Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Blackadder Gast
    wtf. this mess doesn't make any sense. nton:

    im ernst, ich versteh die ganze story nicht...

    hat das intro (was man eher als vorgeschichte bezeichnen sollte) was mit der handlung zu tun? konnte es leider nicht ganz ansehen, da das spiel irgendwann abstürzt.

    ich gehe also meinen auftrag erledigen, finde abgeschlachtete menschen vor, keine ahnung ob die relevant für den handlungsstrang sind, wird jedenfalls nicht näher darauf eingegangen. überhaupt ist das verhalten des protagonisten meistens nicht nachvollziehbar...
    dann latsch ich eine zeit lang durch die stadt ohne hinweise wohin genaug ich gehen muss, mach dies, mach das. werd vom ehrbaren polizisten zum auftragskiller. tanze mich in die herzen der leute (dies gaukelt dem spieler vor, das spiel sei ein fungame... doch später wirds todernst. ein raffinierter mindfuck!).
    irgendwann bin ich dann im schloss. mittlerweile benötige ich zum speichern SD-karten, in der stadt konnte ich das unbegrenzt. ist halt so. nur leider hat mich das spiel nicht darauf hingewiesen, so dass ich bereits alle karten verbraucht hab (verdammte SD karten! die billigen aus taiwan, sind nur einmal beschreibbar!).

    mittlerweile durchsuch ich das schloss nach diesen teilen.
    wer hat mir eigentlich das tor aufgemacht? ist das wieder eine weitere mysteriöse figur im spiel der mysteriösen bösewichter? oder nur ne gastrolle von jemanden, den ich nicht kenne? kam mir zumindest so vor.
    wie schön, dass das schloss viele ähnlichkeiten zu dem schloss in resident evil aufweist. so finde ich mich leichter zurecht. in der eingangshalle hört man einen schrei - wie in RE. dann gehe ich das esszimmer entlang - wie in RE. dann finde ich eine leiche - wie in RE. garniert mit ein par details aus eternal darkness. und zum nachtisch das schiessbuden-minigame aus resident evil 4. was will man mehr?!
    vielleicht ein gutes kampfsystem? ja, das wär was... leider fehlanzeige.
    finde es recht mühselig in kleinen räumen zu kämpfen, da wird man praktisch immer gebissen. blutverlust! vergiftung!
    schnell ins menü und alles mal abchecken. einige gegenstände sind auf dem ersten blick gar nicht zu erkennen, so klein wie die sind.

    und was soll diese ganze kopfschmerz-bizzaro-parallel-welt (also wie in eternal darkness...)? wird das im spiel erklärt oder ist das halt einfach so?

    naja, das waren jetzt meine ersten eindrücke zum spiel...

    genial fand ich die vielen sogenannten "bugs". diese absichtlichen fehler im spiel, eine konfrontation mit dem surrealen, dem unerklärlichen. das soll dem spieler zu denken geben. dieser psychologische aspekt des spieles ist toll.


    ...im übrigen sind die 140 MB eine ziemliche frechheit, da stimmt das preis/leistungs verhältnis nicht.

    Geändert von Blackadder (28.12.2007 um 01:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •