Seite 33 von 72 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

  1. #641
    Zitat Zitat
    Allerdings widerspreche ich dir mit der begründeten Argumentation. Wenn ich lese, dass ihm die KI des Spieles nicht gefällt, dann mag das zwar ein Argument sein, aber eines, das sich über den Standard herausgeht (ich kenne auf dem Maker KEIN einziges Spiel mit Echtzeit-AKS, in dem die Gegner über eine KI verfügen).
    Das würde ich nicht sagen. Die Gegner bewegen sich z.B. nicht mit dem step toward hero über "Movement Type", sondern mit dem von "Move Event", welches fehleranfälliger ist bzw. in längeren Intervallen abfragt wodurch der Gegner eher an der Wand hängen bleibt. Außerdem spielt der Aufbau der Maps eine Rolle.

  2. #642

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bin auch durch, obwohl ich weder das Wasserponte besorgt noch das Gebäude mit der "Schwerttür" besucht habe, da zeigt sich schon das schwammige Skripten. Lag es an Biohazard oder an den Betatestern, dass das Spiel so kaputt ist?..

    Egal: "Alone - Eternal Nightmare" muss mir Spaß gemacht haben, sonst hätte ich es ja nicht durchgespielt. Dass das Spiel unzählige Rechtschreibfehler enthalten würde, war mir schon immer klar, da Biohazard ja Legastheniker ist, wofür er ja auch nichts kann. Trotzdem: Rechtschreibfehler haben nichts mit der Qualität des Dialoginhalts zu tun. Denn die Sprache im Spiel erweist sich als leicht kindisch und auch ein wenig hirnlos. Dies mag für den einen oder anderen nur ein Zeichen sein, dass Biohazard die Geschichte leicht verständlich halten wollte, doch aufgrund verschiedener Aussagen der Charaktere wirkt das Ganze eher "ernst gewollt" als "ernst".

    Allein die Gespräche zwischen Lio und der alten Voodoo-Dame lassen sich oft als "komisch" abstempeln, das Traurige: Es ist kein schwarzer Humor, so wie beispielsweise in "Resident Evil 4". Wieso ausgerechnet ein Vergleich mit "Resident Evil 4"? Nun, "Alone" nimmt sich nicht nur mit dem im Spiel vorhandenen Händler ein Beispiel von Capcoms Horrorfeuerwerk. Viele Szenen wurden im Spiel ganz einfach nachgespielt, beispielsweise wenn Erik von seinem "Onkel" erzählt. Man kämpft später sogar gegen Mönche, wie im großen Vorbild. Der oben erwähnte Händler gibt nicht nur die entsprechenden "Sounds" von sich, sondern bewegt sich auch ähnlich wie der "Resident Evil 4" Verkäufer. Eigentlich unverständlich, da andere Aspekte des Spiels von wesentlich mehr Kreativität zeugen und ein Beweis dafür sind, dass die ganzen Parallelen nicht nötig waren.

    Kommen wir zum Gameplay, um genauer zu sein: Zur Verstandsanzeige. "Gut", dachte ich mir, "geben wir dem ganze doch eine Chance". Und tatsächlich: Sobald die Verstandsleiste mal leer wird, ändert sich die gesamte Umgebung in eine dreckige, blutverschmierte und grauenhafte Landschaft. Das kriegt man nur in "Alone": Wo noch eben ein sauberes Zimmer war, erscheint bei "fehlendem Verstand" ein Drecksloch von Ort, aus dem man nur noch schnell raus will. Das dieses großartige Feature nicht bis zum Ende benutzt wurde und nicht für spezielle Rätsel genutzt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Ausser dem hohem Aufwand spricht nämlich nichts dagegegen.
    Der nächste Punkt: Das Gameplay allgemein. Auch dies ist leider weniger gelungen, da oft undeutlich ist, wo man überhaupt hin muss. Anfangs beispielsweise kann man den Nachtclub "Nachtschicht" nicht ohne Clubkarte betreten. Um diese zu erhalten, muss man eine Person aufsuchen, die sich in einer Seitengasse befindet. Leichter gesagt als getan: In der riesigen Stadt weiß man garnicht wo lang man überhaupt muss. Und so gestaltet sich der gesamte Beginn des Spiels: Geh zu A, hol B, mach C und so weiter. Das wär nicht halb so schlimm, wenn die Umsetzung nicht so mies geworden wäre. Später im Spiel befindet man sich auf dem Schlosshof. Im Norden steht ein alleinstehendes Gebäude, welches natürlich verschlossen ist. War man gewohnt, den Schlüssel durch Rätsel etc. zu bekommen, muss man nun - Achtung - eine Säule im Bereich nebenan ansprechen. Dies wär nicht schlimm, wenn diese Säule besonders gekennzeichnet wär und nur so aussehen würde, wie jedes andere x-beliebige Objekt im Spiel.

    Kommen wir zum AKS: Ich bin selbst ein Fan von Echtzeit-Kampfsystemen und war deshalb gespannt, wie man dies nun umsetzt. Die Waffenwahl ist ordentlich: Von der einfachen Pistole bis zum zerstörerischen Granatenwerfer ist alles dabei, und das Beste: Die Waffen lassen sich in einem Schießbudenspiel auch verbessern. Das blöde: Das Schießbudenspiel gibt es (soweit ich weiß) nur im Schloß, d.h. gerade gegen Ende muss man mit den Waffen leben, die man hat, da eine Rückkehr nicht möglich ist. Auch eine sehr schöne Idee: Verteidigungswaffen. Sobald ein Gegner den Helden fest umklammert und man es Leid ist abwechselnd die Pfeiltasten zu drücken, genügt ein Druck auf die ESC- oder 0-Taste um eine Granate oder einen Dolch zu nutzen. Ein geniales Feature, bestens dafür geeignet sobald man wenig Lebensenergie hat. Aber auch hier wieder ein Fehler im Spieldesign: Nicht alle Gegner können so ausgeschaltet werden, und damit sind nicht Endgegner gemeint, sondern stinknormale Gegner. Das Skurrile: Diese Gegner sind auch in der Lage den Helden zu umklammern, und lassen sich auch mit einem Schuss töten wie der Rest. Aber kein Dolch oder keine Granate nutzbar?
    Apropos Endgegner: Diese sind schön designt und könnten aus dem Hirn des "Silent Hill"-Erfinders stammen. Nur lassen diese sich ohne Taktik ganz einfach bezwingen. Der erste Boss, "Der Vater", vertrug bei meinem Durchlauf gerade mal eine Kugel von meiner Pistole, die 1x verbessert wurde. Die restlichen Kämpfe (bis auf den Endkampf) verliefen ähnlich: Stehenbleibende Gegner, einige Schüsse, fertig.

    Kommen wir nun aber zu einem Höhepunkt des Spiels: Die Grafik. Sehr gut animierter Schnee, solides Mapping, nahezu perfekte Lichteffekte: Atmosphärisch oberste Liga. Die Posen des Helden sehen allesamt spitze aus, ob Lio nun die Waffe nachlädt oder über einen kleinen Zaun springt: Er macht immer eine gute Figur. Die Chipset-Grafiken passen frablich immer perfekt zusammen, die Stadt macht zuerst einen eher mageren Eindruck, doch sobald man "Mexikoplatz" erreicht, zeigt sie ihre ganze Pracht. Die Innenräume nur mit wenigen Lichtquellen bedeckt, aufklappernde Fenster, Schnee, der seinen Weg nach Innen bahnt, Vorhänge, die sich so flüssig Bewegen wie Schlangen. Hier stimmt einfach so gut wie alles, und da muss man Biohazard mal loben: Momentan gehört "Alone" zu den wohl schönsten RPG-Makern Spielen, die es überhaupt gibt.

    Fazit: Dass "Alone" zu den besten Spielen des letzten Jahres gehören, steht außer Frage. Das Beste jedoch wurde es nicht. Viel zu oft stellen sich unlogische Dialoge und Bugs in den Weg Richtung Maker-Olymp. Viel zu oft lassen sich Gegner nur schwer bezwingen aufgrund ihrer hoher Laufgeschwindigkeit. Viel zu oft finden sich Parallelen zu bekannteren Spielen, obwohl diese unnötig wären, da ich Biohazard für einen kreativen Menschen halte. Nichts desto Trotz ist "Alone" ein Highlight für sich: Eine grandiose Winterkulisse, erschaffen durch tolle Lichteffekten und minimalistischen Soundeffekten und ein aufstockbares Inventar motivieren den Spieler: Wo muss dieser Schlüssel hin? Kann ich mir Waffe X leisten? Auch die Zwischensequenzen, die selbst gemalt wurden, leisten ihren Beitrag und gestaltenen die Handlung spannender und lebhafter. Falls Biohazard wirklich an einer neuen Version arbeiten sollte, dann müsste er die ganzen Mängel beseitigen, und schon wär "Alone" das, was es dem Untertitel nach nicht sein will: ein "Eternal Dream".

  3. #643
    Ich stimme Sushi in fast allen Punkten zu. Manche Sachen würde ich nicht ganz so hart sehen (Chipsetfehler, fallen mir nicht sofort auf ), andere wieder etwas mehr (total unlogische Handlungen der Charas).

    Eine Sache stört mich allerdings richtig: Wieso zur Hölle versucht Biohazard eigentlich an allen Ecken und Enden die "Großen" des Horrorgenres in einem Spiel zusammenzufassen? Da befinden sich Teile aus Resi4 (wohl deutlichsten), dort ein KOMPLETT gleicher Dialog aus Silent Hill2 (konnte mitsprechen, wusste was passiert und englische Stimme Angelas mit Messer in der Hand hatte ich auch im Kopf) und dort Szenen aus führeren Resiteilen.
    Mein absolut größter Kritikpunkt am ganzen Spiel. Selbst das Zurückschrecken als James, äh Lion das Messer des Mannes nehmen wollte war komplett mit dabei, in wohl 100% gleichen Wortlaut. Habe nur noch noch darauf gewartet dass er das Messer auf den Tisch legt, man es mitnimmt und Blut dran findet....

    Es ist sehr schön, es macht auch Spaß, allerdings sehe ich es grade mehr als unlustige Parodie von Horrorspielen, als Gruselschocker.


    EDIT: Ah, natürlich was mir sehr gut gefällt ist die Musik. Jetzt die rockigen - metalartigen bis kranken Lieder gefallen mir richtig gut.
    Weiß jemand woher zbsp. die Bossmusik oder die Musik aus dem zweiten Titelbildschirm, wo man "Intro", "Spielen" und "Beenden" auswählen kann, her ist?


    EDIT2: Nächster Fehler: Gegengift kann nicht benutzt werden....

    Geändert von Soul Reaver (05.01.2008 um 18:13 Uhr)

  4. #644
    Zitat Zitat von Soul Reaver
    Weiß jemand woher zbsp. die Bossmusik oder die Musik aus dem zweiten Titelbildschirm, wo man "Intro", "Spielen" und "Beenden" auswählen kann, her ist?
    Das Lied vom zweiten Startbildschirm ist von der Deathmetalband "Children of Bodom". Leider weiß ich nicht mehr welches Lied von denen es genau war (und schnell mal nachschauen geht gerade auch nicht weil ich das Spiel nicht auf meinem Rechner habe).

    Gruß
    Stoep

  5. #645
    Also, es gibt ja auch eingie Leute hier die bewusst Fehler aufschreiben. Wir wissen ja das das Spiel auch fehler hat, aber warum spielt man es dann weiter ? Bio hat sich glaube 6 Jahre die Arbeit gemacht ein gutes Spiel zu machen und ihr... Ihr tretet es einfach nieder, als sei es ein Trash-Game :/ Find ich echt schwach von der Com aba wenigstens macht Bio ne neue Version ohne Fehler... -.-

    Meine spotane Meinung darüber, Ende.

    PS.: Ausführlicher Post kommt später, Tastatur kaputt :/

  6. #646
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Als otto-normal Spieler fragt man sich doch an dieser Stelle, was so plötzlich der Hacker mit dem Fehlen der Tochter in der Schule zu tun hat.
    Joa, das war schon etwas seltsam. Dumm fand ich dann aber nur, dass einem Türen verschlossen waren weil "Sonntags" die Geschäfte zu sind und Familien über die "Feiertage" weg sind.

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Hätte Biohazard mal das Kurzspiel Alleine – Deep im Dunkeln von Kelven weiter ausgebaut, dann hätte es doch ein lustiges Spiel werden können, aber die krampfhafte Art glaubwürdig wirken zu wollen, zieht das Ganze doch sehr ins Lächerliche.
    Das verstehe ich irgendwie nicht o.o
    Was für einen Sinn hätte es für Bio die Parodie eines anderen auf die erste Demo von Alone weiter auszubauen, wenn 1. Alleine eh schon fertig und von Kelven ist 2. Er eine überarbeitete Version von Alone hat die wie die Demo schon ernst gemeint ist?

  7. #647
    @ Metro:
    Ja, kann sein das viele absichtlich nach Fehlern suchen damit sie es nieder machen können. Neid usw. Trotzdem sind manche Fehler sehr nervtötend. Warum hängts bei mir in der Disco beim tanzen so das ich ein fremden Speicherstand brauche? Die Fehler mindern den Spielspaß.

    Aber was soll's. Hat hier eigentlich jemand schon gesagt dass es das mit am Abstand "beste" RPG2000 Horror Game ist und zu den TOP4 (in Meinen Augen) Spielen der Makerszene gehört. Fantastisches Spiel. Ich könnte ganze Lobeshymnen darüber schreiben. Was mich aber nervt. Oft weiß ich nicht was zu tun ist. Das Questbuch hilft da nicht zu sehr. Und einige Quests sind zu arg... z.B. kann man die Kräuter nur sehr schwer finden. Oder einige Schlüssel... ohne Hilfe wär ich total aufgeschmiessen.

    So... nun hab ich noch ne Frage.
    Ich hab jetzt mein zweites Ponte. Ich bin am Haus am See. Außerdem habe ich das Rätsel mit den Stunden, Minuten usw. gelöst. Jetzt bin ich in einer Höhle. Da ist eine Tür mit einer Vertiefung. Was muss da rein??? Vor der Höhle steht ein Verkäufer - Haus am See - Tür - was muss rein? Wo krieg ich das her.

  8. #648
    Was mir nachhern so gefehlt hat war, was aus den ganzen anderen Personen außer Conrad geworden ist. Ich mein da hat man was angeschnitten und denn wars das auch wieder. Haben die noch ne gedachte andere Rolle und das deren kleine nebengeschichten auch noch zu ende gehn oder bleibt das auf diesem Stand Bio?

  9. #649
    Zitat Zitat von MacKinzie
    Ja, kann sein das viele absichtlich nach Fehlern suchen damit sie es nieder machen können. Neid usw.

    Neid, ich glaubs ja auch.
    Was hatte bitteschön der Neid damit zu tun, wenn ich ein umfangreiches Spiel wie Alone noch Fehlern absuche.
    Oftmals musste man nichteinmal suchen, die Fehler sprangen einem ja schon förmlich ins Gesicht.
    Wenn ich ein Spiel spiele und mit Logikfehlern und anderen Fehlern überhäuft werde, dann guck ich mich einfach mal um, wo noch mehr Fehler sein können.
    Das Spiel weist eine große Menge an Fehlern auf. Handlung, Script und Logik.
    Und das hat mit Niedermachen nichts zu tun, wenn diese Fehler da sind.
    Und dass man angeblich bewusst nach Fehlern sucht... Ich bitte dich.
    Oft reicht es nur aus, irgendwo hinzugehen, wo es vom Spiel erst vorgesehen war, nachdem man erst woanders war, um einen Fehler auszulösen.
    Da man in Alone oft nicht genau weiß, was man tun soll, kann das schon manchmal der Fall sein.

  10. #650
    [FONT="Arial Black"][/FONT] Geile Bilder Bio.

  11. #651
    Es gibt nur zwei Kategorien von Fehlern auf der Welt. Die über die man hinwegsehen kann und die bei denen man es nicht kann. Wenn letzteres zutrifft spricht nichts dagegen den Teufel beim Namen zu nennen, oder?

  12. #652
    Habe mir das Spiel vor 3 tagen runtergeladen und muß sagen es gefällt mir. Klar gibt es viele Fehler die einem auch manchmal "auf den Sack gehen", aber trotz dessen ist Alone wohl eines der fesselndsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
    Von dem her...
    Gut gemacht bio

  13. #653
    Ich hab's eben durch, nicht grad das tollste Ende gehabt, aber mal schaun, vielleicht beim nächsten Mal.

    Ich hab die ganze Entstehungsgeschichte des Spiel ja nur so am Rande mitbekommen, hab aber mitbekommen das es 6 Jahre oder so in der Entwicklung war. An dieser Stelle also erstmal Respekt an alle Beteiligten, ich denke es hat sich gelohnt. Allerdings...ich glaube ein weiteres Jahr hätte diesem Spiel definitiv gut getan. Eine gewisse Fehlerdichte war bei einem technich so aufwändigen Projekt wohl eh zu erwarten, und es gibt durchaus schlimmere Makerspiele in der Hinsicht. Aber manches hätte echt nicht sein müssen, besonders bei dieser Menge an Betatestern. Außerdem habe ich das unbestimmte Gefühl das der Macher sich wohl mehr vorgenommen hatte als letztendlich umgesetzt wurde. Da hat er wohl nach anfänglicher Euphorie die Lust verloren und wollte es nurnoch schnell fertig haben (denk ich mal, Zeit und Budget werden ja weniger treibende Faktoren gewesen sein, bei nem Makerprojekt). Vieles wirkt hingeschludert, einiges unfertig und das der Name der Tochter von Lucy im laufe des Spiels immer mehr zu Lousie mutiert fand ich auch etwas befremdlich (oder war das so geplant? wenn, dann hab ich's nicht verstanden).

    Insgesamt ist es trotzdem ein tolles Spiel, dennoch hinterlässt es einen unschönen Eindruck. Es macht vieles richtig, aber eben auch so manches falsch. Ich versuch mal ein kurzes Review (auch wenn das viele schon vor mir gemacht haben).

    Grafik: uneingeschränktes Highlight des Spiels. Alles sehr schön(-schaurig) und atmosphärisch gestaltet. Sehr gutes Mapping, wunderschöne Schnee- und Lichteffekte, aufwändige Animationen und hoher Detailgrad machen das Spiel zu einem Erlebnis.

    Sound und Musik: Das zweite Highlight. Stimmungsvolle Musik und Geräuschkulisse und (meist) passende Soundeffekte bilden des zweiten Stützpfeiler der Atmosphäre.

    Atmosphäre: Zwiespältig! Durch Optik und Akustik hervorragend inszeniert kommt die Horrorstimmung gut rüber, wird jedoch immer wieder durch die teils konfuse Handlung, sowie unlogische (Re)aktionen der Charaktere gestört.

    Handlung: Die ist ganz sicher kein Glanzlicht! Das meiste ist ja ganz passable "Mann versucht seine Familie vor dem ultimativen Bösen zu retten"-Standrdkost. Nicht schlecht, aber eben auch nicht unbedingt innovativ und größtenteils bekannt. Viele der Zwichensequenzen und teils ganze Handlungsstränge sind aus kommerziellen Spielen geklaut und teilweise nahezu 1:1 übernommen. Oft geht es zudem recht konfus zu und so manche Reaktion von Lio und einigen der anderen Personen im Spiel ist sind einfach nur unglaubwürdig.

    Rätseldesign: Auch nicht so toll gelungen! Zwar sind einige der Aufgaben recht interessant und fordernd,meist beschränkt sich aber alles darauf Gegenstände zu suchen und irgendwo einzusetzen. Dadurch das diese dann am Zielort vom Protagonisten automatisch verwendet werden nimmt man dem Spieler zwar die lästige Ausprobiererei ab, welche bei den wenigen Anhaltspunkten, die so mancher Gegenstand über seinen Verwendungszweck bereithält, ab, allerdings verkommt dadurch der gesamte Rätselpart zu simpler Laufarbeit. Das Schlimmste sind aber unsichtbare oder unsinnig platzierte Items. Die Sache mit dem Herzschlüssel oder das Schildteil auf dem Friedhof sind da nur einige Beispiele.
    Manchmal entbehren die Aufgaben auch jeglichem Sinn: So schleppt man zum Beispiel lange Zeit zwei Federn mit sich rum. Wenn man dann endlich die Tür findet, zu deren Öffnung man diese braucht wird man ziemlich enttäuscht, denn in dem Raum ist außer ein Bischen Geld nichts, was den Aufwand rechtfertigen würde. Beim Diaraum, welchen man per Code erst entriegeln musste ist sogar überhaupt nichts drin (außer Monstern natürlich). [Anmerkung] Ich habe beim Durchspielen scheinbar einige Gegenstände nicht gefunden (die ich aber scheinbar auch nicht brauchte) und eventuell waren es auch Bugs, verursacht durch das häufige Switchrecycling, die die Gegenstände dort einfach nur deaktiviert hatten bevor ich sie aufheben konnte, der Punkt ist jetzt also mit Vorsicht zu genießen^^°

    Kampfsystem: Teilweise richtig gut, mit einigen kleinen aber gravierenden Mängeln! Ich finde es erstmal gut dass man die Monster mit Treffern auf Distanz halten kann, das macht die ganzen Kämpfe wesentlich angenehmer als bei manch anderem Makerspiel. Waffenwahl und -handhabung sind auch sehr gut gelungen (auch wenn's mit dem Gamepad etwas umständlich war). Weniger gut gelungen sind das Balancing (das MG ist saustark und die Munition dafür viel zu billig, mancher Endgegner ist mit einem Schuss weg, etc.) und das einige Monster direkt vor Türen lauern und einen sofort packen ehe man reagieren kann.

    Spielfluss: Schwer zu bewerten, aber durch viel sinnloses Rumgerenne wegen mangelnder Anhaltspunkte wurde schon mal einiges an Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen. Unschön auch das Shopsystem: es reagiert recht langsam und die vielen "Hallo, ich hab was zu verkaufen""Bitte kauf etwas""Möchtest du das kaufen?""Danke dass du das gekauft hast""Ich freue mich schon auf deinen nächsten Einkauf"-Textboxen, die ja eigentlich dank der Sprachausgabe auch eher sinnlos waren, haben mich schon irgendwie extrem angenervt, genauso wie der bei jedem Selbstverteidigungs-Item das man findet neu aufpoppende Erklärungsscreen wie diese zu benutzen sind. [Anmerkung] Das ist jetzt eher konstruktive Kritik als wirklicher Minuspunkt, aber mich hat das schon sehr gestört.


    Mein Fazit: Ein ambitioniertes Projekt, welches durch mangelnde Sorgfalt und einige unausgegorene Konzepte (wie etwa dem etwas zu kurz gekommenen "Verstand"-Feature) kurz vorm Gipfel der Maker-Legende schlapp macht.

    Die vielen Mängel kann man dem Spiel und seinem Schöpfer durchaus verzeihen, immerhin ist es zumindest fertig geworden (^^°) und macht auch Spaß, einfach totschweigen sollte man sie nicht (macht ja eh keiner hier), denn dann wäre wohl kaum mit Besserung zu rechen.

    MfG

    Lil_Lousie

  14. #654
    Obwohl ich schon seid Jahren so ziemlich jedes RPGM Game zumindestens Anzocke und auch schon seid Ewigkeiten in den diversen Foren brav Mitlese war mir Alone nicht wirklich ein begriff (Schande über mich) umso überaschter war ich dann an Weihnachten das nach kurzem Anzocken Alone meine heiß ersehnten Favoriten ablöste..

    Alleine schon die Liebevoll Gemakerte umgebung zog mich in ihren Bann (die Stadt) einfach Klasse da sieht mann auch gerne über den ein oder anderen Logikfehler hinweg.

    Die Rechtschreibung war für mich auch nicht wirklich störend da ich selber Legastheniker bin und große mühe mit der Rechtschreibung habe.

    Zunächst Lief auch alles glatt das Spiel lief immer flüssig
    Genervt hatte mich eigentlich nur die stelle mit den Wachen .

    Dann Leider häuften sich die Abstürze und Fehler im Spiel die sich Leider nicht mit dem Maker umgehen liessen der verschlüsselung sei Dank und es mir somit unmöglich machten es zuende zu spielen.

    Trotzalledem möchte ich Bio an dieser stelle mal mein Lob aussprechen dein Spiel gefällt mir wirklich ausgezeichnet und ich hoffe das du demnächt eine neue Version Rausbringst in der zumindestens die gröbsten Bugs behoben sind!

  15. #655
    ich hab den herzschlüssel und weiss nicht mehr weiter.
    bitte um rat

  16. #656
    Beim Tor mit dem Schwert, links vom Schlosshof, bei der linken Statue bekommst du einen weiteren Schlüssel. Mit diesem kommst du durch die Türe im Norden des Schlosshofes.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  17. #657
    ich hab den herzschlüssel gefunden und weiss nicht mehr weiter. bin im schlosshof und soll ein paar sowie einen blutroten anhänger finden. bitte um hilfe

  18. #658
    in welcher reihenfolge muss ich die schalter im gemälderaum im schloss betätigen???

    ziel : erdponte

  19. #659
    hey leute. ich versteh nicht wie ich das rätsel von conrad im weinkeller lösen soll. irgenwelche weinflaschen kann man rausziehen aber da passiert nichts.
    bitte um hilfe !!!

  20. #660
    Zitat Zitat von masuko Beitrag anzeigen
    hey leute. ich versteh nicht wie ich das rätsel von conrad im weinkeller lösen soll. irgenwelche weinflaschen kann man rausziehen aber da passiert nichts.
    bitte um hilfe !!!
    Dashier ist der Spielvorstellungstread, poste deine Fragen bitte im entsprechenden Thread des Spiel-FaQ-Forums!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •