Meine Bewertung lautet wie folgt:

(Zu beachten ist jedoch, dass ich Alone noch nicht komplett durchgespielt habe. Dies ist also mehr eine Bewertung zum ersten Eindruck.)

Grafik/Atmosphäre/Musik:
Was gibt es bei dem Spiel groß über Grafik und die Atmosphäre zu sagen, außer... Bombastisch! Die Grafik ist beeindruckend gut und die Atmosphäre sehr stimmig. Kleine Fehler, wie Pixel, die nicht da sind, wo sie hingehören, sind mir weder großartig aufgefallen, noch haben sie gestört. Die Dialoge, auch wenn der ein oder andere Rechtschreibfehler noch da war, haben eigentlich gut in das Gesamtkonzept von Alone gepasst. Die Musik in Alone, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ist eine sehr gute Untermalung und steuert einen großen Teil zur Atmosphäre dabei, was mir gut gefällt. In den meisten Fällen sind die Stücke an der richtigen Stelle und vermitteln so eine gute Horroratmosphäre.

Gameplay:
Was das Gameplay angeht, bin ich positiv überrascht. Die Tastenbelegung ist einfach zu merken und intigriert sich hervorragend in das Spiel hinein.
Meiner Meinung nach gibt es beim Gameplay nichts mehr zu sagen, da es wie schon gesagt, sehr gut Hand zu haben ist.

Story:
Ich werde die Bewertung zur Story von Alone vorerst auslassen, da man meiner Meinung nach, erst nach dem durchspielen dieses Spieles, eine vernünftige Bewertung abgeben kann.

Allgemein:
Allgemein bleibt nur zu sagen, dass Alone meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es ruckelt nicht bei mir, ich habe bisher keine besonders großen Bugs vorgefunden, die das Spiel beeinträchtigen, noch habe ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt.

Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, Gameplaytechnisch und Grafisch auf einem sehr hohen Niveau und fesselt bereits nach wenigen Minuten.

mfg haZZ

P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.