-
Deus
@Bio
Das Problem ist wohl, dass es von dem Spiel so viele Versionen gegeben hat, dass einige Switches durcheinander benutzt wurden und dann kann es mal sein, dass es davon abhängt wohin der Spieler zuerst geht ob ein Event funktioniert oder nicht. Ich hab nichts umgestellt und trotzdem funktioniert der Kampf mit den Mönchen nicht, also muss irgendwann auf dem Weg dorthin ein falscher Switch angestellt worden sein. Außerdem können sich vielleicht auch die vielen PPs gegenseitig in die Quere kommen.
Übrigens stört mich beim Händler nur, dass man immer Warten muss, bis er seinen Spruch gesagt hat. Das macht nichts wenn man nur einen Gegenstand kauft, aber wenn man 10x Munition kaufen will zieht sich das zu lange hin.
-
Humd
Was aber auch scheiße ist, ist halt, dass einige getötete Gegner im Schloss plötzlich wieder auftauchen.
Hat mich schon ziemlich überrascht.
Ansonsten,tjo, ich höre jetzt auch auf zu spielen.
Ich muss die Wasserponte suchen.
Und eigentlich hab ich darauf wenig lust,weil sicherlich dann wieder irgendwo was rumliegt und ich ständig ohne Hinweis durch die Gegend renne und so.
Darauf hab ich kein Bock.
Du solltest halt imho an einigen Stellen bessere Hinweise geben, weil mich hat das ständige Absuchen eher abgeschreckt, da es langweilig wurde.
-
Gebannt!
Ich bin bis zur Disco gekommen, ab da hat das Spiel angefangen so derbe zu hacken das ich F12 drücken musste.
Bzw die erste Kombination hab ich noch über mich gehen lassen aber die 2. ging dann gar nicht mehr.
Alleine die erste hat 20 Minuten gedauert.:D
Naja wenigstens war die Grafik schick und die Musik war auch ganz passabel.
-
Abenteurer
Nun, ich möchte natürlich nicht als "meckerndes Frischfleisch" abgestempelt werden, deshalb hier mal meine bisherige (bis zu den Mönchen) Meinung zum Spiel:
Von der Ankunft am Schloß bis zur Kirche hat mich das Spiel regelrecht gefesselt. Auch der Anfang ging, bis auf einige kleinere Schwächen, weitestgehend in Ordnung. Bei allem, was nach dem dritten Ponte kam, wirkten viele Orte noch irgendwie unfertig und konnten nicht mit der bisherigen Qualität mithalten. Im Schloß haben mich die zahllosen verschlossenen Türen und die ständige Vergrößerung des zugänglichen Gebiets tangiert. Natürlich kam oftmals Verwirrung auf, wo was zu finden sein sollte, welcher Schlüssel beim öffnen einer Tür verwendet wurde oder warum ein Gegenstand an einem denkbar unpassenden Ort versteckt war, allerdings sorgte das überragende Design stets für einen Motivationsschub. Bei später geöffneten Türen kam dann aber schon Enttäuschung darüber auf, warum sich hinter dieser nichts wirklich nützliches verbarg, oder warum gerade jene überhaupt nicht geöffnet werden konnte. Spätestens ab dem Kloster wirkte der Spielablauf dann irgendwie nicht mehr durchdacht, und man fühlte sich in die alte Demo zurückversetzt.
Ich habe das Spiel übrigens extra mal auf einem alten PIII mit 900MHz angespielt und konnte auch dort absolut flüssig spielen. Selbst bei der oftmals angeprangerten Tanzeinlage kam es nicht zu einer Ruckelorgie.
Optisch und klangtechnisch spielt Alone natürlich in der obersten Liga; da haben sich deine Bemühungen wahrlich vollends ausgezahlt. Leider verschenkt das Spiel durch den Qualitätsverlust in späteren Abschnitten, durch viele kleine aber nervige Auffälligkeiten und durch oftmals sinnlos wirkende Dialoge, viel von seinem Potential. Zur Fehlerkorrektur wirst du außerdem leider nicht drumherum kommen, geschätzte 90 Prozent aller Textboxen ändern zu müssen. Wenn dann noch einige inhaltliche Verbesserungen und Erweiterungen eingebaut werden, hat Alone aber das Zeug zu einem absoluten Spitzentitel!
Geändert von Bosco (29.12.2007 um 00:34 Uhr)
-
Veteran
ich muss auch ma was sagn. Bei mir hängt sich das Spiel konsequent auf wenn ich mit dem katana angreife und gegner mich angreift. Außerdem hatte ich auch denn Fall das ich auf ein mal ständig mitm Zombie anner Backe rumgelaufen bin sah auch Lustig aus wenn man immer wieder da un weg is. weiterhin läuft Lio bei mir jetz im schneckentenpo seid dem 4. endboss. Un es gibt ne menge Tileset Fehler bestes bsp bei dem uhrenturm. Lauf mal auf dem weg dorthin recht an der Mauer/Felswand lang und Staune was geschiet. Übrigens muss ich mittlerweile 6 mal auf Laden drücken bis ich meinen Spielstand laden kann. Komm ich nachm Motorad noch ma zurück zum Schloß?
mfg
Kratos
-
Provinzheld
Bei mir versagt das ganze Spiel schon am Anfang (Er legt sich ins Bad rein das Handy klingelt-->aus.) Auch bei der Intro gibts Probleme (Es minimiert sich selber und der Mauszeiger verschwindet...)
Angeblich soll Alone 3000 Bugs haben...
Schade um so ein tolles Spiel.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln