so ich habe nun das Spiel eben gerade durchgespielt und werde jetzt ein paar Zeilen dazu sagen:
also, das Spiel hat seine Stärken eindeutig in der Grafik und den Zwischensequenzen, sowie den Posen der Chars. An manchen Stellen erschreckt man sich sogar, aber Dreamland R fand ich Persönlich in Sachen Horror um einiges besser^^ Schwach jedoch waren Story und Verhalten Lios an einigen Stellen. Dazu kommen unzählige Bugs und Chipsetfehler. Zb der Kampf mit den Mönchen, aber es wurden ja genug Beispiele im Thread gemacht.
Das Spiel macht Anfangs eindeutig Lust auf mehr. Die Stadt hat mir eigentlich besser gefallen, als das "Rumgeirre" in den Zahllosen Gängen und Räumen usw, die jedoch sehr schön gemappt waren und einen Eindeutigen Eindruck vermitteln.
Am meisten hat mich aber gestört, dass man an vielen Stellen einfach nicht weiß, was man machen muss. Zb findet man meist nur durch Zufall Items, die überhaupt nicht auch nur ansatzweise Eingeblendet werden. ZB der Schlüssel bei dem Haus in der Linken Statue, sowie das Buch im Motel. Daher sollte auch der FAQ-Thread mit allen möglichen Antworten bestückt werden, damit man wenigstens eine Orientierung hat.
EDIT: das von Vielen kritisierte Ruckeln des Spiels ist bei mir nicht aufgerteten. Mein PC: Pentium 4, 3Ghz, 2GB Ram, Virenscanner war immer an und ich hab das Spiel im Fenster gespielt. (Wenn man F4 drückt). Den Kampf mit den Mönchen musste ich mit der Anleitung von Kelven debuggen.