Der erste Boss ist nach einem Schuss mit der 1x verbesserten Pistole gestorben...
Und danach gab es irgendein Event-Fehler, konnte dann nicht mehr weiterspielen. Meine Meinung bisher..

+ Grafisch gehört es zum Besten, was es auf dem RM2K gibt
+ Tolle Schockeffekte (Im Schloss bspw.)
- Schlimme Rechtschreibung (Kannst aber soweit ich noch weiß nichts dafür)
- Unnachvollziehbare Handlung und Charaktere
- KS wirkt völlig unausgereift
- Logik-Fehler (Wieso tötet die Pistole niemanden von den Schlägern im Raum nach Rens Lagerhalle? Man wird quasi gezwungen mit der Faust zu kämpfen, obwohl dies nicht deutlich wird..)

Es hätte wirklich das Spiel des Jahres werden können für mich, aber "Alone" scheitert leider an vielen Punkten. Das AKS funktioniert nicht richtig, ich kann erst Nachladen, wenn ich nur noch wirklich 0 Kugeln im Lauf habe. Die Betatester machen den Eindruck, als hätten sie nur in den Credits erwähnt werden wollen, denn es fehlt an allen Seiten etwas. Dazu kommt, dass der Protagonist Lio ziemlich bescheuert wirkt, genauso wie seine Mitmenschen..
Ich würde mir eine aufpolierte Version wünschen, mit einem besseren AKS etc..
Ich hab mir bisschen zuviel erhofft.. "Desert Island" leidet unter denselben Problem: Nämlich dem verfrühten Release. Ich maker selber seit ca. 2-3 Jahren an einem Projekt, ich weiß wie das Gefühl ist etwas rausbringen zu wollen. Trotzdem: Bitte geht noch einmal eure Projekte durch, schaut euch die Posts an und überarbeitet eure Spiele ein wenig, denn "Desert Island" und "Alone" sind grandiose Spiele, die den Feinschliff übersprungen haben..