Seite 25 von 72 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Mani Gast
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Oben rechts ist eine Geheimtür in der Wand (Schwarze Flecken) In diesem Raum findeste ein wenig Kohle und den grünen Kristall, den du dann in die Säule zusammmen mit dem blauen stecken musst um das Schild zu bekommen. ( Die Säulen befinden sich im Corridor.)
    Danke sehr! =)

(Das Spiel ist irgendwie kompliziert ^^")

Zitat Zitat von Mani
    Da komm ich dann in den Keller, finde links unten was, will durch die untere Tür gehen und die ist schon wieder zu. ._.
    Als ich an der Stelle war, hatte ich Glück, dass ich ihm "Verstandsanzeige-auf-Null" Modus war =D Denn in diesem Modus sieht man eine verrostete Tür oben an der Stelle, an der der geheime Raum ist. Was ich damit sagen will: Es ist manchmal ganz praktisch im "Dämonen"-Modus

Mani Gast
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Als ich an der Stelle war, hatte ich Glück, dass ich ihm "Verstandsanzeige-auf-Null" Modus war =D Denn in diesem Modus sieht man eine verrostete Tür oben an der Stelle, an der der geheime Raum ist. Was ich damit sagen will: Es ist manchmal ganz praktisch im "Dämonen"-Modus
    XD

Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich kann ja leider noch nicht speichern...
    Und ich mag nix falsch machen ._.
    Was soll ich dann machen, wenn ich die 4 Teile des Schildes habe?
    Vielleicht sind mir solche Spiele einfach zu steil. ^^'

Edit: Sorry, den Thread hab ich jetzt erst gesehen... ,_,

Geändert von Mani (27.12.2007 um 00:47 Uhr)

Zitat Zitat von Mani
    Was soll ich dann machen, wenn ich die 4 Teile des Schildes habe?
    Ähm...dir ist schon bewusst, warum du diese Teile gesucht hast, oder? Haste nich ma n Blick ins Notizbuch geworfen? ^^

Alle 4 Teile = Zurück zum Friedhof und in den großen Grabstein einsetzen!

So hab mal gezockt soweit ich komme und möchte mal so einen kleinen zwischenstand abgeben. Also alleine das Intro,Titelbild(mit Musik) und die Atmo von "Alone - Eternal Nightmare" fesselt einen und lohnt sich wirklich zuspielen.

Das speichern hab ich ganz durch zufall endeckt, was wohl daran liegen mag, das ich es gewöhnt mit alles Gegenstände in eine Raum abzuklappern. Na gut, an zwei stellen wüsste ich dann auch nicht so genau, wo ich nun hin soll. Nach guten suchen hat es dann doch geklappt. Das Tanzspiel hat zum glück auch nicht geruckelt, werde mal schauen was mein recher so her gibt. Schon witzig das sich Kelven in seiner Freizeit im Ashitaka Restaurant aufhält. Hoffentlich wird er nicht sauer, dass man den Schrank leer geräumt hat. Och, menno der arme Lachsen, gibt es den schon zum Tagesgericht.

Da schon ein paar weiter sind könnt ihr mir vielleicht helfen. Bin bei dem Lager wo ich mich an den Wachen vorbei schleichen muss, um am Ren ran zukommen. Werde aber jedes mal im zweiten Lager erwischt. Versuche es immer weiter, aber bisher ohne großen Erfolg.

mfg waterboynation

Mani Gast
    Ähm...dir ist schon bewusst, warum du diese Teile gesucht hast, oder? Haste nich ma n Blick ins Notizbuch geworfen? ^^

Hab ich, da stand: Gehe zum Friedhof, und noch 2 Sachen.
    Aber danke sehr. Ich versuch dass ich nicht mehr so viel Frage. XD

Zitat Zitat von waterboynation
    Bin bei dem Lager wo ich mich an den Wachen vorbei schleichen muss, um am Ren ran zukommen. Werde aber jedes mal im zweiten Lager erwischt. Versuche es immer weiter, aber bisher ohne großen Erfolg.
    Da heißt es nur: Versuchen, versuchen, versuchen...oder so ähnlich :P

So, nach dem 10ten erfolglosen Downloadversuch auf meinem eigenen Rechner habe ich jetzt mal meine Schwester auf Knien angefleht mir das Teil auf ihren Rechner zu ziehen und auch mal anzocken zu können. Nach ca. zwei Stunden Spielzeit habe ich dann am Friedhof aufgehört weil ich da keinen Plan hatte was ich da machen muss. Dennoch konnte ich mir einen ganz guten Eindruck vom Spiel machen.

Zitat Zitat von Biohazard
    Eben, es das Spiel funktioniert bugfrei.
    Al die Tester hatten keine Bugs, GSandSDS auch nicht, the_queston hatte keine und auch die anderen Leute nicht.
    Drum frage ich mich, stellen sich die leute so dumm an oder ist es der PC.
    Das soll keine beleidigung sein. Verstehst das nicht falsch bitte.
    Nur find ich es schon lächerlich. ^^
    Denn, was ich sagen will das das Spiel selbst bei 245MB Ram super bug frei läuft. Denn ich hab so gemakert das es bei jedem ruckelfrei laufen sollte.
    Also das ist wirklich ein sehr unüberlegter Kommentar. In meiner jahrlangen Erfahrung mit dem Maker habe ich unter anderem gelernt, dass selbst der Ersteller eines Spiels nie hundertprozentig sicher sein kann das sein Spiel bugfrei ist und selbst wenn du 100 Betatester gehabt hättest könntest du dir diesbezüglich trotzdem nicht sicher sein. So wurde, wenn ich mich nicht täusche, ja schon angesprochen, dass man zu Beginn die Waffe im Menü auswählen kann bevor man sie sich aus der Wanduhr holt. Ausserdem wurde ich in Rens Lager immer mal wieder von einer Wache entdeckt obwohl ich mich hinter einer Kiste befand (z.B. im zweiten Lagerraum rechts oben) und immer mal wieder waren Tiles begehbar über die man eigentlich nicht drüber können sollte (In der Sushibar konnte ich dank eines falsch eingestellten Objektes auf einem Tisch herumlaufen)
    Ich will dich ja nicht gleich kopflos sehen nur weil dein Spiel ein paar Bugs hat. Aber vielleicht solltest du dich einfach mal damit abfinden das deine Horde Betatester ein paar Sachen übersehen hat anstatt hier darauf zu beharren das dein Spiel komplett fehlerlos ist.
    Auch das Ruckeln auf der Stadtmap mit der Nachtschicht hat nichts mit der Inkompetenz der Spieler zu tun. Bei mir hat es auf eben dieser Map auch sehr heftig geruckelt. Was für einen PC ich habe spielt dabei denke ich überhaupt keine Rolle. Mal abgesehen von dem Licht- dem Schneeeffekt und vielleicht der Positionsabfrage des Helden für die Anzeige der Straßenschilder gibt es denke ich nichts auf der Map was ein deratriges Ruckeln rechtfertigt. Wenn das alles sauber und mit ausreichend waits gescriptet ist dann sehe ich auch bei der Größe der Map und der Anzahl der NPCs absolut keine Rechtfertigung für das Ruckeln. Entweder hast du wirklich irgendwo etwas zu performencelastig gescriptet oder an Kelvens Theorie mit Molebox ist wirklich was dran.
    Nun liegt es halt an dir ob du dir die Codes nochmal ansiehst und sie eventuell mit mehr waits bestückst oder du halt darauf pfeifst und den ein oder anderen Spieler damit vergraulst (hätte ich hier im Forum nicht vorher gelesen das es scheinbar nur auf dieser einen Karte so übel ruckelt dann hätte ich nach den ersten 10 Sekunden Standbild die ich teilweise über mich ergehen lassen musste auch das Handtuch geworfen und den Spieleordner Richtung Papierkorb geschoben...)

Zitat Zitat von GSandSDS
    Man sollte in so einem Spiel auch mal das rumstehende Mobiliar untersuchen. o_O
    Dem muss ich wiedersprechen. Wäre das ganze Spiel tatsächlich ein waschechtes Adventure würde ich dir ja recht geben aber zu Beginn des Spiels wurde ich damit verwöhnt, dass das Handy so schön geblinkt hat und die Gegenstände durch so schön animierte Kreuzchen dargestellt wurden. Vor dem Apartment 44 bin ich zwar dann auch irgendwann auf die Idee gekommen den Spint zu untersuchen (nachdem ich vorher jeden NPC in der Stadt angequatscht hatte-.-) aber den Speicherpunkt daneben hätte ich nie angerührt wenn mich meine Schwester nicht darauf aufmerksam gemacht hätte das bei dem Ding neben dem Spint ja auch noch was seien könnte.

Ansonsten sind mir noch zahlreiche Kleinigkeiten negativ aufgefallen. So wurde bei den Mapübergängen teilweise die Map dunkel aber der Licht- oder Schneeeffekt darüber war noch zu sehen. Ich weiß nicht ob das Absicht ist aber es sah mMn etwas unprofessionel aus und man hätte es sehr leicht umgehen könne indem man einfach ein komplett schwarzes, bildschirmgroßes Picture mi einer höheren ID als die der Effekte von 100% zu 0% Transparenz "moven" lässt. Jetzt im Nachhinein wäre es aber sicherlich sehr viel Aufwand sowas noch zu korrigieren.
    Desweiteren war der Anfang auch etwas arg stumm. Ist ja vielleicht so gewollt, dass die Musik im Intro so unauffällig ist aber bei dem Erscheinen des roten Monsters wäre ein Shockgeräusch oder wenigsten ein Monstergurgeln schon ganz nett gewesen.
    Weiterhin ist es mir sehr störend aufgefallen das die Anzeigen nahezu epileptisch verschwinden und auftauchen wenn man einen Dialog anzettelt. Grundsätzlich würde es doch langen sie vor einem Dialog verschwinden zu lassen und sie erst nach Beendigung der Unterhaltung wieder erscheinen zu lassen. Wenn die Textbox aber nur mal für eine Sekunde aus dem Bild verschwunden ist (was ich eigentlich oft als unnötig empfand) dann haben sich die Anzeigen auch wieder kurz ins Bild bewegt nur um gleich wieder zu verschwinden weil die Textobx wieder aufgerufen wurde.
    Außerdem kann man in der Stadt seine Waffe ziehen und auf Leute ballern. Da wäre es vielleicht sinnvoll das es Lio dem Spieler verweigert die Waffe zu ziehen.
    Hinzu kommen noch so Details wie die teilweise unterbrochenen Stromleitungen die schon erwähnt wurden oder der sichtbare Atem von Lio, der am Anfang in der Stadt oftmals für die falsche Blickrichtung abgespielt wurde, der seltsame Lichtschalter in Lios Haus und, und, und...
    Das sind zwar alles keine allzu tragischen Fehler aber sie trüben den Gesamteindruck doch sehr.

Wirklich schlimm dagegen finde ich die Dialoge. Ich würde mich selbst höchstens als mittelmäßig in der Rechtschreibung einstufen aber dennoch sind mir zahlreiche Rechtschreibfehler aufgefallen. Hast du es deinen Betatestern verweigert dich auf diese hinzuweisen? Sogar bei GSandSDS hast du am Anfang in den Credits das erste "d" vergessen. Selbst wenn man Legastheniker ist kann man doch wenigstens jemand anheuern der sich das Projekt mal für ein paar Tage zur Brust nimmt um die gröbsten Rechtsschreibfehler zu beseitigen.
    Aber die Dialoge selber waren auch nicht allzu gut für die Atmosphäre. Der Versuch sie etwas witzig zu gestalten ging oftmals in die Hose. Vorallem bei dem Gespräch mit der alten Dame wirkte nahezu jede Zeile deplaziert. Hinzu kommen die warscheinlich ungewollt komischen Dialoge wie sie Lizzey schon agesprochen hat:
    Zitat Zitat von Lizzey
    "Oh, mein Gott er wurde vollkommen zerfleischt."
    Dann...
    "Ahhh, da is ja mein Geld!" XD
    Bei solchen Sachen wird es dem Spieler leider verwehrt Lio nachvollziehen zu können.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein und ohnehin ist es sau spät und ich hab eh kein Bock mehr auf meiner Tastatur rumzuhämmern. Wenn mich meine Schwester demnächst wieder mal an ihren PC lässt spiele ich Alone weiter. Denn es stimmt ja allgemein schon das man ein Spiel länger gespielt haben muss um sich wirklich eine Meinung dazu zu machen aber der Anfang war schon recht durchwachsen. Ich kann nu hoffen das es besser wird.

Gruß
    Stoep

Ich gebs auf. Bin nun absolut gefrustet!!!!

Wünderschönes Spiel mit super Atmosphäre. Ich weis garnicht was ihr gegen die Handlung habt. Ich finde das ermittlen in der Stadtnämlich supi interessant, abwechslungreich und spannend. Doch nun das. Dieses blöde Lagerhaus.

-.- Hab es nun circa 60 Mal probiert. Schaffe es aber nicht und nun ist Schluss mit lustig. Ich sitze doch nicht ne Stude davor um ständig den Spruck "Du drecksau" an den Kopf geschmissen zu bekommen. Würde gerne weiterspielen aber mit dieser Version so leider unmöglich.

By the Way: ^.- Wo liegt den euer Highscore?

Sag mal, Biohazard, ist das Absicht, dass du mir nicht anwtortest?!
    Ich habe dir nur einen Vorschlag zur Hilfe unterbreitet und du ignorierst das einfach. Kannst ja wenigstens sagen, wenn du nicht willst!

EDIT: Willst du eigentlich nun eine gefixte Version rausbringen?
    Denn wenn nicht, hättest du das Spiel fast umsonst gemacht, weil fast alle Probleme damit haben. Traurig, aber wahr.

EDIT²: Die Tester waren wohl nicht die helssten, waren doch eine Menge und trotzdem isses total verbuggt. oO
    Wie wäre es erst ohne Tester?! O_O

Geändert von Mercfield (27.12.2007 um 10:02 Uhr)

Warum liegen beim Friedhof 5000 Geldeinheiten rum.
    Wtf?
    Und warum liegt da 3 mal Sandra Jockl begraben?
    Und 2 mal Katze Mautzie ?

Was muss ich bei dem Friedhof überhaupt tun?

Achja, die dialoge, die irgendwie vieleicht witzig sein sollen, sind-nicht-witzig!
    Es wirkt einfach viel zu kramphaft, der Versuch, nen Witz rein zubringen.

Was ist das denn?oO
    Ich bin im Schloss, geh in den Raum mit dem Spiegel und plötzlich faseln die über Eriks Mutter und dass Lio weiß, was Erik macht.
    Ich hab keine Ahnung, über was die reden. oO
    Wer ist Erik überhaupt?

Geändert von Byder (27.12.2007 um 11:54 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Sag mal, Biohazard, ist das Absicht, dass du mir nicht anwtortest?!
    Ich habe dir nur einen Vorschlag zur Hilfe unterbreitet und du ignorierst das einfach. Kannst ja wenigstens sagen, wenn du nicht willst!

EDIT: Willst du eigentlich nun eine gefixte Version rausbringen?
    Denn wenn nicht, hättest du das Spiel fast umsonst gemacht, weil fast alle Probleme damit haben. Traurig, aber wahr.

EDIT²: Die Tester waren wohl nicht die helssten, waren doch eine Menge und trotzdem isses total verbuggt. oO
    Wie wäre es erst ohne Tester?! O_O
    Man kann nie alle Fehler finden und auch beheben. Das solltest du auch wissen.

Da heißt es nur: Versuchen, versuchen, versuchen...oder so ähnlich :P
    Wobei ich merkwürdigerweise die Tür schon mit 3 Teilen aufbekommen habe. Nach dem Öffnen war das 4. Teil auf einmal in meinem Inventar, aber später hab ich es denn erst wirklich gefunden.
    Naja, ich bin momentan dabei das 4. Ponte zu suchen und bin in der Grotte unter dem Schloss.
    Mir sind recht viele Bugs aufgefallen, bei denen ich sogar manchmal laden musste, weil ich dann in irgendwelchen Tiles hing oder ein Picture meinen ganzen Bildschirm die ganze Zeit überdeckte, obwohl ich frei im Raum herrumlief.

Zitat Zitat von Byder
    Ich bin im Schloss, geh in den Raum mit dem Spiegel und plötzlich faseln die über Eriks Mutter und dass Lio weiß, was Erik macht.
    Ich hab keine Ahnung, über was die reden. oO
    Wer ist Erik überhaupt?
    Japp, das hab ich auch nicht ganz kapiert, warum die auf einmal über Erik's Mutter reden... Aber ich schätze, Bio wollte es Erik noch in den Dialog schrieben, das er sagt, dass er seine Mutter sucht, als sie sich das erste mal im Wald treffen.

Hab das Spiel auch mal angespielt^^.
    Aber bevor ich angefangen habe das neue zu spielen, habe ich erstmal
    nochmal das alte gedownloadet und bissl gespielt. und ich muss sagen
    die 2 Spiele kann man garnicht mehr mit einander vergleichen^^.
    Naja ich bin gerade dort wo ich gegen den Typen da tanzen muss,
    leider spackt mein PC bei der Stadt und in der Disko ziemlich rum und ruckelt ziemlich.... naja kann man nichts machen^^!
    Trotzdem geiles GAME!

Hallo!

Zunächst muß ich mein Kompliment aussprechen; das Spiel macht richtig Laune! Rechtschreibung, etc. sind natürlich katastrophal, aber ansonsten paßt nahezu alles.

Jetzt hänge ich aber leider (mal wieder) fest: Ich habe in der Kirche die Engelsstatue gefunden und auch schon an ihren Platz gebracht, aber wo ist die andere Statue?

Außerdem habe ich einen recht groben Schnitzer gefunden:

Ich finde, das Spiel ist wirklich noch sehr verbuggt und an manchen Stellen misslungen.

- Als ich ausversehen die Fackel neben dem Waffenhändler angeklickt habe, wurde meine Laufgeschwindigkeit runter gesetzt.

- Das Kämpfen ist die Hölle. Die Räume sind einfach zu klein und die Viecher packen mich sofort und wenn sie gegen eine Wand laufen, bleiben sie da bis ich um die Ecke komme damit sie mich wieder begrabbeln können. Dieser Punkt nervt mich sowas von, dass ich das Spiel beinahe gelöscht hätte.

- Wenn die Gegner 2 Felder vor mir stehen, (Was in solchen kleinen Räumen sehr oft vor kommt) funktioniert die Trefferabfrage nicht mehr.

- Ich hasse das Shopsystem...der Waffenhändler quatscht mich sowas von mit RE4 sounds voll, dass ich alt werde bis ich entlich etwas kaufen kann.

Das waren die Sachen die mir nicht gefallen haben, jetzt die positiven Dinge...

- Die Atmo. ist wirklich sehr schön und detailtreu.
    - Die Grafik glänzt durch schöne LEs, Fußspuren und meist guten Animationen der Charsets.
    - Die Verstandanzeige ist ein witziges Feature.
    - Schöne verzweigte Rätsel
    - Gutes Mapping
    - Das Menü ist simpel und gut zu bedienen.
    - Der 2. Startbildschirm
    - Das Spiel macht Spaß, da es den Drang weckt weiter zu kommen.
    - Die Artworks gefallen mir....doch manchmal sind die Proportionen sehr eigenartig.

Insgesammt ein gutes Horrorspiel was aber in Sachen Bugs und Story ein wenig hingt. Ich werde es weiter spielen, da es mir sonst wirklich sehr gefällt.

mfg ThePico!!!

Naja.
    Ich hab noch ein paar Kritikpunkte:

Die Dialoge sind nicht witzig, wenn sie witzig sein sollen.
    Auf dem Friedhof liegt eine Person 3 mal.
    Die Reaktionen des Helden sind wohl mehr als... nicht da.
    Ich meine, da passieren die krassesten Dinge und ihn lässt das vollkommen kalt. oO
    Dann noch das Gespräch mit Erik.

Aber auch toll fand ich, dass er den schimmligen Käse mitnimmt. einfach so.

Was finde ich noch toll?... Achja. Im 1. Geschoss des Hauses, im Westflügel, wenn der Gegner durch die Tür kommt.Großartig. das Vieh ist schneller als der Held und macht einen fast kalt. -,-

Also ich find das Spiel Handlungsmäßig, Dialogsmäßig grottig.
    Aber der Rest geht.

Wo muss ich eigentlich hin, nachdem ich den Boss besiegt habe?
    Es gibt ja keine Hinweise oder sowas.
    (Den Herzschlüssel hab ich schon. Und jetzt oO?)

Apropros Boss: Man kann super schummeln, in dem man sich vor den stellt.
    Dann schießt man auf das ding, drückt [ESC] um ins Menü zu gelangen und danach schießt man wieder und drückt wie gleich darauf [ESC].

Ziemlich einfacher Bosskampf.

@ Biohazard
    Das Spiel unterhält mich bisher ganz gut. Die Grafik ist von all den Vorzügen, die "Alone" sein eigen nennen darf, der hervorstechendste. Damit meine ich nicht einmal die großzügig eingesetzten Lichteffekte, sondern vor allem die stimmungvolle Winterlandschaft, die Du allen Karten spendiert hast. Das sieht sehr gelungen aus und Details wie Schneefall vor dem Fenster u.ä. zeugen von der Mühe, die sich hier voll und ganz auszahlt.

Die Handlung fällt da im Vergleich deutlich ab. Manches mag sich später noch aufklären, aber vieles erscheint einfach nur wirr.

Die Rechtschreibfehler tun das ihrige, um die Atmosphäre daran zu hindern, sich vollständig aufbauen zu können. Es sind einfach viel zu viele. Sie wirken wie hässliche Kaffeeflecken in einem ansonsten vielleicht spannenden Buch (oder Kratzer auf einer DVD). Und manchmal verrenkt sich Dein Deutsch zu unfreiwilliger Komik.

Die Minigames in der Spielhalle sind klasse. Dass Du auch in solche unscheinbaren Orte soviel Mühe gesteckt hast, gefällt mir sehr. Auch ansonsten spielt sich "Alone" sehr sauber und unfaire Stellen gibt es kaum. Lediglich die beiden aufeinanderfolgenden Lagerhallen mit den Wachen fand ich fies. In Halle 2 kann die mittlere Wache offenbar durch eine Kiste durchsehen. Und dass man immer gleich ganz vor die Tür gesetzt wird, ist auch ein unnötig großer Rückschritt. Geradezu ärgerlich finde ich aber Deine Idee, mittendrin die Spielweise zu ändern und dass ausgerechnet bei einem so wichtigen Element wie der Speicherfunktion und dann auch noch kommentarlos. Auf einmal benötige ich Chips? Was soll das?

Im großen und ganzen gefällt mir "Alone". Durch viele kleine und ein paar größere Ungereimtheiten verschenkt es in seiner bisherigen Fassung aber noch reichlich Potential. Falls Du vorhast, eine überarbeitete Fassung rauszubringen, wäre es schön, wenn Du das ankündigst. Dann könnte ich die hier erst mal stehenlassen und auf die neue warten. Anregungen sind Dir ja in den ganzen Beiträgen genug gegeben worden.
    Und wenn Du "Alone" wirklich überarbeiten solltest, dann suche Dir auf jeden Hilfe bei der Rechtschreibung und Dialoggestaltung.

@ MA-Simon
    Zitat Zitat
    By the Way: ^.- Wo liegt den euer Highscore?
    Hab's nur auf ca 75.000 Punkte gebracht, großer Meister.

Hi!
    Ich muss gestehen, dass ich jetz gerade auch nicht weiter komme! Ich hab bisher den Herzschlüssel, Brian erledigt...und dann? Ich weiß nicht genau, wo ich hin muss. Das Schloss hab ich jetz schon durchsucht, es gibt keine Tür mit einer Herzeingravierung. Wo muss ich denn jetz hin?
    Kann mir da einer bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal im Vorraus!