@ Biohazard
Das Spiel unterhält mich bisher ganz gut. Die Grafik ist von all den Vorzügen, die "Alone" sein eigen nennen darf, der hervorstechendste. Damit meine ich nicht einmal die großzügig eingesetzten Lichteffekte, sondern vor allem die stimmungvolle Winterlandschaft, die Du allen Karten spendiert hast. Das sieht sehr gelungen aus und Details wie Schneefall vor dem Fenster u.ä. zeugen von der Mühe, die sich hier voll und ganz auszahlt.

Die Handlung fällt da im Vergleich deutlich ab. Manches mag sich später noch aufklären, aber vieles erscheint einfach nur wirr.

Die Rechtschreibfehler tun das ihrige, um die Atmosphäre daran zu hindern, sich vollständig aufbauen zu können. Es sind einfach viel zu viele. Sie wirken wie hässliche Kaffeeflecken in einem ansonsten vielleicht spannenden Buch (oder Kratzer auf einer DVD). Und manchmal verrenkt sich Dein Deutsch zu unfreiwilliger Komik.

Die Minigames in der Spielhalle sind klasse. Dass Du auch in solche unscheinbaren Orte soviel Mühe gesteckt hast, gefällt mir sehr. Auch ansonsten spielt sich "Alone" sehr sauber und unfaire Stellen gibt es kaum. Lediglich die beiden aufeinanderfolgenden Lagerhallen mit den Wachen fand ich fies. In Halle 2 kann die mittlere Wache offenbar durch eine Kiste durchsehen. Und dass man immer gleich ganz vor die Tür gesetzt wird, ist auch ein unnötig großer Rückschritt. Geradezu ärgerlich finde ich aber Deine Idee, mittendrin die Spielweise zu ändern und dass ausgerechnet bei einem so wichtigen Element wie der Speicherfunktion und dann auch noch kommentarlos. Auf einmal benötige ich Chips? Was soll das?

Im großen und ganzen gefällt mir "Alone". Durch viele kleine und ein paar größere Ungereimtheiten verschenkt es in seiner bisherigen Fassung aber noch reichlich Potential. Falls Du vorhast, eine überarbeitete Fassung rauszubringen, wäre es schön, wenn Du das ankündigst. Dann könnte ich die hier erst mal stehenlassen und auf die neue warten. Anregungen sind Dir ja in den ganzen Beiträgen genug gegeben worden.
Und wenn Du "Alone" wirklich überarbeiten solltest, dann suche Dir auf jeden Hilfe bei der Rechtschreibung und Dialoggestaltung.

@ MA-Simon
Zitat Zitat
By the Way: ^.- Wo liegt den euer Highscore?
Hab's nur auf ca 75.000 Punkte gebracht, großer Meister.