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Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

  1. #521
    Beim Kampf gegen die Mönche ist bei mir Schluß. Lio will einfach nicht seine Waffe ziehen und die Angriffe der Mönche machen Lio andererseits auch nichts aus. So ganz kann das mit der Bugfreiheit also nicht stimmen.

    Btw. entsprechen die Bilder der 5 Tierstatuen (in der Höhle) immer noch nicht den Texten, die erscheinen, wenn man sie anklickt. Auf den Fehler hab ich dich nun wirklich schon x-mal hingewiesen.

  2. #522
    Jo, bin noch am Anfang des Spiels. Finde leider die Jugendlichen nicht, die das Geld gestohlen haben. Wo sind die? Oo. ( Musste dabei an Shenmue 2 denken )

    BTW finde ich das Spiel bis jetzt technisch sehr beeindruckend, für RPGM Maker Verhältnisse. Das Intro ist mir jedoch zu sehr von Shadow Man inspiriert und die Dialoge/Story bisher etwas sehr flach. Nunja, bin gespannt was das Spiel noch alles hergibt.

    Edit.:
    @Byder: Lol, achso. Danke .

    Geändert von Desmond (27.12.2007 um 22:15 Uhr)

  3. #523
    Was zum Teufel ist ein Diamont?

    @Desmond: Verdammt, an Shadowman hab ich auch gedacht. xD

    Ansonsten, die Jugendlichen sind bei der U-bahn.
    Einfach mal nach rechts gehen, da ist ein Gang.

  4. #524
    Hm. Ich kann im Titlescreen meinen Spielstand nicht laden. Wenn ich auf "laden" gehe, wird der Bildschirm schwarz und kurze Zeit später bin ich wieder im Titlescreen. oO.

  5. #525
    Starte das Spiel mal neu, hat bei mir auch geholfen.

    Also ist das Intro von Shadow Man "inspiriert". Das wollte ich schon immer wissen. =3

  6. #526
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Starte das Spiel mal neu, hat bei mir auch geholfen.
    Funktioniert nicht. . Ich komme immer wieder zurück zum Startbildschirm.

    BTW ruckelt das Spiel zum Teil wirklich sehr, ich habe 2 GHZ und 1 GB Ram. oO.

    @Metro: Ändert auch nichts.

    Geändert von Desmond (27.12.2007 um 22:54 Uhr)

  7. #527
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Funktioniert nicht. . Ich komme immer wieder zurück zum Startbildschirm.

    BTW ruckelt das Spiel zum Teil wirklich sehr, ich habe 2 GHZ und 1 GB Ram. oO.
    Titelbildschirm z.b. ruckt bei mir auch immer. Einfach verkleinern, das hilft manchmal was Hat niemand ein Speicherpunkt vor dem Club ? Mist, kann ich nie weiterspielen :/

  8. #528
    Warum stellen die Bösen Leute eigentlich keinen Dämon auf, an der Stelle, wo die Otes kommen?
    Dann können die sich den gleich schnapen und dann hätten die Dämonen den Stein wieder. oO

    Btw. Wieso sagt Don Cool im Intro eigentlich, dass er keine Waffe mehr hat, wenn er doch kurz vorher Zombies niedergebasht hat?

    Geändert von Byder (27.12.2007 um 23:24 Uhr)

  9. #529
    Bei mir ist es nach den Bad schluß es findet die datei shubby2 oder so nicht

  10. #530
    Oh Mann, hat denn wirklich keiner nen Speicherstand nach dem Lagerhaus für Simon und mich? Hab echt kein Bock mehr von den Dauersprintlern rausgeschmissn zu werden. xD
    Mann, bio wieso musstest du das Spiel auch verschlüsseln, dann könnte ich mir selbst jetzt weiterhelfen.. :[

    mfg

  11. #531
    Zitat Zitat von Dave-d
    Oh Mann, hat denn wirklich keiner nen Speicherstand nach dem Lagerhaus für Simon und mich? Hab echt kein Bock mehr von den Dauersprintlern rausgeschmissn zu werden. xD
    Mann, bio wieso musstest du das Spiel auch verschlüsseln, dann könnte ich mir selbst jetzt weiterhelfen.. :[

    mfg
    Keine Sorge, dave-d!
    waterboynation hat einen Speicherstand erstellt, der direkt nach dem Lagerhaus ist. Er wollte ihn mir heute schon schicken, damit ich ihn hochladen könnte, nur hatte er keine Zeit mehr. Egal, morgen wird er mir ihn schicken, dann werd ich ihn hochladen Einfach morgen nochma reinschauen, gegen Mittag irgendwann

