aber sonst, echt klasse. Macht richtig Spaß.

    Nun poste ich mein Problem auch mal hier rein.

    Zitat Zitat von Antar Beitrag anzeigen
    In der Susi-Bar muss man ja auf die Jungentoilette gehen und den Kerl der da so lange pinkelt verkloppen, mit Enter. Tja, das drücke ich, doch es tut sich nicht.

    Hab noch eine Frage, ich habe vorher das Spiel ausgemacht. Als ich es wieder an machte und laden wollte, ging es nicht. Ich kam die ganze Zeit wieder auf die Titelseite zurück. Ich weiß aber, dass ich gespeichert habe.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist manchen nicht aufgefallen das die Frau in den Ruinen nicht die aus dem Zelt ist. Sondern die echte, die Voodoo Oma aus dem Zelt ist eine betrügerin. Ich lebe in ÖS und wenn manche den Dialekt nicht verstehen da kann ich auch nichts tun. Die Rechtschreibfehler von der Stadt bis zum Schlos wurden von Testern verbessern die restlichen leider nicht mehr.
    Aber wurscht!
    Es kommt eh eine verbesserte version mit allem tram, tram.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese Version schon durchzuspielen? Bei den Mönchen geht es einfach nicht mehr weiter (also als Lio die Rettungsaktion startet).

    "Hier ist ewas", "Die Tür ist verschlosen", das nennt man hier aber Rechtschreibfehler, und das war nicht mal die Spitze des Eisbergs

  15. #15
    @Naruto2k: Irgendwo hat Kelven hier erklärt wies geht, ansonsten hät ich es ja auch nich durch... Und beim nächsten mal vergesse bitte den schönen "Die Tuhe ist verschlossen" Fehler nicht^^

    @ Antar: Du musst öfter laden drücken... ich habs schon ma gehabt das ich 10x laden drücken musste bevor er eingesehen hat das ich laden will. Ansonsten wenns gar nicht klappt, Spiel aus und neu starten... und bevor wieder jmd den Tasten fehler hat... Pc Neustart danach klappts eig (bei mir zumindest) wieder^^

    Geändert von KratosAurion91 (04.01.2008 um 12:23 Uhr)

  16. #16

    Brauche Hilfe

    Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe bereits den Schlüssel für den Seiteneingang ins Ashitaka Restaurant gefunden doch wo is dieser Eingang???????

  17. #17
    Bitte ich brauche dringend Hilfe.Ich komme nicht weiter. Bin schon am verzweifeln!!! Wo ist dieser verdammte Seiteneingang???

  18. #18
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    @ Antar: Du musst öfter laden drücken... ich habs schon ma gehabt das ich 10x laden drücken musste bevor er eingesehen hat das ich laden will. Ansonsten wenns gar nicht klappt, Spiel aus und neu starten... und bevor wieder jmd den Tasten fehler hat... Pc Neustart danach klappts eig (bei mir zumindest) wieder^^
    Danke, aber ich hbe gerade gemerkt das Kaspersky den zugriff dazu verweigert hat. Funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.

    Geändert von Antar (04.01.2008 um 14:20 Uhr)

  19. #19
    @Bosco: was dieses SaveCount.dat löschen angeht auch dann funzt es nicht immer *selbst probiert hat* na ja die Technik halt ~.~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •