Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    hm, sind die ressourcen aus deinem game freigegeben, wenn nein, alle oder nur ein paar?
    Wenn das Game verschlüsselt ist, wirst du es dir wohl denken können. :P

fragen wir man ja noch können

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    fragen wir man ja noch können
    Ja darf man aber wen die Antwort so kurz ist dann eher nicht.
    Bzw. die Schnee effekte sind toll im Screen.

Falls manche interesse haben bei den Grafiken etc. Könnt ihr mich ruhig fragen. Eventuel bin ich ja so nett und geb sie dan her. Natürlich hätt ich gern Credits dafür.
    Warum ich das mache? Na, weil ich zurzeit Texturen etc. von Nintendo 64 Spielen, die sachen Rippe und sie dan ins neue Alone einbaue. Somit habe ich neue Grafiken. Diese geb ich natürlich auch eventuel her. Aber jetzt gehts mal drum, die Sachen aus dem jetzigen Alone zu verschenken.ABER! Ich gebe nicht alles her, es kommt drauf an.

Ich habe das Spiel jetzt auch mal geladen und durchgezockt. War anfangs angesichts der ganzen Kritiken von wegen Bugs, Handlung etc. sehr skeptisch - aber dann hat mich das Spiel sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis ich es durch hatte! Die Atmosphäre ist klasse, und besonders haben mir die ganzen Anspielungen und Szenarien aus den Resi-Spielen gefallen, das Haus vor dem Schloss mit dem Typ am Kamin wie am Anfang von Resi 4, genauso wie der Händler, die Villa auf dem Hügel und das Haus davor mit der Waffensammlung aus Code Veronica, das Rätsel mit den Tieren in der Höhle aus Resi 0 etc. Finde es einfach toll, dass man das alles so direkt wiedererkennt, ist wie ein Best Of aus diesen Spielen

Ich hatte auch keine Probleme durchzukommen, was aber sicher auch daran liegt, dass ich grundsätzlich beim Zocken immer alles sehr gründlich absuche, überal mal anklicke etc. Etwas ärgerlich war höchstens, dass ich am Anfang des Schlosses nicht wusste bzw. es auch nicht erwähnt wurde, dass man ab jetzt zum Speichern Karten benötigt und die ersten paar dadurch direkt weg waren, danach hat man lange bis kurz vorm 1. Boss keine mehr gefunden, sodass ich sehr lange nicht aufhören konnte. Hingegen lagen danach auf dem Schlosshof auf zwei Screens hinterander ingesamt 8 Karten rum, ab da hatte ich immer genug parat. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Ich hoffe nur, dass bei der Überarbeitung die vielen offenen Rätsel (Statue im Gewächshaus, Villa mit Schwertsymbol, Federn auf den Ritterrüstungen, Gold- und Silberschlüssel im Schloss etc.) dann auch wirklich eingebaut werden, damit das Spiel einfach fertig und "rund" wirkt.

Ansonsten, sicher, die Story ist teilweise etwas wirr und es gibt einige Bugs (wobei man die in den meisten Makerspielen findet), aber entscheidend ist, dass mir das Spiel einfach einen Riesenspaß macht. Ich bin jetzt wirklich niemand, der sehr leicht zufriedenzustellen ist.

Also, lass dich von den vielen schlechten Kritiken nicht runterziehen Bio!

Hab jetzt auch mal den Thread etwas überflogen, einige Kritikpunkte finde ich wirklich nicht nachvollziehbar.

-Da gibts z.Bsp Probleme das Solarium zu finden, obwohl man nur die Straße weiterruntergehen muss und dann unweigerlich dorthin kommt - und zwar von Anfang an und nicht erst, wenn man dort hin soll, wie hier jemand behauptete. Wie man da stundenlang rumlaufen kan und trotzdem nicht weiterkommt, entzieht sich meinem Verständnis.
    -Dann scheint vielen nicht klar geworden zu sein, wie es sich mit der Voodoo-Oma verhält, obwohl die echte Oma in den Ruinen doch klar sagt, dass die andere falsch war (Ramires, nehme ich an, von dem man ja gehört hat, dass er die Gestalt wechseln kann). Außerdem hat sich die falsche Oma im Zelt bei den Dialogen schon verdächtig verhalten. Da muss man einfach als Spieler etwas besser aufpassen. Man kann ja jetzt keinen Pfeil an die Oma im Zelt kleben "Achtung" Das ist die Falsche!!" oder so

Geändert von Zoldeus (14.02.2008 um 19:37 Uhr)

@ Zoldeus
    Danke für deine Meinung und ich lass mich da sicher nicht von der schlechten Kritik beeinflussen. Das habe ich damals auch nicht gemacht in der Entwicklung und das werde ich jetzt auch nicht tun.

Möchte dazu noch sagen das die meisten gespannt sein können auf das neue Alone. Ich bin mal so gemein und werde eine zeitlang nichts mehr zeigen. ^^

The Best Game 4ever! Nein jetzt mal im Ernst. Das Spiel ist das mit Abstand geilste abgesehn von UiD und VD2 das ich jeh gesehn habe!
    Ich versuche auch immer wieder weiter zu kommen!

BIOHAZARD!!!!
    MACH WEITER SO!
    Hab "The Apartment" und andere Games von dir gezockt
    (Ich meine Spiele wo du mitgeholfen hast ).

"The Apartment"? Wär mal was Neues, wenn das von Bio ist. Aber neben seinen Projekten hat Bio ja auch noch Daylight gemacht.
    Bio ist der Timbaland der Makerszene^^

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    "The Apartment"? Wär mal was Neues, wenn das von Bio ist. Aber neben seinen Projekten hat Bio ja auch noch Daylight gemacht.
    Bio ist der Timbaland der Makerszene^^
    Jaja, ich bin der Meister was sowas angeht, die ganzen Spiele sind von mir!

Ich habe wieder eine map verbessert.
    Alte Map

NEUE MAP!!!

Also DAS ist mal richtig geil!

Indeed!
    Ist das gemappt oder wieder einer deiner Panoramastreiche?

Zitat Zitat von RPGMiaheel Beitrag anzeigen
    Indeed!
    Ist das gemappt oder wieder einer deiner Panoramastreiche?
    Das ist Gemappt, der Schnee läuft im Hintergrund das kann kein Panorama sein.

Danke! ^^

Wie lange hast du denn für diese beeindruckende Map (die meiste Zeit ging wohl für die Lightmap drauf?) gebraucht?

Ahoi,
    ich habe mich noch nie hierzu geäußert?
    Das gibt es doch nicht. Dann werde ich das so schnell wie möglich nachholen.
    ...
    Jetzt
    ...
    Vorab: Alone Cold Winter ist ein Remake von Alone The Eternal Nightmare.
    Das stimmt doch? Ich weiß es ja,aber ich habe dennoch mal lieber gefragt.

Ich habe Alone The Eternal Nightmare sehr gerne gespielt. Zwar noch nicht
    so weit, bis zum schießen^^ aber ins Schloss habe ich es geschafft.
    Das erste wovon jeder Spricht, wenn es um Alone geht ist dein Mapping.
    Dazu möchte ich jetzt jedoch nich nichts sagen.

Die Storyidee ist sehr interessant. Bisher kann ich nur spekulieren^^ aber
    genau das ist es,was man in einem Spiel tun muss. Wenn es nichts zu
    spekulieren gibt,dann kann man das Spiel meist gleich in die Tonne kloppen.
    Deine Szenen sind mit schönen Bildern untermalt,was einem das Spiel noch
    "schmackhafter" macht.

Ich würde ja gerne etwas zu deinen technischen Spielereien sagen,aber da
    ich diese noch nicht wirklich kennen gelernt habe,fällt es mir schwer.

Dein Mapping setzt neue Maßstäbe für das Horror genre. Deine aufgebaute
    Atmosphäre ist genau richtig. Es macht Spaß durch deine Maps zu laufen und
    auch ab und an mal einfach nur stehen zu bleiben und sich alles anzusehen.
    Leider gibt es nicht viel zu sagen^^
    Deinen aktuellsten Screenshot möchte ich aber noch bewerten.
    Im Gegensatz zur vorherigen Map ist das kein Vergleich. Deine Lichteffekte
    sind perfekt in Szene Gesetz. Mehr kann man nicht sagen,aber glaub
    mir...das würde ich wirklich gerne.*sob*

Ich hoffe nur das du uns alle nicht entäuscht.

Geändert von Reding (14.06.2008 um 00:40 Uhr)

ich beantworte hier mal für bio was ich beantworten kann =)

Zitat Zitat
    Wie lange hast du denn für diese beeindruckende Map (die meiste Zeit ging wohl für die Lightmap drauf?) gebraucht?
    Da muss ich dich enttäuschen. Bio saß länger am Chipset als ich vorm Lichteffekt
    (wir hatten es beide nciht leicht >>)
    von der zeit ... mh ... LE vll 1,5h wenn's hoch kommt ... vom mapping her kann ich das nicht genau sagen^^

Zitat Zitat
    Vorab: Alone Cold Winter ist ein Remake von Alone The Eternal Nightmare.
    Das stimmt doch? Ich weiß es ja,aber ich habe dennoch mal lieber gefragt.
    Ja.

Zitat Zitat
    Deine Lichteffekte
    sind perfekt in Szene Gesetz. Mehr kann man nicht sagen,aber glaub
    mir...das würde ich wirklich gerne.*sob*
    danke danke für dein Lob
    ich hab schon die LEs für Eternal Nightmare gemacht, aber mit Cold Winter setzte ich in Qualität der LEs noch mal eins drauf =)
    Sie wirken allerdings nur so unglaublich gut, da die Maps schon ohne LEs richtig klasse aussehen!

Zitat Zitat
    Ich hoffe nur das du uns alle nicht entäuscht.
    Wohl kaum, eher ist schon alles im Kasten und es fehlen noch die Lichteffekte, als dass Bio das Projekt fallen lässt!

Die verbesserte Map... einfach traumhaft! O.O
    Ich habe im Maker noch nie Grafik bzw. Maps gesehen die so gut
    ausgesehen haben, also ein ganz ganz großes Lob! Natürlich steckt ein ganzen Haufen Arbeit dahinter, wenn man schon um die paar Stunden für Lichteffekte bzw. Chipsets sitzt, aber wie man sieht lohnt es sich ja!

Ich meinerseits freue mich wenn Cold Winter fertig ist und man alles nochmal in Ruhe durchspielen kann und die ganzen Maps und die Atmosphäre richtig genießen kann!

Also Respekt für den Screen macht weiter so!^^

Nun endlich bin ich dazu gekommen dein Spiel ausgiebig zu testen! Erstmal ein großes Lob für diesen Spielebrocken^^
    Ein Spiel mit dichterer Athmo hab ich selten gesehen.
    Nun zur Bewertung.

Story:
    Mir gefällt sie^^ ein wenig chaotisch und durcheinander und manche dialoge sind auch recht komisch bzw sehr amüsant ( bsp die mit der Vodoo Oma XD).
    Aber mir gefällst sehr.

Charaktere:
    Die Einbindung der Chara find ich auch klasse, nur fand ich manch waren zu kurz da @.@

Technik:
    Aks halt, find ich jetzt nich "boa eh voll geilo und so" Aber die vielfalt der Waffen überzeugt, nur der Umgang mit einigen Waffen fand ich doof ( die Verdeidigungswaffen). Auch die Shopmenüs solltest du benutzer freundlicher machen, eh ich immer 20 Erste Hilfe Koffer hatte vergingen schon 10 min @.@ (ich weiß is ein wenig übertrieben XD)
    Hier und da findet macn auch ständig irgendwelche Fehler, die mitunter auch das Spiel zu absturz gebracht haben, (Unerwartetes ereigniss ne XD immer beim Menü @.@).

Features:
    Joa... Händler halt, find ich ganz ok^^ kleiner Dinge wie die viele Posen überzeugen mich aber^^ (ein Fan von sowas bin)

Musik:
    Die find ich doch recht stimmig^^ Passt halt zu nem Horrorgame! Ich hab mich sogar mal erschreckt als dieser sch%§&$ß Ritter sein Schwert hat fallen lassen... *herzkasper*

Grafik:
    Die LE's rocken, das weißte ja^^ Auch wenn ich sie manchmal kurz verschwinden XD Aber manche Chipsets gefallen mir nicht so, die von Cold Winter schein aber richtig geil zu sein^^

Fazit:
    eines der besten Horrorspiele der RPG-Maker Szene^^ Hier und da wie gesagt einige Fehler, die aber nich so schlimm sind, wobei ich mich schon wundere wieso das Spiel an einigen Stellen auf meinem 1,9 Dual Core hackt o_O''
    Hoffe das gibs in C.W. nich mehr O_____O''
    Ansonsten... freu mich auf die Version 2.0^^ Die Screens die du bisher vorgestellt hast versprechen auf jedenfall viel.

Mfg R.D.

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen. Bio saß länger am Chipset als ich vorm Lichteffekt
    Achso, du machst die LMs für Alone - Cold Winter. Dachte die macht Bio selbst. Aber wundert mich jetzt auch nicht mehr. Man erkennt deinen Stil aus deinem (übrigens sehr gelungenem) Lightmap-Tutorial.

Wenn ich mal ein Projekt starte, weiß ich ja schonmal, wer für mich die Lichteffekte macht. xD Scherz. ^^