Ich hab mir mal spaßeshalber die Common Events aus der Beta angeschaut. Wenn die bei der "Vollversion" noch genauso sind, kann ich mir das Laggen langsam erklären.

- CE 33 ist ein ständig aktiver PP ohne Wait, der das Standardmenü abschaltet (wieso man das mehr als einmal machen muss weiß der Geier).
- CE 46 ist ein ständig aktiver PP, diesmal mit Wait 0.0, für einen Charakter den man gar nicht spielt.
- CE 49 schaltet wieder ständig das Standardmenü aus, diesmal mit einem Wait 100, sollte also kein Problem sein, ist aber trotzdem unnötig.
- CE 51 setzt die Werte für den Kampf und ist aktiv wenn Switch 300 an ist (der steuert offenbar das KS). Läuft also auch die meiste Zeit und das ohne Wait.
- CE 54 aktualisiert ständig die Verstandsanzeige ohne Wait (die muss sicherlich nicht so häufig aktualisiert werden).
- CE 58 zeigt das gleiche Spiel, diesmal für die Lebensanzeige und mit Wait 0.1.
- CE 59 ist dann für die Munition, auch ein PP mit Wait 0.1 (hätte man die 3 nicht alle zusammen in ein CE packen können?)
- CE 67 mit dem wohlklingenden Namen Debug läuft ständig ohne Wait.
- CE 69 wird durch den Switch 300 gesteuert und berechnet anscheinend irgendwas für den Kampf, ist also auch permanent aktiv und ohne Wait.