Seite 20 von 72 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

ISt js nicht schlecht das Spiel muss man sagen.

Aber die Ermittlungsarbeiten in der City hättteste ruhig länger machn können, die haben mich richitg gepackt.

Außerdem sind die Rechtschreibfehler... hmpf... Die versauen sehr die Stimung!

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ Metro - Schwacher Pc? ^^

Jetzt hat sichs langsam eingepedelt xD Also alles läuft supi ^^

Also ich habe die Datei jetzt ca. 5 mal herunterladen, zuletzt heute morgen,
    und dennoch sind zahlreiche Dateien fehlerhaft und können daher nicht entpackt werden. Darunter auch die RPG_RT.exe.exe ohne die ich das Spiel
    ja nichtmal anspielen kann und noch ein ganzer Haufen wav-Dateien...
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit Daylight II. Dort wurden unter
    anderem nur sechs Maps entpackt (und ich denke doch das die Demo aus
    ein paar mehr Maps besteht)

Was mache ich falsch?

Gruß
    Stoep

Mal einer Frage, wenn ich in den Spiel Esc drücke bricht das Spiel zusammen mit der Nachricht "konnte die Datei ChipSet1 nicht öffnen". Woran liegt das ?

Mani Gast
    Also ich verstehe echt nicht, wieso hier einige cool wirken möchten, indem sie fette Kritik abgeben, die meiner Meinung nach nicht berechtigt ist.
    Ich nenne hier Mal einige Beispiele:

1.) Das Tanzspiel hat bei mir überhaupt nicht geruckelt; bei 3 GHz, 1 GB RAM und einer ATI Radeon X800 Grafikkarte, die nicht unbedingt die beste ist.

2.) @Metro: Wenn du schon so einen alten PC hast, solltest du dir echt Mal einen neuen zulegen, anstatt sowas hier zu posten. Meiner Meinung nach sollte das eine Aussage sein, dass das Spiel "scheiße" ist. Außerdem finde ich hier die Animationen sehr sehr schön.

3.) Ich weiß auch nicht, was alle gegen die RS-Fehler haben. Ich habe eigentlich nur 5 gefunden und bin gerade am Mexicoplatz. Also da verstehe ich echt nicht was das sein soll. Außerdem bedenkt; dass das Spiel mehr Maps haben wird als ihr für Möglich haltet. Da alles auszubessern wäre wirklich eine heide Arbeit. (Schonmal um alles zu finden)
    Deswegen ist hier die Kritik ziemlich überflüssig, ein Spiel fast nur wegen dieser Fehler als schlecht einzustufen.

4.) Ich finde es ziemlich egal, ob nun ein oder zwei Logikfehler auftauchen. Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ihr bedenkt denke ich wirklich nicht, dass Biohazard satte 4 Jahre an dem Spiel gearbeitet hat. Und da kann so etwas doch schonmal passieren. Es gibt bestimmt Spiele mit viele solcher Logikfehler; nur mit einer kürzeren Entwicklungszeit.

5.) Also die Tastenbelegung finde ich für meinen Teil eigenlich ganz normal. Ist doch egal, wo die Tasten liegen. Fakt ist, sie legen nebeneinander; somit kann man bei Kampf-Situationen schneller die Waffe zücken, bzw. nachladen und weiteres.

6.) Darstellungsfehler können doch auch einmal passieren. Ich verstehe das alles nicht, wieso sich die meisten darüber aufregen. Ein ganz normaler Spieler wie Ich, dem fällt sowas gar nicht auf. Wirklich, mir ist noch nie so ein Fehler aufgefallen. Wahrscheinlich werden einige so lange auf einer Map gespielt haben, bis sie einen Fehler oder dergleichen gefunden haben. Das ist doch wirklich nicht der Sinn des Spiels.

7.) Das mit dem Bengel...vielleicht meinte er doch einfach nur für kleine Kinder ist sowas nicht gut. Außerdem ist mir das zumal auch nicht aufgefallen, da die meisten hier das gute Spiel nur auf Fehler überprüfen wollen.

8.) Ich finde die Dialoge normal. Ich verstehe alles, ich weiß wieder Mal nicht was es hier zu meckern gibt. Nur weil die Dialoge nicht arrogant sind? ()
    Es muss doch nicht alles so geschrieben werden. Meiner Meinung reichen die Dialoge für das Spiel, damit meine ich, dass sie wirklich gut dazupassen.

9.) Ich habe schon einige Speicherpunkt vorgefunden, also suche das nächste Mal bitte besser, wenn du schon die ganzen Räume nach Fehlern durchsuchen möchtest.

Die meisten haben sich höchstwahrscheinlich einfach zu viel erwartet, das ist alles. Ich habe es mir genau so vorgestellt und freue mich schon wieder aufs weiterspielen. Mein Beitrag war übrigends auch nur auf den Anfang bezogen, sollten zum Ende des Spiel wieder einige Motzen. Einfach Copy-Paste.
    Ansonsten noch viel Glück weiterhin, Bio.
    btw. sollten hier wirklich einige Bedenken, dass es 6 Jahre waren. Und nicht jeder schafft so etwas.

Edit: @Kroan: Ich würde das sehr sehr wichtig empfinden. Vielleicht gibst du dir nicht so viel Mühe für deine Ressourcen. Vor allem die CHIPSETS sind richtig gut gemacht worden. Einige editiert, die meisten selber gemacht. Und das würdest du freigeben wollen? Es sind wirklich viele, ich würde sowas auch nicht wollen. Und klasse sind die auch; Bio ist bestimmt sehr lange daran gesessen.

Geändert von Mani (25.12.2007 um 10:06 Uhr)

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Aber ich finds eben schade das die leute gleich nach 5min. spielen gleich aufhören und gleich hier einen Testbericht ablassen. z.B,Spark Amandil? Man, spiele es bitte etwas länger das siehst du das nicht so schlecht ist wie du denkst. Sowas find ich nur lächerlich. Spielt es doch erst mal und dann sagt dazu wie ihr es findet.
    .
    Würd ich ja gerne....nur länger als 5 min kann ich es nicht spielen denn daaaann kommt TADA: Schnittstelle nicht unterstützt...
    was soll das eigentlich? Mal ganz im Ernst fühlst du dich irgendwie wichtig oder als was besonderes das du meinst dein Spiel so verschlüsseln zu müssen das es Leute gibt dies nemmer spielen können? Ich persönlich finde das extrem unnötig, meine Güte und wenn sich ein paar, ein paar Ressourcen aus deinem Spiel holen, na und? Hallo? Ich meine was macht das und wem schadet das? Niemandem ehrlich gesagt. Wenn wer die Ressourcen in nem andern Spiel sieht denkt der sich nur, aja die waren aus Alone, also weiß jeder das es von deinem Spiel ist.
    Naja ich konnte das Spiel jetzt soweit spielen, bis das rote Vieh vom Intro tot war dann dunkel und die Schrift, dann kam Schnittstelle nicht unterstützt! Bei beiden Versionen!!
    Was kann ich dagegen machen? Kann ich überhaupt was dagegen machen? Und was soll das überhaupt? Oo
    Jedenfalls fand ich das, was ich da gesehen habe schon echt gut, zumindest bis auf die Stelle wo der Typ dann allen Ernstes mit seinem super coolen Super Magic Maker Stift angegeben hat...ehm...bitte? Das war derb lustig ja aber keinesfalls irgendwie Ernst zu nehmen....
    Naja wenn mir wer sagen kann was ich tun kann um es weiterspielen zu können oder falls Bio mal auf die Idee kommt das auch sein Spiel nicht so das übermegawichtige Gedöns ist das man verschlüsseln muss damit auch ja niemand die "super coolen mega wichtigen ach Gottschen Ressourcen" klaut, sagt bescheid.

MfG Kroan

Ich werde dann erstmal auf nen neuen PC warten müssen, da es bei mir schon auf der Straße wie verrückt ruckelt... Statt Speicherpunkten begegneten mir nur Bugs. Die Stilunterschiede machen eigentlich nichts, naja, Geduld ist gefragt; und da mir die Arbeit dieses Spiels bewusst ist, schätze ich sie und werde es garantiert noch spielen.

@Bio
    Ich fürchte es geht bei der Geschichte nicht ums Verstehen oder nicht Verstehen und außerdem ist das Argument eine Geschichte nicht verstanden zu haben ungefähr genauso schlüssig wie wenn jemand sagt seine anatomisch falschen Zeichnungen sind so gewollt. Der gesamte Anfang ist so wie bei der Beta, inhaltlich hat sich nichts verändert und das reicht schon aus um meine Kritik an der Handlung zu rechtfertigen.

Mein Rechner hat btw. 2,8 Ghz und 512 MB RAM. Da das Spiel vorher nie geruckelt hat, kommen die Probleme durch Molebox.

@Mani
    Es ist natürlich immer einfacher Kritik als "nur cool wirken wollen" abzutun, aber bis jetzt hab ich hier noch nichts gesehen was in diese Richtung geht. Ob du der Kritik zustimmst oder nicht ist deine Sache, aber ihr den Wert abzusprechen ist kaum angebracht.

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Kelven:
    @Mani
    Es ist natürlich immer einfacher Kritik als "nur cool wirken wollen" abzutun, aber bis jetzt hab ich hier noch nichts gesehen was in diese Richtung geht. Ob du der Kritik zustimmst oder nicht ist deine Sache, aber ihr den Wert abzusprechen ist kaum angebracht.
    Also wie Spark Amandil's Beitrag auch das Spiel reagiert und sich eine Meinung bildet; indem er "bereits" eine Stunde von vielen gespielt hat, ist irgendwie schon ein bisschen, möchte ich jetzt einmal sagen, "brutal". Das sollte jetzt kein Angriff aus Spark Amandil sein oder so, nur ich denke es mir halt so.
    Ich wollte jetzt nicht direkt den Wert seiner Kritik absprechen, ich wollte nur das Gegenteil der Kritik beweisen. Ein ganz normaler Spieler wie Beispielsweise ich, dem fällt das gar nicht auf. Normal achtet man ja auch eher aufs Gameplay und so, anstatt auf kleinere Fehler wie die hier genannten zu achten.
    Aber egal, da die meisten sowieso einer Meinung sein werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Frohe Weinachten euch allen !!!

So, nach 2 mal Spielen und dort wo '' Ren '' im Restaurant war. Ist mir das Spiel immer abgestürzt, ich weiß nicht warum?! Was für mich demoralisierend war, waren nicht die Rechtschreibfehler. Die haben mich gar nicht gestört, '' nein '' das war das Speichern! Ich habe die Speichern stellen gar nicht gesehen, da wäre eine Erklärung eigentlich wichtig gewesen!
    Natürlich waren da auch paar Logikfehler, die man eigentlich hätte sehen müssen. (Siehe Handy im Menü, oder die Notizen und Pistole die man noch nicht hat, und doch schon benutzen kann. u.s.w.)

Ooook, dachte ich mir nach dem ich hier im Thread die Kommentare gelesen hatte, jetzt weißt du wenigstens wie ein Speichern stelle aussieht. Also habe ich das Spiel zum 3 mal angefangen. Zum Glück hat es dieses mal keinen Absturz gegeben! So, ich bin jetzt auf dem Weg zum Schloss, und bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut. Was ich wirklich nicht so schön finde ist dieses Starke ruckeln - aber das passiert nur bei eine Map, dort wo die Läden sind Sunn-Point u.s.w...
    Was mir auch etwas auf die nerven gegangen ist dieses Ständige hin und her laufen um die nächste Person zu finden die dir eine Information geben kann. Da wären Hinweise wo man diese Personen findet, nicht schlecht gewesen.
    Aber ok, das war jetzt nur eine Abschätzung von der ersten stunde. Ich werde jedenfalls weiter Spielen den Trotz meiner Kritik finde ich das Spiel wirklich gut.

So far

Meine Bewertung lautet wie folgt:

(Zu beachten ist jedoch, dass ich Alone noch nicht komplett durchgespielt habe. Dies ist also mehr eine Bewertung zum ersten Eindruck.)

