Seite 14 von 72 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Verschlüsselungen kann man knacken 8)
    Die Frage ist nur, wer das nötige Fachwissen für Dekompilierung oder RAM-Auslese besitzt...

Hat 4 Buchstaben, im Plural 5 und sitzt im dev/null/
    Ich sagte ja nicht, dass ich niemanden kenne, der dazu in der Lage ist .

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.
    Das ist die Sache.
    Stellt euch mal vor, vom Beginn der Makerzeit hätten alle ihre Spiele verschlüsselt und die Ressourcenverwendung sowie das Betrachten oder Kopieren ihrer Skripte unter Strafe gestellt.
    Dann würden wir alle heute noch technisch auf dem Niveau von Anfängerspielen sein und der eine hätte vielleicht ein gutes KS, aber dafür ein mieses Menü, während es bei einem anderen schon wieder andersherum sein kann.
    Zudem hat Gala recht. Wenn jemand deine Ressourcen haben will, dann wird er sie rippen oder die Verschlüsslung knacken. Und arme User, die einen Fehler haben, können ihren Spielstand wegschmeißen, obwohl eine kleine Änderung im Editor den vielleicht gerettet hätte.

Verschlüsselungen kann man knacken 8)
    Wer sich die mühe machen will, kann dies tun. 8)
    Ich sichere trozdem das Spiel absichern. ^^

Es fehlen nicht mehr viele Sachen bis es endlich fertig wird.
    Damore ist brav an Artworks zeichnen. So, das alle wichtigen Sequensne fertig sind.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ich sichere trozdem das Spiel absichern. ^^
    Top!^^ Aber gibt es eigentlich ein Datum? Oder sagst du einfach Bescheid und dann ist es da?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Top!^^ Aber gibt es eigentlich ein Datum? Oder sagst du einfach Bescheid und dann ist es da?
    Es wird zu Weihnachten kommen.

Wie schön, noch ein Geschenk. Nur leider sehr verbuggt, wie ich gehört habe. Wenn es nich abgeändert wird soll es unspielbar sein. oO
    Weihnachtsmann, verhindere das!

joa die beta war zu anfang gut verbuggt aber haben ne menge bugs gefunden so das es auch spielbar geworden ist
    Also könnt ihr euch auf weihnachen freuen

Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^

Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^
    Ja das stimmt!
    Dank den testern, kann man alles schön Spielen.
    Es gab echt sehr viele Bugs, aber ich habe bereits die meisten eh beseigt.

Diesen Ort erreicht man nur mit dem Enterhaken, also lohnt es sich ein zweites mal zu spielen. ^^

Nette Mühle, aber der Wald drum rum, lässt zu wünschen übrig. Die geraden Bäume rechts sehen etwas ZU linear aus und unten die Bäume, nicht der Standart an den man gewöhnt sein sollte. Ansonsten die Mühle ist top!

Schicke Mühle, aber die Baumkronen sind ein bisschen sehr gerade und ansonsten auch recht leer, der Screen. :/

Die Innenräume dagegen sehen ziemlich geil aus, aber je länger ich mir den LE ansehe, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass er irgendwie falsch ist. Was, weiß ich allerdings nicht, aber ich glaube, ich irre mich sowieso. Nach zu langem Hingucken sieht er imo jedenfalls etwas seltsam aus, aber im Spiel guck ich ihn dann halt nich so lange an.

Die Lichteffekte sind sogar in vielfacher Hinsicht falsch.

1. Der Winkel beim auftreffen auf den Boden. Perspektivisch müsste es aussehen wie auf dem unten gezeigten Screenshot.
    2. Die Fenster befinden sich auf abgewandten Seiten. Dennoch fällt durch beide Licht, und das auch noch im identischen Winkel. Sollte es der Mondschein sein dann dürfte es nur durch ein Fenster fallen (und wäre dennoch unnatürlich hell für Mondlicht)
    3. sollte es aber zb durch Laternen entstehen, so müsste man sich fragen warum exakt der gleiche Einfallswinkel auf einer anderen Etage auftritt.

So sollte es eigentlich aussehen

Optisch wie alle Screens des Projektes über dem Durchschnitt und sehr schön anzusehen, aber die Lichtschnitzer springen in dem Fall wirklich sehr unangenehm ins Auge.

Anzumerken sei noch: in der Aussenansicht kommt das einzige Licht von vorne während es innen von hinten strahlt. Auch das ist eigentlich komplett unlogisch. Die durchscheinenden Fenster müssten vorne liegen während es hinten dunkel bleibt. Sollte sich das Windrad drehen, müssten die Fenster zudem ab und an verdeckt werden wodurch kurzzeitig kein Licht einfallen würde.

Und wer stellt eigentlich so viele elektronische Lichter auf dem Weg zu einer alten Mühle auf? Diese stehen in der Regel abseits auf einer möglichst abgelegenen, lichten Stelle und nicht in Wäldern weil die Bäume da den meisten Wind abfangen.
    Also irgendwie... je länger ich diese Screens betrachte desto mehr hab ich das Gefühl der ganze Ort ist nur sinnfreie optische Spielerei ohne dass sich großartig darüber Gedanken gemacht wurden :/

Geändert von Spark Amandil (04.11.2007 um 02:47 Uhr)

Es ist 04:53 Uhr in der früh. xD
    Und ich bin endlich fertig mit der Endsequens von ALONE!!!
    Waaah, ich kann es selbst nicht glauben das ich nach vier Jahren endlich fertig bin.
    Maaah, ich freue mich echt ur, nun jetzt muss mal richtig getestet werden, damit es keine Bugs, gibt.
    Das geht sich locker bis Weihnachten aus.

Gut zu hören^^, Glückwunsch zur fertigstehung.

Yay! Alone ist endlich fertig.

Auch von mir ein dickes Gratz zur Fertigstellung, ich freu mich dann schonmal auf Weihnachten.

Und sicher dir die Daten >

Mani Gast
    Meinen Glückwunsch!
    Freu mich schon so auf die VV, ich kanns gar nicht mehr erwarten...und dass nach 4 Jahren ein echt gutes Spiel fertiggestellt wird, ist ganz sicher ein echt gutes Gefühl.

Natürlich auch von mir ein großes Gratz für die Fertigstellung.
    Es muss ein geiles Gefühl sein nach 4 Jahren endlich soweit zu sein.
    Und es freut mich echt zu sehen das du das all die Jahre durchgezogen hast.
    (Auch wenns ja manchmal Probleme im Board gab wegen einigen Spielelementen und so weiter... *Ich sag nur Mumu... :P*)
    Ich bin sicher, das Alone alles Andere toppen wird, und ich freu mich wahnsinnig auf die Vollversion.
    Oburi ist stolz auf dich... :P