  12. #532
    Gut jetz weiß ich warum Lio einen von Voodo Oma und Ponte gelabert hat als ich den zettel in dem Nordhaus gelesen hab ... Aber ähm ist das Normal das Brain oder wie er heißt sagt das er von lio festgehalten wird obwohl lio 2 felder entfernt steht? Und warum sagt er mehr Ponten wenn ich bis dahin grade mal eine hab? Und warum hat Ramires versagt nur weil der Vater tot ist? und warum funzt das Maschienengewehr beim Vater nicht? fragen über Fragen

  13. #533
    @Dave-d
    Du kannst dir doch selber weiterhelfen. Die exe vom Spiel leitet Parameter an die Maker-exe weiter, d.h. TestPlay geht auch hier.

    Zitat Zitat von KratosAurion91
    und warum funzt das Maschienengewehr beim Vater nicht?
    Sollte es eigentlich schon. Bei mir hat's jedenfalls geklappt. Du kannst ihn natürlich nur treffen wenn diese Analsonde oder was das ist rauskommt.

  14. #534
    @Desmond
    Das Probleme hatte ich auch. Entferne mal die Datei SaveCount.dat.

    @Kelven
    Dort hänge ich nun auch. Zuvor ging es sowieso ziemlich schnell voran, als würde eine ganze Menge einfach fehlen: diverse Türen im Schloß noch zu, hinter der Mauer nur eine Brechstange gefunden ohne damit irgendetwas Nützliches (mit Ausnahmen von Kisten) anfangen zu können? Einige Dinge im Motel waren auch noch zu oder nicht erreichbar. Um die Leiter zur Kanalisation zu erreichen, konnte ich einfach am Zaun vorbeigehen. Hmm...

  15. #535
    Zitat Zitat von KratosAurion91
    Aber ähm ist das Normal das Brain oder wie er heißt sagt das er von lio festgehalten wird obwohl lio 2 felder entfernt steht?
    Ja, fällt dir nicht auf, dass Lio von den Ponten getrieben wird? Später wirste das alles kapieren... ^^

  16. #536

    Blackadder Gast
    wtf. this mess doesn't make any sense. nton:

    im ernst, ich versteh die ganze story nicht...

    hat das intro (was man eher als vorgeschichte bezeichnen sollte) was mit der handlung zu tun? konnte es leider nicht ganz ansehen, da das spiel irgendwann abstürzt.

    ich gehe also meinen auftrag erledigen, finde abgeschlachtete menschen vor, keine ahnung ob die relevant für den handlungsstrang sind, wird jedenfalls nicht näher darauf eingegangen. überhaupt ist das verhalten des protagonisten meistens nicht nachvollziehbar...
    dann latsch ich eine zeit lang durch die stadt ohne hinweise wohin genaug ich gehen muss, mach dies, mach das. werd vom ehrbaren polizisten zum auftragskiller. tanze mich in die herzen der leute (dies gaukelt dem spieler vor, das spiel sei ein fungame... doch später wirds todernst. ein raffinierter mindfuck!).
    irgendwann bin ich dann im schloss. mittlerweile benötige ich zum speichern SD-karten, in der stadt konnte ich das unbegrenzt. ist halt so. nur leider hat mich das spiel nicht darauf hingewiesen, so dass ich bereits alle karten verbraucht hab (verdammte SD karten! die billigen aus taiwan, sind nur einmal beschreibbar!).