Grafik/Atmosphäre/Musik:
    Was gibt es bei dem Spiel groß über Grafik und die Atmosphäre zu sagen, außer... Bombastisch! Die Grafik ist beeindruckend gut und die Atmosphäre sehr stimmig. Kleine Fehler, wie Pixel, die nicht da sind, wo sie hingehören, sind mir weder großartig aufgefallen, noch haben sie gestört. Die Dialoge, auch wenn der ein oder andere Rechtschreibfehler noch da war, haben eigentlich gut in das Gesamtkonzept von Alone gepasst. Die Musik in Alone, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ist eine sehr gute Untermalung und steuert einen großen Teil zur Atmosphäre dabei, was mir gut gefällt. In den meisten Fällen sind die Stücke an der richtigen Stelle und vermitteln so eine gute Horroratmosphäre.

Gameplay:
    Was das Gameplay angeht, bin ich positiv überrascht. Die Tastenbelegung ist einfach zu merken und intigriert sich hervorragend in das Spiel hinein.
    Meiner Meinung nach gibt es beim Gameplay nichts mehr zu sagen, da es wie schon gesagt, sehr gut Hand zu haben ist.

Story:
    Ich werde die Bewertung zur Story von Alone vorerst auslassen, da man meiner Meinung nach, erst nach dem durchspielen dieses Spieles, eine vernünftige Bewertung abgeben kann.

Allgemein:
    Allgemein bleibt nur zu sagen, dass Alone meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es ruckelt nicht bei mir, ich habe bisher keine besonders großen Bugs vorgefunden, die das Spiel beeinträchtigen, noch habe ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt.

Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, Gameplaytechnisch und Grafisch auf einem sehr hohen Niveau und fesselt bereits nach wenigen Minuten.

mfg haZZ

P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.

So, dann lasse ich zu der Sache noch ein paar kleine Kommentare ab. ^^

Man sieht hier wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Der eine (z.B. Kelven) findet den Spielabschnitt vor dem Schloss eher langweilig, der andere (z.B. Sushi) kann gar nicht genug davon bekommen und hätte gerne noch etwas länger gehabt. Was die Logikfehler betrifft: Naja, warum z.B. Lio weiß wie Ren aussieht, obwohl er ihn noch nie zuvor gesehen hat... die Frage überlasse ich jetzt mal anderen. Ist letzendlich auch nicht so wichtig, da Ren nur eine Randfigur ist.

Dass einige Soundeffekte (z.B. Straßengeräusche) nicht auftauchen und einige Lichteffekte nicht 100 % real sind, das stört mich auch nicht wirklich. Das hier ist immerhin ein Horror-Spiel, und da gehört das Irreale nunmal dazu.

Zu der Sache mit der Geschwindigkeit:
    Dass die Geschwindigkeit runtergeht, kann in der Tat an Molebox liegen. Molebox lädt halt alles, was es einst verschlüsselt hatte, in den Speicher, und damit meine ich wirklich alles auf einmal, während die RPG-Maker-Engine selbst nur das in den Speicher lädt, was sie auch braucht. Ich bin froh, dass Bio, den Musik- und den Soundordner noch ausgeschehrt hat. Damit ist das außen vor. Allerdings hätte er vielleicht noch den Film-Ordner aus Molebox rausnehmen sollen. Nunja...

Zu der Sache mit der fehlenden Schnittstelle:
    In diesem Fall bezweifle ich, dass das mit Molebox zu tun hat. Das klingt eher nach einem fehlenden Codec. Wäre interessant gewesen zu erfahren wann genau sich das Spiel aufhängt. So kann man nur raten: Ist das neueste DirectX installiert? Sind die passenden Codecs auf dem Rechner? Ein Film in Alone verwendet "Indeo Video 5". Einige ältere Windows-Versionen könnten das noch nicht unterstützen. Ich weiß noch, dass mein alter Rechner von Haus aus noch kein Indeo 5 kannte und ich den Codec daher nachinstallieren musste (kann man legal im Internet finden). Allerdings kann ich mich nicht erinnern den Codec jemals auf meinem neuen Rechner mit "Windows XP + Service Pack 2" Indeo 5 installiert zu haben, und trotzdem funzen diese Filme bei mir, was mich zu dem Schluss führt, dass ab da Indeo 5 von Haus aus mitgeliefert wird. Ansonsten: Den Fehler sieht man nur am Ende des Intros. Die Spieler können das Intro danach immer noch überspringen und direkt ins Spiel einsteigen. - Eine zweite Stelle ist der Tanzwettbewerb, bei dem Bio über Inelukis Key Patch einfach eine WMA-Datei abspielen lässt, weswegen man eventuell den Windows Media Player braucht (er muss zumindest installiert sein). Aber der Tanzwettbewerb ist auch nicht 5 Minuten nach dem Spiel. o.O

Hier mal die Liste der Dinge, die Alone braucht:
    - Europäischer Zeichensatz
    - Run Time Package
    - Windows Media Player (wegen der Wma-Datei)
    - Indeo 5 Codec (ab den späteren Versionen von Windows XP automatisch mitgeliefert)

So...ich komm auf dem verdammten Friedhof nicht weiter...ich kommt nur ein Geräusch wenn ich auf 3 Stellen zwischen den Gräbern trete und manche der Leute haben erstaunlich lang gelebt....aber so richtig helfen will mir das nicht!

Kann mir jemand helfen?

@S.E.B.I: Schau unten bei den unteren Baumkronen nach. Man sieht es nicht richtig, weil es fast vollständig verdeckt ist, aber da liegt ein Stück von einem Schild. Einfach den unteren Bildschirmrand "abklicken".

@Bio: An die erste Kiste vor dem Schloss, kommt man leider nicht ran. Man kommt mit dem Enterhaken zwar auf den Klippenvorsprung, allerdings versperrt ein kleines Bäumchen dann den Weg zur Kiste. Naja, ein erster Eintrag in die Bugliste. ^^

Falls wer fragt was in der Kiste gewesen wäre: Eine Reihe Heilkram... an die Kiste kommt ihr beim ersten Durchspielen eh nicht.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @S.E.B.I: Schau unten bei den unteren Baumkronen nach. Man sieht es nicht richtig, weil es vollständig verdeckt ist, aber da liegt ein Stück von einem Schild. Einfach den unteren Bildschirmrand "abklicken".
    Okey, habs gefunden, danke!

Im Intro nach dem "Motorradvideo" irgendein Direct Show Error = unspielbar
    Aber bis dahin Top Spiel !!!

@Canlace... ich hab's vorhin schon beschrieben: Dein Windows ist zu alt. Du hast daher zwei Möglichkeiten. Entweder du ergoogelst dir den Codec für Indeo 5 oder du überspringst einfach das Intro. Was du verpasst ist ohnehin nur ein kleiner Film, indem man sieht wie der Hauptchara vom Motorad fällt. Wenn du das Intro zu Beginn überspringst, geht es direkt im Krankenhaus weiter. Da wäre es ohnehin weitergegangen, denn nach der Motorradszene ist das Intro sowieso zuende. Und da wären wir beim Spiel... cooles Spiel hin oder her... aber bis zu der Motoradszene hat man doch noch gar nichts spielbares gehabt. o.O

Zitat Zitat von GSandSDS
    Dein Windows ist zu alt
    Hab XP also find ich Bio hätte erwähnen können, dass Windoof Vista zwingend erforderlich ist^^

Zitat Zitat von GSandSDS
    Wenn du das Intro zu Beginn überspringst, geht es direkt im Krankenhaus weiter
    Aber gut danke dann kann ich ja endlich anfangen...

Mani Gast
    Ich hätte auch einmal eine Frage:

Wo finde ich das Solarium? Nachdem ist die 2 Männer geprügelt habe, bin ich in den nächsten Raum gegangen, da hat mir so ein Kiffer gesagt, er ist im Solarium...

Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Hab XP also find ich Bio hätte erwähnen können, dass Windoof Vista zwingend erforderlich ist^^
    Ja mäh... habe ich was von Windows Vista gesagt? o__O Die letzten Versionen von Windows XP + Service Pack 2 hatten das auch schon.

@mani: Das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.