Das ist die Sache.
Stellt euch mal vor, vom Beginn der Makerzeit hätten alle ihre Spiele verschlüsselt und die Ressourcenverwendung sowie das Betrachten oder Kopieren ihrer Skripte unter Strafe gestellt.
Dann würden wir alle heute noch technisch auf dem Niveau von Anfängerspielen sein und der eine hätte vielleicht ein gutes KS, aber dafür ein mieses Menü, während es bei einem anderen schon wieder andersherum sein kann.
Zudem hat Gala recht. Wenn jemand deine Ressourcen haben will, dann wird er sie rippen oder die Verschlüsslung knacken. Und arme User, die einen Fehler haben, können ihren Spielstand wegschmeißen, obwohl eine kleine Änderung im Editor den vielleicht gerettet hätte.
Wie schön, noch ein Geschenk. Nur leider sehr verbuggt, wie ich gehört habe. Wenn es nich abgeändert wird soll es unspielbar sein. oO
Weihnachtsmann, verhindere das!
joa die beta war zu anfang gut verbuggt aber haben ne menge bugs gefunden so das es auch spielbar geworden ist![]()
Also könnt ihr euch auf weihnachen freuen![]()
Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^
Schicke Mühle, aber die Baumkronen sind ein bisschen sehr gerade und ansonsten auch recht leer, der Screen. :/
Die Innenräume dagegen sehen ziemlich geil aus, aber je länger ich mir den LE ansehe, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass er irgendwie falsch ist. Was, weiß ich allerdings nicht, aber ich glaube, ich irre mich sowieso. Nach zu langem Hingucken sieht er imo jedenfalls etwas seltsam aus, aber im Spiel guck ich ihn dann halt nich so lange an.![]()
Die Lichteffekte sind sogar in vielfacher Hinsicht falsch.
1. Der Winkel beim auftreffen auf den Boden. Perspektivisch müsste es aussehen wie auf dem unten gezeigten Screenshot.
2. Die Fenster befinden sich auf abgewandten Seiten. Dennoch fällt durch beide Licht, und das auch noch im identischen Winkel. Sollte es der Mondschein sein dann dürfte es nur durch ein Fenster fallen (und wäre dennoch unnatürlich hell für Mondlicht)
3. sollte es aber zb durch Laternen entstehen, so müsste man sich fragen warum exakt der gleiche Einfallswinkel auf einer anderen Etage auftritt.
So sollte es eigentlich aussehen
Optisch wie alle Screens des Projektes über dem Durchschnitt und sehr schön anzusehen, aber die Lichtschnitzer springen in dem Fall wirklich sehr unangenehm ins Auge.
Anzumerken sei noch: in der Aussenansicht kommt das einzige Licht von vorne während es innen von hinten strahlt. Auch das ist eigentlich komplett unlogisch. Die durchscheinenden Fenster müssten vorne liegen während es hinten dunkel bleibt. Sollte sich das Windrad drehen, müssten die Fenster zudem ab und an verdeckt werden wodurch kurzzeitig kein Licht einfallen würde.
Und wer stellt eigentlich so viele elektronische Lichter auf dem Weg zu einer alten Mühle auf? Diese stehen in der Regel abseits auf einer möglichst abgelegenen, lichten Stelle und nicht in Wäldern weil die Bäume da den meisten Wind abfangen.
Also irgendwie... je länger ich diese Screens betrachte desto mehr hab ich das Gefühl der ganze Ort ist nur sinnfreie optische Spielerei ohne dass sich großartig darüber Gedanken gemacht wurden :/
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Geändert von Spark Amandil (04.11.2007 um 02:47 Uhr)
Es ist 04:53 Uhr in der früh. xD
Und ich bin endlich fertig mit der Endsequens von ALONE!!!
Waaah, ich kann es selbst nicht glauben das ich nach vier Jahren endlich fertig bin.
Maaah, ich freue mich echt ur, nun jetzt muss mal richtig getestet werden, damit es keine Bugs, gibt.
Das geht sich locker bis Weihnachten aus.![]()
Yay! Alone ist endlich fertig.![]()
Auch von mir ein dickes Gratz zur Fertigstellung, ich freu mich dann schonmal auf Weihnachten.
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Meinen Glückwunsch!![]()
Freu mich schon so auf die VV, ich kanns gar nicht mehr erwarten...und dass nach 4 Jahren ein echt gutes Spiel fertiggestellt wird, ist ganz sicher ein echt gutes Gefühl.![]()
Natürlich auch von mir ein großes Gratz für die Fertigstellung.
Es muss ein geiles Gefühl sein nach 4 Jahren endlich soweit zu sein.
Und es freut mich echt zu sehen das du das all die Jahre durchgezogen hast.
(Auch wenns ja manchmal Probleme im Board gab wegen einigen Spielelementen und so weiter... *Ich sag nur Mumu... :P*)
Ich bin sicher, das Alone alles Andere toppen wird, und ich freu mich wahnsinnig auf die Vollversion.
Oburi ist stolz auf dich... :P
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*