    mittlerweile durchsuch ich das schloss nach diesen teilen.
    wer hat mir eigentlich das tor aufgemacht? ist das wieder eine weitere mysteriöse figur im spiel der mysteriösen bösewichter? oder nur ne gastrolle von jemanden, den ich nicht kenne? kam mir zumindest so vor.
    wie schön, dass das schloss viele ähnlichkeiten zu dem schloss in resident evil aufweist. so finde ich mich leichter zurecht. in der eingangshalle hört man einen schrei - wie in RE. dann gehe ich das esszimmer entlang - wie in RE. dann finde ich eine leiche - wie in RE. garniert mit ein par details aus eternal darkness. und zum nachtisch das schiessbuden-minigame aus resident evil 4. was will man mehr?!
    vielleicht ein gutes kampfsystem? ja, das wär was... leider fehlanzeige.
    finde es recht mühselig in kleinen räumen zu kämpfen, da wird man praktisch immer gebissen. blutverlust! vergiftung!
    schnell ins menü und alles mal abchecken. einige gegenstände sind auf dem ersten blick gar nicht zu erkennen, so klein wie die sind.

    und was soll diese ganze kopfschmerz-bizzaro-parallel-welt (also wie in eternal darkness...)? wird das im spiel erklärt oder ist das halt einfach so?

    naja, das waren jetzt meine ersten eindrücke zum spiel...

    genial fand ich die vielen sogenannten "bugs". diese absichtlichen fehler im spiel, eine konfrontation mit dem surrealen, dem unerklärlichen. das soll dem spieler zu denken geben. dieser psychologische aspekt des spieles ist toll.


    ...im übrigen sind die 140 MB eine ziemliche frechheit, da stimmt das preis/leistungs verhältnis nicht.

    Geändert von Blackadder (28.12.2007 um 01:57 Uhr)

  17. #537
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Hi,
    @ Mercfield
    Ja, gern... warum nicht.
    Coole Sache. 8)
    Schon allein, weil ich dein Spiel eh verdammt gut finde, ist es ein guter Ansporn zu helfen, damit auch jeder klitzekleiner Fehler WEG ist!
    Also ich schicke dir eine Liste mit den Rechtschreibfehlern dann per pn? Nebenbei werde ich auch nochmal versuchen, alle Bugs aufzuschreiben, die mir ins Auge fallen... Aber eine Frage hätte ich da! ^^'
    Ich warte auch schon ziemlich lange auf das Spiel.. Kannst du meinen Namen ( Marc Pischke ) vllt. in die neue Version reinschreiben, in die Credits oder so? Ich wäre sehr froh darüber... ^^''
    Von mir aus auch nur so 2 millisekunden. xDDD

  18. #538
    @Bosco
    Das war leider schon bei den Betas so, dass die Fehlerdichte zunahm je weiter das Spiel voranschritt. Auch beim zweiten Anlauf funktioniert der Kampf gegen die Mönche nicht, d.h. ohne Patch kann man wohl nicht weiterspielen. Ach ja, übrigens:

    - wozu die Sache mit dem Flammenwerfer und C4, wenn man dann hinter der zugemauerten Tür nur ein wenig Geld findet?
    - die Aufsammelanimation geht irgendwann auf die Nerven. Ebenso die Sprachsamples vom aus Resi 4 nachgemachten Händler. Außerdem sollte man beim die Kaufen die Anzahl der Munitionsclips eingeben können. Man hat genug Geld um locker 20 oder mehr zu kaufen, aber das wird zur Tortur, wenn man ständig warten muss bis die Samples durchgelaufen sind.

    Edit: Ich hab die Gegner jetzt einfach per passenden Switch besiegt, aber was danach kommt ist sogar noch schlimmer. Das zweite Schloss macht nachwievor einen sehr unfertigen Eindruck und nachdem man dann endlich Ramirez gefunden hat, passiert nach dem Dialog mit ihm einfach gar nichts mehr.

    Geändert von Kelven (28.12.2007 um 09:22 Uhr)

  19. #539
    Wo ist denn das Boot oO

    Meine Fresse....


    Und sowas fällt nicht auf? oO
    Diese Schicht um das Blut herum.

    Wo muss ich überhaupt hin, nachdem ich den Schlüssel fürs Boot habe? o_O

    Geändert von Byder (28.12.2007 um 10:18 Uhr)

  20. #540
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Ja, fällt dir nicht auf, dass Lio von den Ponten getrieben wird? Später wirste das alles kapieren... ^^
    Das ist mir schon aufgefallen ich hab das nur gefragt weil man diesen Zettel auch hinter dem Tisch anwählen kann und Lio denn einfach zu dieser Fläche gebeamt wird. Nur es ist doof von einer Ponte kontrolliert zu werden, wenn die erste Ponte noch im Wald rumwuselt. Also denk ich zumindest.

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